Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Viertelfinale: Real Madrid vs Atletico Madrid
2107.jpg
vs.
737.gif

Anstoss: 22.04.2014 20:45 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu [81.044 Plätze]
Übertragung: Sky, Puls 4
Liveticker: Hier!
Streams:

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!
Aufstellung: 1 Casillas (C) – 15 Carvajal, 3 Pepe, 2 Varane, 5 Coentrão – 8 Kroos, 4 Ramos – 10 James, 23 Isco – 14 Chicharito, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Erbse; Kroos, Isco, Pepe, Iker; Simeone, Koke, Oblak; Ramos
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Bilanz gegen diesen Gegner: Ohnehin bekannt

C. Ronaldo - Benzema/Chicha
Isco ------------------------------------ James
Illara (Silva) -- Kroos
Coentrao/Arbeloa --------------------------- Carvajal
Varane (Pepe) --- Ramos
Casillas
Je nach Fitness so aufstellen. Verdammt bitter, dass wir in der Problemlos-Aufstellung als scheinbar bessere Mannschaft nicht gewinnen konnten und jetzt mit der Nicht-Problemlos-Aufstellung gewinnen müssen.

Allzu negativ will ich es jetzt aber auch nicht sehen. Die Statistik spricht klar gegen Real, aber wenn man im Calderon knapp am Sieg dran ist (der auch verdient gewesen wäre) und Atletico selbst kaum Gefahr ausgestrahlt hat (die letzten 10 Minuten ausgenommen), wieso soll es dann daheim schlechter aussehen?
Der Ausfall von Modric ist natürlich unfassbar bitter so knapp vor dem entscheidenden Spiel, er ist im Derbi Madrileno eigentlich der wichtigste Spieler im Kader, aber zumindest Benzema wird es hoffentlich noch schaffen.
Wenn Karim spielt, dann reche ich damit, dass Isco Modric zentrale Rolle übernehmen wird und Jese+James außen spielen.

ich würde Isco definitiv auf der Position Modrics aufstellen. Er hat dort immer gute Leistungen gezeigt und ist vom Spielertyp Modric am ähnlichsten. Er ist ballsicher und kann mit James, Carvajal und Benzema eine technische starke rechte Seite bilden. Illara sehe ich eher auf der Position von Kroos. Silva kann ich nicht einschätzen bisher und ich würde gegen Atletico nicht experimentieren. Wir müssen offensiv spielen, den Ball schnell laufen lassen. Auf links würde ich Jese setzen, er ist wie Ronaldo und Coentrao eher der schnelle und schnörkellose Spieler.

Ich hoffe nicht, dass unsere Mannschaft am Mittwoch noch mit den Gedanken bei den Verletzen ist, sondern motiviert und selbstbewusst nach vorne spielt. Modric ist momentan unserer wichtigster Spieler aber er wäre keine Garantie auf einen Sieg. Auch mit Luka haben wir zu Anfang der Saison zwei mal verloren und einmal davon Zuhause. Ancelotti formuliert es oft richtig, wenn er sagt dass wir mit Charakter spielen müssen. Wenn wir ängstlich und unsicher wirken, wird es Atletico dankend entgegen nehmen. Wichtig ist zudem, dass wir auch einfach etwas mehr Glück im Abschluss haben.

Das wohl schlimmste wäre es, wenn der Trainer Khedira wieder in die Startelf packt. Nicht dass ich was gegen Sami habe, aber erstens bringt er genauso wenig gegen Atletico wie Bale und zweitens ist er für diesen Verein kein relevanter Spieler mehr. Marcelos Ausfall bedauere ich momentan auch nicht, in den letzten Partien wirkte er auf mich nicht wirklich konzentriert. Fabio macht seine Sache für gewöhnlich gut, frage mich nur wie es mit seiner Einstellung aussieht. Ansonsten bleibt uns nicht viel mehr als zu hoffen. Wichtig ist es auch bei den Standards aufzupassen. Die Fans müssen die Mannschaft 90 Minuten anfeuern und wenn wir gut spielen und uns das Glück fehlt, kann man immer noch erhobenen Hauptes das Feld verlassen.

Egal wie es am Ende ausgeht: Es kann nur besser werden!

Kann es kaum erwarten! Wirklich schade dass Modric fehlt aber zum Glück haben wir noch Isco. Zudem hoff ich dass Bale auch fit wird. Wenn er dann mal gut spielt dann ist er unverzichtbar. Sollte er ausfallen bin ich gespannt wen er für ihn rein tun will. Chicharito oder Jese ?! Chicharito hat zuletzt gute Leistungen gezeigt und hätte es sich schon verdient jedoch würde ich trotzdem lieber Jese aufstellen.

Wieso ? Was habt ihr alle mit Jese ? Ich als Trainier lasse im wichtigsten Spiel des Jahres doch keinen Jese spielen, der in den letzten Partien nur Müll gespielt hat. Klar hatte er keine Spielpraxis, das ist mir bewusst. Und diese Spielpraxis soll er ausgerechnet im -ich wiederhole- wichtigsten Spiel des Jahres erhalten ? Chicha zeigt sehr gute Leistungen und soll trotzdem nicht spielen, weil Jese das Argument der eigenen Jugend auf seiner Seite hat ? Heute stelle ich ziemlich viele Fragen aber ich will es nur wissen, wie manche hier auf Jese kommen, das interessiert mich wirklich.

Normalerweise geht mir die Aufstellung am Arsch vorbei, von mir aus können Khedira, Jese und Nacho spielen, Ramos übernimmt den Sturm, da fühlt er sich scheinbar eh am Wohlsten und Ronaldo geht ins Tor. Solange wir weiterkommen ist mir alles Recht.

Wenn mich aber jemand fragt sage ich ganz klar, Jese auf die Bank, wenn Benzema ausfällt Chicha als Ersatz, das Mittelfeld besteht aus Illara, Kroos und Isco, die Offensive aus James, Ronaldo und Benzema. Die Abwehr ist auch klar mit Fabio und Varane.

Jese...also bitte. Klar, er könnte beginnen und das Siegtor schießen und wenn das passiert, packe ich in einem Nachtclub meine Banane raus und mache das mit Vergnügen.

Laut Marca wird auch Benzema das Spiel gegen Atletico verpassen.

Die Verletzung von Modric passt wie die Faust aufs Auge für diese Saison. Normalerweise wäre es ja kein Problem. Man könnte einfach Xabi Alonso und Di Maria einsetzen. Aber man wollte "Zidanes y Pavones". In your face!!

Für die Mannschaft und diejenigen die nix dafür können, wünsche ich einfach das beste, ein weiterkommen wäre für mich fast wie der Gewinn der CL oder der Liga. Es könnte für vieles entschädigen. Ich bin mir nämlich sicher, dass man am Sonntag die Meisterschaft verspielt, daher soll der Fokus voll auf Mittwoch gesetzt sein.

Es ist mir egal wer spielt. Die Entscheidungen wurden vor Saisonbeginn getroffen. Man war der Ansicht, dass das Team in dieser Zusammenstellung reicht und v.a war der Trainer während der Saison der Ansicht, dass z.B. Coentrao, Illarra, Jese, Chicharito, Nacho, Silva nutzlos sind. Verletzungen am Ende der Saison sind nichts Ungewöhnliches. Man kann bestimmte Spieler nicht ersetzten. Aber die 20-22 Leute die man im Kader hat, sollten nicht das Gefühl haben nicht gebraucht zu werden. Warum sollten sich am Mittwoch Chicharito, Silva, Khedira, Illarra oder Coentrao das Herz aus dem Leib rennen? Klar, es sind Profis, aber wenn Du nur in solchen Situationen gebraucht wirst, dann hat man einen Chicharito im Team, der nicht dafür spielt, um mit uns die CL oder die Liga zu gewinnen, sondern um sich für potenzielle Interessenten "schmackhaft" zu machen.

Für mich persönlich wäre ein Ausscheiden bitter und nicht alleine dadurch zu entschuldigen, dass Modric, Marcelo, Bale und Benzema fehlen. Bale ist ohnehin nicht der wichtigste Faktor gegen Atletico, Benzema war zuletzt etwas formschwach. Mit Modric fehlt aber einer der 3-4 wichtigsten Spieler im Team. Und Coentrao wäre, wenn er öfter gespielt hätte, sicherlich kein Schwachpunkt. Defensiv schon einmal gar nicht. Wir haben aber immer noch einen fitten Ramos, Varane, Pepe, Isco, James, Kroos, Ronaldo (!), Chicharito, Jese, Silva oder Illarra im Team. Das ist keine Laufkundschaft. Ich persönlich würde sogar in Erwägung ziehen Illarra auf der 6 aufzubieten und Kroos vorziehen. Bei einer Doppelsechs mit Kroos und Isco wären wir mMn zu verwundbar gegen Atleticos Übergewicht im Mittelfeld.

Edit:

Menschlich habe ich größten Respekt vor Illarra. Ein toller Kaderspieler, der nie in der Öffentlichkeit stänkert oder Unruhe bzw. sonstige Polemiken einbringt:

"Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und im Mannschaftskreis. Natürlich würde ich gerne hier bleiben."

"Ich bin verfügbar und wenn sie mich brauchen, bin ich da. Ich trainiere jeden Tag so hart ich kann für diese Chance."

Zuletzt bearbeitet:
Der Ausfall von Modric ist natürlich schon ein herber Rückschlag in Bezug auf das Spiel am Mittwoch, aber man sollte den Teufel nicht an Wand malen (obwohl das ehrlich gesagt im ersten Moment auch getan habe). Wenn man sich die letzten Niederlagen gegen Atletico anschaut, kann man vor allem feststellen, dass dies nicht durch das Fehlen eines bestimmten Spielers begründet war, sondern vielmehr durch eine fehlende Einstellung der Mannschaft bzw. einer falschen Taktik von Ancelotti. Gerade Atletico macht das doch perfekt vor, wie man auch den Ausfall von Schlüsselspielern so gut wie möglich kompensieren kann, indem man als geschlossenes Kollektiv auftritt. Genau das erwarte ich am Mittwoch auch von unserer Mannschaft und da man ja sogar im eigenen Stadion spielt, sollte ein Sieg gegen Atletico endlich wieder mal drinnen sein...

Bezüglich der Aufstellung: Ich denke, dass Modric durch Illaramendi oder Silva ersetzt werden sollte, da ich einem Mittelfeld aus Isco/James/Kroos nicht zutraue auch die nötige defensive Balance herzustellen.

Eine Mannschaft gibt so viele Millionen aus, aber dank einem verletzten Spielers, kann man die Titelchancen quasi begraben. Das System ist eindeutig falsch.

Am liebsten würde ich mir wünchen, dass Chicharito das ganze Thema in der 1. Hz mit einem 20-Minuten-Hattrick beerdigt. Carlo sollte es als Chance sehen, mit neuen Spielern anzutreten und taktisch vielleicht mal etwas kreativer zu sein.

Meine Hoffnungen liegen auf James..Hab das Gefühl er könnte der Retter werden. Jetzt wo Modric fehlt, wird er noch mehr gefragt sein. Und der Junge hat Charakter!

Benzema noch nicht fix - Bale - Modric fehlen verletzt, bin echt gespannt WIE Ancelotti 1. seine taktische Ausrichtung auslegt und 2. WEN er statt diesen 3 Herren in die Startelf schickt, sollte auch Benzema fehlen...:confused:

War selten so gespannt auf ein CL Spiel wie auf jenes Spiel, welches uns am Mittwoch im Bernabeu erwartet - kommt dem gegen die Bayern im letzten Jahr auswärts gleich - einziger Unterschied, das 0-0 liegt mir mehr im Magen....

Eine Mannschaft gibt so viele Millionen aus, aber dank einem verletzten Spielers, kann man die Titelchancen quasi begraben. Das System ist eindeutig falsch.

Das selbe dachte ich letzte Saison nach der Verletzung von CR auch und man holte ohne ihn trotzdem die Copa und mit einem anschlagen CR dann noch die CL.

Man sollte den Kader also nicht nur auf einen Spieler beschränken. Mit Isco haben wir einen Spieler der Modric sehr gut ersetzen kann. (Auch wenn er seine Rolle anders interpretiert)
Das einzige Problem jetzt gegen Atletico ist, dass auch noch noch Marcelo, Bale und vielleicht auch noch Benzema fehlen. Das ist hier das große Problem.. Nicht nur Modric fällt aus sondern wenn ihr Pech haben sogar 4 Stammspieler.

Ohne Modric - > kein Titel unterschreibe ich deswegen nicht. Dafür hat die Mannschaft zu viel Qualität. :)
Modric ist ein sehr wichtiger Spieler ja, aber diese Mannschaft hat noch einige andere super Spieler, die ebenfalls Spiele gewinnen können.

Positiv denken. :)

Hoffe wenigstens Benzema kann spielen. Dann würde ich so aufstellen :

--------------Casillas-------
Carvajal-Varane-Ramos-Coentrao
------------Illarra---Kroos--------
James----------------------------Isco
---------Benzema/Chica-----CR

Wenn Bale dann wieder da ist:
Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
---------------Kroos--------
-----James------------Isco
Bale----Benzema-----CR

Beide Aufstellungen gefallen mir persönlich sehr gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur dir. Schade, dass Illara nicht häufiger spielt, so viel schwächer als Kroos, der ja nicht gerade für defensive Stärke steht, schätze ich ihn nicht. Vllt. dauert sein Einschlag ein Jahr länger als bei Isco? :)

Das selbe dachte ich letzte Saison nach der Verletzung von CR auch und man holte ohne ihn trotzdem die Copa und mit einem anschlagen CR dann noch die CL.

Man sollte den Kader also nicht nur auf einen Spieler beschränken. Mit Isco haben wir einen Spieler der Modric sehr gut ersetzen kann. (Auch wenn er seine Rolle anders interpretiert)
Das einzige Problem jetzt gegen Atletico ist, dass auch noch noch Marcelo, Bale und vielleicht auch noch Benzema fehlen. Das ist hier das große Problem.. Nicht nur Modric fällt aus sondern wenn ihr Pech haben sogar 4 Stammspieler.

Ohne Modric - > kein Titel unterschreibe ich deswegen nicht. Dafür hat die Mannschaft zu viel Qualität. :)
Modric ist ein sehr wichtiger Spieler ja, aber diese Mannschaft hat noch einige andere super Spieler, die ebenfalls Spiele gewinnen können.

Positiv denken. :)

Hoffe wenigstens Benzema kann spielen. Dann würde ich so aufstellen :

Carvajal-Varane-Ramos-Coentrao
------------Illarra---Kroos--------
James----------------------------Isco
---------Benzema/Chica-----CR

Wenn Bale dann wieder da ist:
Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo
---------------Kroos--------
-----James------------Isco
Bale----Benzema-----CR

Beide Aufstellungen gefallen mir persönlich sehr gut. :)

Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Situtionen. ..

Du vergleichst hier 2 komplett verschiedene Situtionen. ..

Es handelt sich um zwei verschiedene Spieler.
Schau aber mal in den Spieltagsthread vom Rückspiel gegen Dortmund damals und die Tage und Wochen danach.
Da hieß es auch von vielen "ohne Ronaldo holen wir keinen Titel, er ist unser wichtigster Spieler" und viel mehr.

Wieso ist es eine verschiedene Situation? Auch damals hatten wir einen Gegner gezogen bei dem man dachte "den können wir nicht schlagen" (die Bayern damals die Übermannschaft), man war in der Liga nur 3. (?) und die titellose Saison wurde von einigen schon als Fakt dargestellt.

Diesmal handelt es sich halt nicht um Ronaldo sondern um Modric.

Modric ist im Mittelfeld unser wichtigster Spieler und Cristiano ist/war es im Sturm.
Modric kann man durch Isco ersetzen und Cristiano hat man damals auch ersetzt.

Würde ich lieber Modric für den Saisonendspurt haben? Definitiv.
Ich verfalle deswegen jetzt aber nicht in Weltuntergangsstimmung sondern warte erst mal ab was die restlichen Spieler zeigen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück