Aktuelles

Was bedeutet dutching?

TealRotal

Nuevo miembro · 38
Punkte für Erfolge
0
Hallo!
Dachte irgendwer im forum kann mir das mal näher bringen als dies bisher der Fall war, letztens haben Kollegen von mir über den Begriff Dutching gesprochen im Bezug auf Sportwetten, aber so ganz verstanden habe ich das nicht wie denn das gemeint ist und was es genau bedeutet.
Kanns jemand verständlich erklären?

Beim Dutching setzt man das Geld auf mehrere Ausgänge einer Wette bzw. eigentlich des Spiels oder oder des Rennens (je nach dem halt), damit unabhängig vom Ausgang immer den gleichen Gewinn hat.

Ich habe diesbezüglich das folgende Beispiel gefunden: "Bei einem Fussballspiel sind beispielsweise die Quoten: Sieg Schalke 1.80, Unentschieden 3.30 - 100 Euro Einsatz verteile ich nun zu 65,38 Euro auf Sieg Schalke und 34,62 Euro auf Unentschieden. Wenn das Spiel nun mit Sieg Schalke oder Unentschieden ausgeht, gewinne ich in jedem Fall 17,69 Euro. Dieses Beispiel könnte auch durch eine Doppelte Chance Wette ersetzt werden. Häufiger eingesetzt wird Dutching bei Betfair Trading (Wettbörse) wenn sich die Quoten während des Spiels (z.B. durch ein Tor) so verändert haben, dass ich nun mit einem sicheren Gewinn aus der Wette aussteigen möchte und daher eine entsprechende weitere Wette setze." (Quelle: http://www.wettbasis.com/wettabc.php)

Danke Dir, das hilft auf jeden Fall weiter, habe es mir auch nochmals aus der Seite durchgelesen und da findet man ja auch anderes erklärt, das bleibt auf jeden Fall mal gespeichert - danke dafür!
Macht Sinn, vor allem wenn sich während des Spiels abzeichnet dass man es sonst nicht gewinnt.

Heutige Geburtstage

Zurück