Aktuelles

WM 2018 - Allgemein

Wer wird Weltmeister 2018?

• Argentinien

• Belgien

• Brasilien

• Deutschland

• England

• Frankreich

• Portugal

• Spanien

• Andere Nation

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Alle allgemeinen Themen zur WM 2018 in diesen Thread. Alles was die Gruppen an sich, Aufstiegschancen und einzelne Spiele angeht bitte in die betreffenden Gruppen-Threads, die erstellt werden sobald die Auslosung erfolgt ist.

Die vier Töpfe stehen jetzt übrigens fest: (In Klammern steht die aktuelle Weltranglisten Position)

Topf 1: Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)
Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)
Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)
Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)

Krass, dass Spanien nur in Topf 2 ist. Damit könnten sie direkt in der Gruppe gegen einen anderen Mitfavoriten wie Brasilien oder Deutschland spielen.

Dass Polen Weltranglisten-6. ist hat wohl auch niemand gewusst

Dass Polen Weltranglisten-6. ist hat wohl auch niemand gewusst

Polen hat halt eine souveräne WM Quali gespielt und dabei 8 von 10 Spielen gewonnen.
Sie hatten natürlich Losglück, dass sie in eine so schwache Gruppe gekommen sind, aber das zählt bei der Weltrangliste ja nicht.

Und letztes Jahr waren sie im Viertelfinale der EM. Da kommen natürlich viele Punkte zusammen..

Bin riesen Island-Fan geworden. Und das liegt nicht nur daran das ich seit Jahren Eve-Online spiele(Kommt auch von CCP Games aus Island)

Sooooo... Zeit für einen gepflegten bump!

Was sind eure Prognosen, Erwartungen, Vermutungen, Spekulationen und Expertenmeinungen bezüglich des Verlaufs der WM 2018? Überraschungskandidaten? Favoriten? Spieler, die sich in das Rampenlicht spielen werden? Entäuschungen?

Lasst hören!

Meine 5 gewagten Prognosen:
1. Isco wird Torschützenkönig
2. Kroatien und Portugal kommen mindestens in das Viertelfinale
3. Deutschland scheidet im Viertelfinale aus
4. Frankreich scheidet spätestens nach dem Achtelfinale aus
5. Ital..., ehm die Nieder..., ich meine Brasilien wird Weltmeister

Kurze Zwischenfrage: Sind die Morddrohungen des IS an Messi, Neymar und Ronaldo gefakte News, oder stimmt dieser Wahnsinn?

Sooooo... Zeit für einen gepflegten bump!

Was sind eure Prognosen, Erwartungen, Vermutungen, Spekulationen und Expertenmeinungen bezüglich des Verlaufs der WM 2018? Überraschungskandidaten? Favoriten? Spieler, die sich in das Rampenlicht spielen werden? Entäuschungen?

Lasst hören!

Meine 5 gewagten Prognosen:
1. Isco wird Torschützenkönig
2. Kroatien und Portugal kommen mindestens in das Viertelfinale
3. Deutschland scheidet im Viertelfinale aus
4. Frankreich scheidet spätestens nach dem Achtelfinale aus
5. Ital..., ehm die Nieder..., ich meine Brasilien wird Weltmeister

Wäre schön wenn Isco Torschützenkönig wird :D Ich denke aber Neymar wird Torschützenkönig.
Ich denke auch Brasilien wird den titel holen. Haben nicht nur Weltklasse Einzelspieler sondern auch als team spielen sie mittlerweile extrem gut.
Bin auch gespannt auf Belgien. Die könnten genau wie Kroatien für eine Überraschung sorgen auch wenn ich beiden den titel nicht zutraue.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die vier Töpfe stehen jetzt übrigens fest: (In Klammern steht die aktuelle Weltranglisten Position)

Topf 1: Russland (Gastgeber), Deutschland (1), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)
Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)
Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)
Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)

Krass, dass Spanien nur in Topf 2 ist. Damit könnten sie direkt in der Gruppe gegen einen anderen Mitfavoriten wie Brasilien oder Deutschland spielen.

Schade, dass es Portugal schon wieder erwischt hat (bezüglich Losglück).

Habe gar nicht gewusst, dass Costa Rica 22ster ist.
Keylor Navas :king:

Peru ist also 10ter, das ist auch interessant. Da drängt sich schon die Frage auf, wie das Ranking genau berechnet wird.

Das ist der aktuelle Stand (Quelle: https://de.fifa.com/fifa-world-ranking/ranking-table/men/index.html):

1
ger.png

2
bra.png

3
bel.png

4
por.png

5
arg.png

6
sui.png

7
fra.png

8
pol.png

9
chi.png

10
esp.png

11
per.png

12
den.png

12
eng.png

14
uru.png

15
mex.png

16
col.png

17
ned.png

18
wal.png

19
ita.png

20
cro.png

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Sind die Morddrohungen des IS an Messi, Neymar und Ronaldo gefakte News, oder stimmt dieser Wahnsinn?
Davon weis ich ehrlich gesagt nichts. Hoffen wir dass alles glatt läuft wobei ich mir dieses Mal wirklich ein wenig Sorgen mache bezüglich Anschlägen seitens einiger Terroristen.
Wäre schön wenn Isco Torschützenkönig wird :D Ich denke aber Neymar wird Torschützenkönig.
Ich denke auch Brasilien wird den titel holen. Haben nicht nur Weltklasse Einzelspieler sondern auch als team spielen sie mittlerweile extrem gut.
Bin auch gespannt auf Belgien. Die könnten genau wie Kroatien für eine Überraschung sorgen auch wenn ich beiden den titel nicht zutraue.

Ach Neymar ist so absehbar... Das würde doch gar keinen Spaß machen... An Belgien habe ich gar nicht gedacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre jetzt lieber gewesen, wenn du gesagt hättest, alles Friede, Freude, Eierkuchen ...
Aber hoffen wir mal, dass alles ruhig verläuft und sich alles um den Fußball dreht, und nur darum.
Leider ist es heutzutage wohl normal, dass unterschwellig solche Sorgen mitspielen.
War ja bei der Euro 2016 nicht viel anders ...

:aggressive:

Hoffen tu ich natürlich dass ein spieler von Real Madrid Torschützenkönig bzw als bester Spieler gewählt wird :D
Vllt wird es ja einer den man überhaupt nicht auf den zettel hat.
Gleich am freitag das erste Topspiel dieser wm zwischen spanien und Portugal. Darauf bin ich sehr gespannt.

Ok, können wir dann auch aufhören uns gegenseitig anzufeinden und uns einfach auf die WM freuen?

Ok, können wir dann auch aufhören uns gegenseitig anzufeinden und uns einfach auf die WM freuen?

Gerne [emoji4]

An alle jetzt:
Hätte jemand lust an einem Tippspiel für die WM mitzumachen? Natürlich alles kostenlos und halt ohne preise oder so [emoji1]
Einfach aus Spaß.
Kicktipp kennt sicher jeder.
Hab da mal eine tipprunde erstellt. Einfach oben realtotal eingeben dann findet ihr es. Hoffe der ein oder andere macht mit [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Gerne [emoji4]

An alle jetzt:
Hätte jemand lust an einem Tippspiel für die WM mitzumachen? Natürlich alles kostenlos und halt ohne preise oder so [emoji1]
Einfach aus Spaß.
Kicktipp kennt sicher jeder.
Hab da mal eine tipprunde erstellt. Einfach oben realtotal eingeben dann findet ihr es. Hoffe der ein oder andere macht mit [emoji1]

Bin dabei :)

Peru mitterlweile auf 11?Dann gilt das ja gar nicht mehr als riesen Überraschung wenn sie es über die Gruppenphase hinaus schaffen.
Geiles Team, schaut euch das Tor gegen Kroatien in der Entstehung an:oops:

Davon weis ich ehrlich gesagt nichts. Hoffen wir dass alles glatt läuft wobei ich mir dieses Mal wirklich ein wenig Sorgen mache bezüglich Anschlägen seitens IS und Tschetschenen.

Ach Neymar ist so absehbar... Das würde doch gar keinen Spaß machen... An Belgien habe ich gar nicht gedacht. :)

:D

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit den Tschetschenen zu tun, Hitler war Österreicher und beschuldigt wer die Österreicher?
Frechheit das auf so einem Forum die Tschetschenen von einen 0815 Real-Anhänger beschuldigt werden, du kannst nicht die ganzen Tschetschenen beleidigen dafür können nicht alle was, niemand schreibt hier über Israel die jeden Tag Menschen umbringen aber hauptsache auf meine Landesleute losgehen.

Solche wie du sind auf ewig zurückgeblieben, dir kann selbst der liebe Gott nicht helfen.Ich muss kotzen wenn ich daran denke das solche wie du Real unterstüzen.

Super dass die Moderatoren hier zulassen, weiter so.
Trotz der Tatsache, dass du mir hier wirklich mehr als dumm von der Seite kommst, werde ich dir darauf antworten.

Soweit ich weis ist doch mehr als dicke Luft zwsichen Tschetschenen und der russischen Regierung. Anschläge von oder auf tschetschenischen Menschen gab es bereits mehr als genug (google Eingabe: Tschetschenien Anschlag), also ist die Angst (ich beschuldige btw hier niemanden) nicht weniger unbegründet als beim IS. Ich ging eigentlich davon aus, dass es klar ist, dass ich mit "Tschetschenen" nicht die gesamte Bevölkerung meine - wenn es das nicht war: sorry. Tut mir Leid wenn ich hier offensichtlich einen Nerv getroffen habe - das war keineswegs meine Absicht. Im zuge des Kontexts sollte die Aussage eigentlich mehr als verständlich sein.

Btw. sind deine vergleiche bezüglich Hitler und Israel fern am Ziel vorbei geschossen. Diese sind nämlich keine potenzielle Bedrohung für die WM18.

Auf deine Beleidugungen und Unterstellungen gehe ich jetzt mal nicht ein.

Wenn es dich beruhigt, werde ich gerne den Beitrag editieren.

Heutige Geburtstage

Zurück