Aktuelles

WM 2018 - Gruppe A & B

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Gruppe A

upload_2018-6-15_17-25-12.png

14.06.2018 - 17 Uhr: Russland - Saudi-Arabien
15.06.2018 - 14 Uhr: Ägypten - Uruguay
19.06.2018 - 20 Uhr: Russland - Ägypten
20.06.2018 - 17 Uhr: Uruguay - Saudi-Arabien
25.06.2018 - 16 Uhr: Uruguay - Russland
25.06.2018 - 16 Uhr: Saudi-Arabien - Ägypten

Gruppe B

upload_2018-6-15_17-25-35.png

15.06.2018 - 17 Uhr: Marokko - Iran
15.06.2018 - 20 Uhr: Portugal - Spanien
20.06.2018 - 14 Uhr: Portugal - Marokko
20.06.2018 - 20 Uhr: Iran - Spanien
25.06.2018 - 20 Uhr: Spanien - Marokko
25.06.2018 - 20 Uhr: Iran - Portugal

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Spanien-Kader bekannt gegeben wurde, hier meine Aufstellung.
Fix aufgestellt werden muss : De Gea, Ramos als Kapitän, Busquets, Thiago, Saul, Silva, Iniesta, Isco und Asensio. Daraus ergibt sich folgende Aufstellung http://lineupbuilder.com/?sk=gx2dy6
Alles andere macht keinen Sinn.

Fix aufgestellt werden muss : De Gea, Ramos als Kapitän, Busquets, Thiago, Saul, Silva, Iniesta, Isco und Asensio. Daraus ergibt sich folgende Aufstellung http://lineupbuilder.com/?sk=gx2dy6
Wird so wohl nicht passieren^^. Spanien hat einige Möglichkeiten ein Spiel zu starten... mit einer 9 oder False 9. Mit zwei 6ern oder einem... über die Flügel oder einer zm Übermacht.
Ich rechne/hoffe auf sowas:

-----------de Gea
dani----ramos----pique...---- alba
-----------------busquets
-----------koke------------iniesta
Asensio---------Isco--------Silva

wobei die 3 vorn eh nur am rotieren sind.
Oder eben costa und isco auf die 8 für Koke. Bin echt gespannt was Lopetegui mit den Spielern anstellt... und dann gleich mal gg Portugal im ersten Spiel.

Alles andere, als eine Aufstellung mit nominell NULL Spielern, die irgendwas wie eine Speerspitze darstellen, macht keinen Sinn? Oder ist das jetzt Ironie?
Spanien wird mit Viererkette und Minimum einem Stürmer, vorzugsweise Aspas, spielen, da bin ich mir sicher. Hoffentlich mit Asensio und Isco drum herum. Krass wie überfüllt das zentrale Mittelfeld ist mit Isco, Silva, Koke, Saul, Iniesta und Thiago, die alle Weltklasse-Z(O)Ms sind.

okay ich hatte nicht wirklich erwartet dass man das Ernst nimmt. Um sicher zu gehen hab ich noch den letzten Satz angefügt. Ein Smiley wäre wohl besser gewesen. Egal..
Anspielung auf das defensive, zentrale und offensive Mittelfeld der Spanier. Schon verrückt wie gut man da besetzt ist, alles Spieler mit Stammplatzqualitäten.

Ich finds echt krass wie stark dieses Spanien (auf dem Papier) immer noch ist, oder wieder, jenachdem. Man könnte meine nach der Generation Casillas, Arbeloa, Puyol, Alonso, Xavi, Villa usw. sei etwas Flaute, ja denkste. Man schaue sich die Liste der zu Hause gebliebenen an. Casillas, Asenjo, Rico, Adan, Bellerin, Roberto, Juanfran, Bartra, Albiol, Vallejo, Javi Martinez, Marcos Alonso, Gaya, Bernat, Moreno, Theo, Parejo, Fabregas, Mesa, Nolito, Jesus Navas, Cazorla, Sarabia, Rodri, Castillejo, Ander Herrera, Mata, Vitolo, Marcos Lorente, Ceballos, Callejon, Pedro, Deulofeu, Sandro, Morata, Villa, Torres, Negredo, Soldado, Llorente usw..., absolut krank, Spanien könnte gefühlt 3 WM Kader schicken. Und die Leute meinen Löw hätte Luxusprobleme, fragt Lortupegi :crazy:.

Apropos Lortupegi, ich finde seinen WM Kader sehr gut zusammengesetzt. Gute Mischung aus Routine und frischem Blut sowie altgedienten Spielern und solchen, die sich ihren Platz mit starken Leistungen verdient haben. Schön zu sehen, dass der längst überfällige Umbruch endlich im Gange ist. Del Bosque hat gegen Ende zu lange an der Vergangenheit und Namen festgehalten. Lortupegi macht vorwärts. Findet sich diese Manschaft, traue ich ihr viel zu.

Der Kader ist überall weltklasse besetzt und hat sehr viel Flexibilität, Einzel 6, Doppel 6, 4-2-3-1, 4-3-3, klassische 9, False 9, gar keine 9 :fuckyou:, überladenes Zentrum, flügelorientiertes Spiel, alles möglich. Ich würde sowas aufstellen:

---------------------De Gea-----------------
Dani----Pique/Nacho----Ramos---Alba
----------------Busquets/Saul------------------
----------Thiago---------Iniesta/Koke/Isco
Silva-------------Isco/Aspas---------Isco/Asensio

De Gea ist gesetzt, die Abwehr stellt sich auch von selber auf, wobei ich Nacho Pique vorziehen würde:fuckyou:. Spannend wirds davor, lauter Luxus. Busquets und Saul sind beide absolut weltklasse, wer dann spielt ist 2 rangig. Einen 8er Platz würde ich fix an Thiago geben, er ist Xavi Alonsos ( Absicht :cool:) Nachfolger. Daneben hat man die Qual der Wahl zwischen Routine ( Iniesta ) und weltklasse ( Koke ), oder man schiebt Isco nach hinten, wobei er mir in der Nati vorne besser funktioniert. Silva hat ne Bombensaison gespielt und sich nen Platz verdient finde ich, er stand lange genug im Schatten anderer. Isco könnte ich mir tatsächlich als False 9/10ner Hybrid vorstellen, da vorne wird eh gewirbelt wie sonst was, oder man lässt Aspas spielen, der Villa sehr nahe kommt. Costa würde ich als Joker zurückhalten, Spanien und Strafraumstürmer ist so ne Sache. Asensio in der Startelf wäre auch geil, ob realistisch, mal sehen.

Ich bin gespannt, wie sich Spanien schlägt, Portugal gleich zu Beginn ist natürlich ne Nummer, allerdings ist Spanien wirklich auch krass. Wie gesagt, finden sich die Spieler, traue ich ihnen viel zu.

Finde es trotzdem ein wenig schade, dass Javi Martinez nicht nominiert wurde. Wenn Busquets mal ausfällt, hat man keinen richtigen Ersatz auf seiner Position. Dann muss evtl. einer von den Achtern die Sechserposition übernehmen. Saúl ist kein (klassischer) Sechser. Lopetegui geht da schon ein relativ großes Risiko ein.

Finde es trotzdem ein wenig schade, dass Javi Martinez nicht nominiert wurde. Wenn Busquets mal ausfällt, hat man keinen richtigen Ersatz auf seiner Position. Dann muss evtl. einer von den Achtern die Sechserposition übernehmen. Saúl ist kein (klassischer) Sechser. Lopetegui geht da schon ein relativ großes Risiko ein.

Muss zugeben das hat mich auch etwas überrascht. Javi hat ne überragende Saison gespielt, kann sowohl IV als auch DM spielen, und er kennt die Nati, hatte eigentlich fest mit ihm gerechnet. Ich finde allgemein, dass Lortupegi in der Defensive ein gewisses Risiko in der Breite eingeht. Carvajal-Pique-Ramos-Alba-Busquets ist brutal stark, aber was, wenn einer ausfällt? Odriozola ist ein riesiges Talent, hat aber international wenig Erfahrung. Nacho ist an sich sehr solide, aber in der Nati auch noch relativ neu, keine Ahnung, wie er z.B. mit Pique funktionieren würde. Azpilicueta und Monreal haben zumindest Erfahrung, aber weiss nicht, ob sie bei mir erste Wahl gewesen wären. Und ja, Busquets als einziger echter 6er ist ein Risiko. Koke oder Saul können zwar da spielen, aber wie du sagst sind beides keine klassischen 6er. Wenn dieser Kader irgend ne Schwachstelle hat, dann wohl hier. Mit Juanfran, Roberto, Bellerin, Javi Martinez, Bartra, Albiol, Gaya, Alonso usw. wurde doch einiges an defensiver Erfahrung und/oder Klasse zu hause gelassen, ich hoffe man bereut es nicht.

So stelle ich mir Guardiola als Nationaltrainer vor.

-------------De Gea-------------
---Pique--Busquets--Ramos--
----------------Saul--------------------
-----Koke---Thiago---Iniesta----
Silva----------Isco----------Asensio

Tiki Taka over 9000 :crazy::hunter::gamer::minigun:

Zuletzt bearbeitet:
So stelle ich mir Guardiola als Nationaltrainer vor.

-------------De Gea-------------
---Pique--Busquets--Ramos--
----------------Saul--------------------
-----Koke---Thiago---Iniesta----
Silva----------Isco----------Asensio

Tiki Taka over 9000 :crazy::hunter::gamer::minigun:
haha ja wenn man denn will könnte man wirklich all die Spieler unter einen Hut bringen. Martinez (wenn er dabei wäre) und Saul in der IV (Saul hat das bei Rayo gespielt, vergisst man schnell) davor Busquets als alleinige 6, Iniesta und Thiago als 8er und dann deine Sturmreihe. Totale Kontrolle

Hakimi startet heute gegen Iran, hoffe der Junge kann die WM für sich nutzen und bekommt dann auch entweder bei uns mehr Chancen oder wird ein Jahr verliehen :)

Zum Glück spielt hakimi!! Mit etwas Glück macht er ein super Turnier und schafft es dann im Kader. Spielt ja heute auf links, würde mir auch als Option mehr gefallen als Theo...hoffentlich wird er verliehen. Aber die irana knüppeln auch ordentlich. hoffentlich bleiben alle fit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gooooooooooooooooooool de Ronaldo ! Hoffe Spanien dreht das noch.

Das kann spannend werden. Ist das nicht CRs erstes Tor überhaupt gegen Spanien?

Weltklasse Tor von Costa, aber das war schon ein Foul gegen Pepe.

Foul von costa an pepe beim tor.
Und wozu genau ist der Videobeweis??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Finde die Entscheidung nachvollziehbar. Der Videoassistent sollte nur bei einer krassen Fehlentscheidung eingreifen, das war hier allerdings meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall. Die Verteidiger haben sich in einer völlig ungefährlichen Überzahlsituation total dumm angestellt, da kann auch der Schiri nichts für.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück