ach, geht ja schon bald los.
Brasilien und Deutschland klare Favoriten in ihrer Gruppe.
Anhang anzeigen 965
Schwierig bei Deutschland eine Aufstellung zu wählen.
Unschlüssig bin ich beim Sturmduo.. würde eigentlich Reus noch irgendwo aufstellen, evtl anstelle eines Werners. Allerdings nutzt Sané schon die linke Seite für Tempodribblings. Bei Özil auch unschlüssig (kein riesen Fan von ihm) aber Götze liefert aktuell überhaupt nicht. Goretzka könnte die Position auch besetzen aber noch eher würde ich dort dann Brandt aufstellen der dann weiter herauskippt. Kimmich könnte dann seine Bewegungen ausbalancieren.
Zuerst hatte ich da Weigl hinter Kroos und Gündogan gesetzt.
Die Idee mit Brandt gefällt mir immer mehr =)
Torwart Tim Wiese.
Ich sehe zwei Problemstellen beim (möglichen) Kader von Deutschland.
- Linksverteidiger
- Mittelstürmer
Beide Positionen sind meiner Meinung nach nicht Weltklasse besetzt.
Hatten sie auf Links einen Linksverteidiger wie Marcelo oder Alba, dann wäre diese Mannschaft nochmal um einiges gefährlicher. Ich sehe generell eher lieber eine 4er Abwehr. Deine Aufstellung wirkt auf mich etwas zu sehr anfällig.
Da Deutschland aber einige sehr gute Innenverteidiger hat und keinen guten Linksverteidiger verstehe ich deine Aufstellung.
Für Deutschland würde ich ein 4-2-3-1 gut finden, weil ich kein Fan davon bin mit drei Innenverteidigern zu spielen. Das könnte folgendermaßen aussehen:
-------------------------------Ter Stegen-----------------------
Kimmich----------Boateng-------------Hummels----------X
--------------------Gündogan------------Kroos-----------------
--Müller-------------------------Özil----------------------Sane
---------------------------------Werner---------------------------
Bei der Linksverteidiger Position weiß ich nicht wer da spielen soll. Ehrlich gesagt gefällt mir da überhaupt niemand.
Werner ist ein sehr guter Stürmer, für mich aber nicht absolute Weltklasse. Im Internationalen Vergleich sind einige Nationen besser besetzt auf der Position.
Aber auch so ist der erste Elf sehr stark. Zusätzlich mitnehmen würde ich auf jeden Fall folgende Spieler:
TW: Neuer (wenn fit), Leno
Verteidiger: Rüdiger, Süle
Mittelfeld: Khedira, Draxler, Brandt
Stürmer: Wagner
Die restlichen Plätze im Kader sind noch offen.
Edit.
Was mir gerade auch auffällt ist, dass Deutschland nur wenige Führungsspieler hat. Wer wäre eigentlich Kapitän, wenn Neuer nicht im Tor stehen wird?