Aktuelles

Wunschzugänge Saison 2023/24

Wer soll nächste Saison deiner Meinung nach zu uns wechseln?

• Kylian Mbappe

• Paulo Dybala

• Eden Hazard

• Neymar Jr

• Rodrigo Moreno

• Thibaut Courtois

• Edinson Cavani

• Sergej Milinkovic-Savic

• Alisson Becker

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

HalaPhilip

El canterano · männlich · 35
Punkte für Erfolge
22
Die wunderbare Saison 2016/17 ist vorbei und nun müssen wir uns auf die kommende Saison konzentrieren!
Unser Team ist der Hammer und aktuell das Beste der Welt! Kann man es noch verbessern?
Hier können wir über mögliche Neuzugänge und Abgänge diskutieren.
¡Hala Madrid!

Lieber heute die Siegesfeier genießen anstatt schon über die neue Saison zu diskutieren,wer weiß wann es wieder soweit ist mit der Championsleague :)

Morgen beginnen erst die Titelverteidigungen und die Mission CL-Hattrick.

Euer FUT könnt ihr euch gerne zusammen stellen, der echte Fan feiert mit dem geilsten Team ever

Da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeuten kann sollte es schon Veränderungen geben.

Mbappé, Theo und de Gea holen. Morata und Coentrão können gehen. Wenn Pepe geht Vallejo zrk holen und da James sicher gehen wird noch ein ZM/DM (Llorente, Ceballos oder wer auch immer) im Optimalfall jemand der beides spielen kann und mit den neuen Impulsen aber im Kern selben brutalen Mannschaft weiter Geschichte schreiben.

Wieso muss ich hier immer öfters Ceballos lesen? Weder kann er DM spielen, noch sehe ich einen Platz in unserem Kader. Wie hätten mit Casemiro/Llorente - Kroos/Isco & Gottric/Kovacic mehr als genügend ZM's. Einzig wenn Bale gehen sollte & Zidane auf die Raute setzt, wäre ein Platz für ihn da, was jedoch unwahrscheinlich ist.#

Würde lediglich De Gea & Theo holen & Llorente zurückholen - Mbappe meinetwegen kaufen und in Monaco parken, denn Stand jetzt hätten wir da Vorne einen zu viel mit ihm.

Hazard, Dybala, Kante & Co sehe ich als unnötig und unwahrscheinlich.

Wenn du richtig lesen würdest dann wüsstest du warum. Streich Llorente denn da is noch gar nix bekannt schon ist der Platz da. DM muss er auch nicht spielen das können schliesslich auch Kova?i? & Kroos.

Dennoch ist kein Platz für ihn zum jetzigen Zeitpunkt. Wieso sollten wir einen weiteren 8er/10er holen? Davon haben wir bereits genügend. Was wir brauchen ist einer, der Casemiro feuer unterm Arsc** machen kann. Ceballos kann das sicher nicht.
Verstehe mich nicht falsch, ich bin ein Fan von Ceballos, aber momentan sieht es nicht danach aus, dass wir für ihn einen Platz frei machen.

Donnarumma hat seinen Vertrag wohl um 5 Jahre verlängert. AK bei CL-Teilnahme 100Mio , bei Nicht-CL-Teilnahme 50Mio.
Find ich gut :)

Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass sich Ceballos laut Sport, Cope und Mundo für die Katalanen entschieden hat.
Wenn es so wäre, würde der FC Barcelona erneut eine ihrer Regeln, nämlichkeinen Spieler zu verpflichten, der sich so sehr kritisch gegenüber dem Klub geäußert hat, brechen.
Langsam aber sicher verschwindet dieses ekelhaft saubere Image von ihnen und der "Vorbildsclub" verfällt - gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin irgendwo gelesen, dass sich Ceballos laut Sport, Cope und Mundo für die Katalanen entschieden hat.
Wenn es so wäre, würde der FC Barcelona erneut eine ihrer Regeln, nämlichkeinen Spieler zu verpflichten, der sich so sehr kritisch gegenüber dem Klub geäußert hat, brechen.
Langsam aber sicher verschwindet dieses ekelhaft saubere Image von ihnen und der "Vorbildsclub" verfällt - gefällt mir.
Ceballos hat sich aber auch sehr schlecht über R.Madrid geäussert, das würde dann in ihr Beuteschema passen ;P

Katalanische zeitungen. Laut denen hat sich auch Theo für Barça entschieden ;)
Abwarten

Ich seh einfach nicht, wozu wir Ceballos brauchen sollten. Kroos, Modric + DM sind immer noch gesetzt nächste Saison, um die Minuten, die anfallen, wenn Ronaldo oder Bale nicht spielen, werden sich Isco und Asensio kümmern (mit Isco Umstellung auf Raute), zentral muss Kovacic mehr Einsätze bekommen; den anfallenden Rest wird Isco übernehmen. Wo also sollen auf wundersame Art Minuten für Ceballos herkommen?

Und ja, das ist die kurzfristige Anschauung, aber auch Ceballos sollte darauf aus sein genügend Minuten für seine Entwicklung zu bekommen. In der mittleren Frist wird man einen Modric-Nachfolger brauchen, aber der ist mit Kovacic schon vorhanden und zwischen den beiden Kroaten wird es (so hoffe ich zumindest) einen natlosen Übergang geben, wo Kovacic nach und nach einfach Modric Minuten wegnimmt. Modric wird bald 32; so viele Minuten kann er nicht mehr stemmen, aber als Bankspieler kann er noch relativ lange von großem Nutzen sein und insofern nicht so bald einen Kaderplatz freimachen.

Und dann gibt es noch Ødegaard, den ich einem Ceballos vorziehen würde ohne mit der Wimper zu zucken.

Sein Buddy Asensio wird es schon richtig. Und bei aller Liebe, wenn er doch plötzlich nach seinen Aussagen kein Problem mit den Katalanen hat und dorthin wechselt, dann bin ich froh das er nicht kommt.

Donnarumma hat sich gegen Ruhm & Geld und von Herzen entschieden. :)

Quellen

Ich seh einfach nicht, wozu wir Ceballos brauchen sollten. Kroos, Modric + DM sind immer noch gesetzt nächste Saison, um die Minuten, die anfallen, wenn Ronaldo oder Bale nicht spielen, werden sich Isco und Asensio kümmern (mit Isco Umstellung auf Raute), zentral muss Kovacic mehr Einsätze bekommen; den anfallenden Rest wird Isco übernehmen. Wo also sollen auf wundersame Art Minuten für Ceballos herkommen?

Und ja, das ist die kurzfristige Anschauung, aber auch Ceballos sollte darauf aus sein genügend Minuten für seine Entwicklung zu bekommen. In der mittleren Frist wird man einen Modric-Nachfolger brauchen, aber der ist mit Kovacic schon vorhanden und zwischen den beiden Kroaten wird es (so hoffe ich zumindest) einen natlosen Übergang geben, wo Kovacic nach und nach einfach Modric Minuten wegnimmt. Modric wird bald 32; so viele Minuten kann er nicht mehr stemmen, aber als Bankspieler kann er noch relativ lange von großem Nutzen sein und insofern nicht so bald einen Kaderplatz freimachen.

Und dann gibt es noch Ødegaard, den ich einem Ceballos vorziehen würde ohne mit der Wimper zu zucken.
Ich sehe es ähnlich. Ich mag Ceballos und generell solche Spielertypen aber mit Isco und Kovacic hat man 2 Spieler auf der Bank die ich bevorzugen würde. Ich mach mir aber ein bisschen Sorgen um Ødegaard, wenn man dieses 4-3-3 mit BBC und Casemiro nicht sprengt seh ich nicht wie der Klub mit ihm plant. Was meinst du.. versucht man ihn als Kroos(der selber noch nicht so alt ist)-Nachfolger zu etablieren?Bale-Nachfolger? Oder wo siehst du seine Position im Kader? Ich find ihn genial und würde ihn jetzt schon gerne im Team haben. Ausserdem rechne ich in naher Zukunft auch mit Valverde im Team- also noch ein Mann mehr.

Donnarumma hat sich gegen Ruhm & Geld und von Herzen entschieden. :)

Quellen
Da war jemand schneller :p

Absolut, da stimme ich dir vollkommen zu.
Ich habe es lediglich erwähnt, da es die Diskussion um ihn bereits gab.

Ich sehe es ähnlich. Ich mag Ceballos und generell solche Spielertypen aber mit Isco und Kovacic hat man 2 Spieler auf der Bank die ich bevorzugen würde. Ich mach mir aber ein bisschen Sorgen um Ødegaard, wenn man dieses 4-3-3 mit BBC und Casemiro nicht sprengt seh ich nicht wie der Klub mit ihm plant. Was meinst du.. versucht man ihn als Kroos(der selber noch nicht so alt ist)-Nachfolger zu etablieren?Bale-Nachfolger? Oder wo siehst du seine Position im Kader? Ich find ihn genial und würde ihn jetzt schon gerne im Team haben. Ausserdem rechne ich in naher Zukunft auch mit Valverde im Team- also noch ein Mann mehr.
Da mach eich mir weniger Sorgen. Ødegaard ist ein sehr flexibler Spielertyp, der sich denke ich anpassen kann. Wichtig für ihn wird es nun sein, in Herenveen Leistungsträger zu werden. ABer er kann auf jeden Fall 10er, 8er oder RM spielen - da mache ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Er ist 18; das könnte gut zusammenfallen mit dem Kaderplatz, den Modric frei macht; vielleicht ein Übergangsjahr, wo beide im Kader sind. Ich sehe ihn ganz klar im ZM, insofern gäbe es da 2 Positionen; eine wird Kovacic erben, aber ich kann mir Ødegaard praktisch in jeder Rolle im ZM vorstellen. Als linksfüßigen Flügelspieler gibt es schon Asensio, der früher oder später auch einen Stammplatz bekommen wird und er gefällt mir am Flügel besser. Ødegaard muss mitten im Spiel sein, herumdriften und überall seinen Einfluss haben. Im letzten Drittel Pässe hinter die Abwehr spielen, nach außen schieben und den Flügel unterstützen, in tiefen Positionen die Zirkulation ankrubeln. Am Flügel ist er öfter allein, hat weniger Kombinationsoptionen, etc. Im Prinzip haben das ja auch seine Trainer erkannt; schon unter Zidane hat er dann zentral gespielt, bei Heerenveen hat er auch nur am Anfang am Flügel gespielt.

Valverde ist für mich ganz klar ein Sechser (mit weit mehr Potential als die zwei anderen) und sollte hier mMn nicht so eine Rolle spielen. Wird interessant zu sehen wie es weitergeht, wenn er sich so entwickelt, wie ich es eigentlich von ihm hoffe und auch erwarte.

Heutige Geburtstage

Zurück