Aktuelles

[Zugang] Alexis Sanchez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie definierst du einen richtigen Winger.
Ich denke mal, dass er damit meint, dass er in beide Richtungen seine Aufgaben erledigt; nicht so wie unsere nach außen geschobenen Mittelstürmer

Wie definierst du einen richtigen Winger.

Technisch stark, ein guter Dribbler welcher auch auf engstem Raum "Impact" mitbringt und nicht rein auf das Kontern bzw. auf den freien Raum angewiesen ist, der auch für die Mannschaft kämpfen kann wenn es mal nötig ist, zusätzlich ein Auge für den Mitspieler hat aber auch einen guten Abschluss und der nicht primär nach innen gezogen wird sondern eben auf den "Flügeln" zuhause ist. Ein Spieler der eben die gesamte Außenbahn nutzt.

Sanchez geht doch mehr oder weniger in die selbe Richtung, ich sehe ihn auch eher in der Kategorie Abschlussspieler. Er ist jemand der oft und gerne den direkten Weg zum Tor sucht, auch wenn er auch andere Facetten im Spiel hat.
Für mich sind richtige Winger Spieler die nicht so den Weg direkt zum Tor suchen sondern eben wirklich grösstenteils die Flügel abarbeiten und dem Spiel die nötige Breite und Dynamik geben können.
Douglas Costa, Aleix Vidal, Konoplyanka, di María, Carrasco...
Und davon könnten wir wirklich welche gebrauchen. Gegen Sanchez hätte ich auch nichts aber dann muss meiner Meinung nach Ronaldo gehen und nicht Bale.

Sanchez geht doch mehr oder weniger in die selbe Richtung, ich sehe ihn auch eher in der Kategorie Abschlussspieler. Er ist jemand der oft und gerne den direkten Weg zum Tor sucht, auch wenn er auch andere Facetten im Spiel hat.
Für mich sind richtige Winger Spieler die nicht so den Weg direkt zum Tor suchen sondern eben wirklich grösstenteils die Flügel abarbeiten und dem Spiel die nötige Breite und Dynamik geben können.
Douglas Costa, Aleix Vidal, Konoplyanka, di María, Carrasco...
Und davon könnten wir wirklich welche gebrauchen. Gegen Sanchez hätte ich auch nichts aber dann muss meiner Meinung nach Ronaldo gehen und nicht Bale.

Auf engstem Raum und im Zusammenspiel mit seinen Mitspielern ist er Ronaldo und Bale um LÄNGEN voraus, das er in die Mitte geht stört nicht weiter, es ist ein Spieler der kombinieren kann und hauptsächlich den Flügel besetzt. Kein "Schattenläufer" oder "Konterspieler", vom Typ her ist er wohl ganz anders als unsere beiden jetzigen Spieler auf den Außenbahnen. Der klassische "Winger" wie man ihn von früher her kannte existiert in keinem der neuen Systeme mehr, weder Costa bis hin zu Carrasco oder Di Maria bleiben auf den Außen "kleben". Die Jungs haben viel mehr Freiraum als die Spieler damals und das ist auch gut so, allerdings sind sie allesamt andere Typen wie Ronaldo oder Bale. Sollte Sanchez wirklich kommen wäre ich auch geneigt zu sagen das Ronaldo eventuell wirklich wechselt, ich wäre echt gespannt wie das Team dann so aussehen würde.

alexis auf rechts+option für die 9er position und bale wieder links könnte schon funktionieren falls cr wirklich ein neues kapitel
in seiner karriere aufschlägt.aber wer weiß was noch alles auf uns zukommt die nächsten monate,sollte benz noch verurteilt werden
und man ihn loshaben will könnte das eine kettenreaktion auslösen was transfers angeht...daran will ich noch gar nicht denken.

Ich verehre diesen Spieler, geniale auf so vielen Ebenen, aber ich seh nicht wirklich ein Szenario in dem er wirklich gut passen würde. Wenn ich den Kader anschaue und auch das Altersprofil betrachte, dann sind die Flügel in der Post-Perez und Post-Ronaldo Ära "Kreativflügel", namentlich Isco, James, Asensio, Ödegaard (?), Bale/Benzema wären dann das Ronaldo/Benzema von letztem Herbst.

Ich verehre diesen Spieler, geniale auf so vielen Ebenen, aber ich seh nicht wirklich ein Szenario in dem er wirklich gut passen würde. Wenn ich den Kader anschaue und auch das Altersprofil betrachte, dann sind die Flügel in der Post-Perez und Post-Ronaldo Ära "Kreativflügel", namentlich Isco, James, Asensio, Ödegaard (?), Bale/Benzema wären dann das Ronaldo/Benzema von letztem Herbst.

Ich hab schon Angst, dass man nach Ronaldo versucht, Bale als dessen Nachfolger aufzustellen. Erstens haben wir dann wieder dasselbe Problem wie jetzt (Stichwort Sonderstatus), andererseits hat Bale einfach ganz andere Stärken und wird nie so viel Tore erzielen wie Ronaldo.

Ungeachtet dessen geb ich dir ganz Recht in Sachen Sanchez!

Was haltet ihr von dem Gerüch der Don Balon?

Angeblich will man Arsenal ein Angebot unterbreiten und Jese noch dazugeben

Was haltet ihr von dem Gerüch der Don Balon?

Angeblich will man Arsenal ein Angebot unterbreiten und Jese noch dazugeben

Hab's zwar nicht gelesen, aber klar geben wir unser am höchsten veranlagtes Talent an, holen uns einen Superstar, der KEINEN Platz im Kader hat, wegen BBC und James! Da müsste am besten B und C gehen, dann könnte man überlegen!
Aber warum nicht einfach Jesé vertrauen und ihm endlich mal eine Chance geben auf einen Startelfplatz! ;)
Alexis würde passen aber nicht mit BBC, meiner Meinung nach! ;)

Das Problem ist nur dass Jese schon lange nicht mehr das gezeigt hat, was er vor seiner Verletzung zu zeigen imstande war. Klar er bekam nicht so viele Chancen wie z.b. Isco, aber auch die wenigen Chancen die er hatte, konnte er kaum nutzen. Ich denke er braucht mal wieder 2-3 Erfolgserlebnisse und einen lauf... dann läuft das wieder, aber dafür müsste der Trainer ihn mal mehr spielen lassen als die ersten 45 min oder die letzten 15 min...

Das Problem ist nur dass Jese schon lange nicht mehr das gezeigt hat, was er vor seiner Verletzung zu zeigen imstande war. Klar er bekam nicht so viele Chancen wie z.b. Isco, aber auch die wenigen Chancen die er hatte, konnte er kaum nutzen. Ich denke er braucht mal wieder 2-3 Erfolgserlebnisse und einen lauf... dann läuft das wieder, aber dafür müsste der Trainer ihn mal mehr spielen lassen als die ersten 45 min oder die letzten 15 min...
Gegen Malaga, Paris (1.Halbzeit) und Las Palmas spielte er richtig gut, aber dort hatte er Spielrhytmus und deswegen waren seine Leistungen dort gut! In 15 Minuten, wenn das Spiel entschieden ist, ist es schwer etwas zu bewirken, da fehlt die Motivation bei den anderen oft!
Er braucht eben Spielpraxis, ich hoffe er bekommt sie bei uns, weil er nicht schlechter spielt als die anderen offensiv Akteuere! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück