Aktuelles

[Zugang] Christoph Kramer zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hätte zwar gern dasein oder andere zitiert aber ich hab hier viel gutes und interessantes gelesen, da poste ich doch lieber direkt was komplett neues. :)

Die Situation bei uns im Mittelfeld sehe ich wie folgt: Modric, Bale und Kroos sind fix Stammspieler, James eigentlich auch. Isco ist somit für beide Flügel der Ersatz, je nachdem wer eben pausiert/ausfällt. Illarramendi ist klarer Ersatz für Kroos oder auch mal Modric, Khedira (hoffentlich) noch weiter unten in der Hierarchie.

Wenn Jese zurückkommt, hat Isco einen weiteren Konkurrenten für die Flügel. Man hat die Flügel also jeweils doppelt besetzt mit Bale und Jese, sowieso James und Isco. Was bleibt dann auf der Doppel-6 (ist es eine?)? Modric und Kroos fix, dahinter Illarramendi und Khedira, eventuell noch Isco (?).

Es gibt schon ein paar Fragezeichen im Zentrum. Geht Khedira? Geht Illarramendi? Inwiefern plant man mit Isco im ZM/DM? Es kann durchaus sein dass im Sommer Bedarf herrscht, aber dann ist ein Kramer doch nicht der Richtige.

Zunächst einmal sehe ich Kramer jetzt nicht unbedingt als jemanden der sich still auf die Bank setzt und glücklich ist wenn er in der Copa mal spielen darf und jedes dritte Ligaspiel eingewechselt wird. Der Junge ist Weltmeister und könnte mit Gladbach eventuell nächste Saison Champions League spielen, Leverkusen hat er auch noch in der Hinterhand.

Hier fielen ein paar interessante Namen. Ich erinnere mich an Dani Parejo. Ich weiß noch als er bei Getafe gut aufspielte und manche im alten Forum meinten, dass er als Transfer schon fix ist. Der gute Mann ist übrigens auch Canterano. Zu Jose Rodriguez habe ich vorher schon was geschrieben, der ist 19 (!) und spielt solide. Wer da viel mehr erwartet hat den Schuss nicht ganz gehört, sorry.

Und naja, was eine "Hispanisierung" bringt? Öhm.. es ist ein spanischer Klub. Die Tatsache dass dieses Wort überhaupt hier Gang und Gebe ist, ist ja schon traurig genug, bzw. die Tatsache dass das alle paar Jahre ne Maßnahme ist. Ein spanischer Kern sollte immer vorhanden sein. Und wenn solche kleinen Slots sich offenbaren, dann sollte man die Stelle mit einem Spanier besetzen, nicht mit einem weiteren Ausländer. Ich finde es nicht schön wenn maximal drei Spanier auf dem Feld stehen, wo maximal zwei Canteranos sind.

Irgendwie ist dieser Post jetzt weder Fisch noch Fleisch und etwas durcheinander, aber ich wollts mal erwähnen.

@Nightwing: kleiner Einwand: Ich glaube - auch da Chicharito nur geliehen ist - dass Jese in erster Linie die Alternative zu Benzema bzw. Ronaldo (sollte er - ich klopf auf holz - einmal ausfallen) sein wird. Ich denke er wäre im Sturm am besten aufgehoben. Habe aber natürlich für meine These jetzt keinen Beweis :) Wer weiß schon, wie Carlo das sieht.

Wie es auch kommt, Isco und Jese werden es schwer haben, regelmäßig zu spielen, selbst wenn sie gegenseitig keine Konkurrenz für einander sind…Bin gespannt, ob man für Khedira einen Ersatz holt, nötig wäre es eigentlich nicht, va weil Isco, Illarra und eben auch Jese mehr Einsatzzeit haben werden wollen. Meine Befürchtung ist ja, dass man mit Khedira plötzlich verlängert und Illarra verleiht/ganz abschiebt. Hoffentlich bleibts bei meinem schlimmen Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind sie keine Konkurrenten? Wenn Bale außen spielen kann in dem System, dann kann es ein Jese ebenfalls. Jeses Genesung könnte für Isco Konsequenzen haben; momentan ist er der Backup sowohl für James, als auch für Bale, Jese kommt aber für alle 4 Positionen in Frage.

Wir die Fans sind es ja schon gewohnt, dass uns jedes Jahr welche verlassen und welche immer dazu kommen. Um ehrlich zu sein ist es mir relativ wer kommt. Jeder der zu uns kommt hat Fußballerisch was drauf. Ob nun bald ein Kramer kommt, ein Vidal, oder wer auch immer. Jeder wird 100% geben.

Leider werden uns Spieler verlassen die wir mögen, die wir einfach nicht gehen lassen wollen, aber leider können wir da dran nichts ändern. Ich hoffe nur das niemand rausgeekelt wird.

Ich halte viel von Kramer - habe Spiele von ihm gesehen und er macht ein super Job. Ich glaube es wäre zu früh für ihn zu wechseln. Wir haben ja genug Fälle miterlebt, wo junge Spieler durch die großen Tob Klubs "kaputt" gemacht wurden sind.

am ende des Artikels steht dass er 10-15 Mio kostet... das doch lächerlich, das würde sogar Gladbach zahlen um ihn zu halten, als ob Leverkusen ihn dafür abgeben muss mit weiteren 2 Jahren Vertrag im Sommer

Also ich hoffe nicht, dass Kramer kommt, ich finde nicht, dass er zu Uns passt, er ähnelt Khedira sehr nur vielleicht technisch ein bisschen besser! Aber ich finde er ist nicht so gut wie er gemacht wird, er ist seit der WM meiner Meinung nach ein bisschen überbewertet! Ich muss auch sagen vor der WM war er mir nicht wirklich ein Name und er ist mir auch nicht wirklich bei Gladbach aufgeallen! ;)

Gibt bei weitem bessere Lösungen als Kramer...

…ein mögliches Interesse am Gladbacher Christoph Kramer: „Ach, mir gefallen viele Mittelfeldspieler, und ja, auch er. Ich rede aber nicht über Spieler, die nicht in meiner Mannschaft sind.“

:D So klang er bisher immer und zehn Tage später stand der Spieler am Flughafen.

den Namen zum ersten mal gehört. Eher kommt Silva.

Ich versteh ja die ganzen Diskussionen nicht.. Kramer ist eine vielleicht minimal besser ins System passende Version von Khedira, der aber große Schwierigkeiten hat sich überhaupt Einsätze zu erarbeiten.
Für mich wäre ja Casemiro die besten Option, aber ich hab keine Ahnung ob Carlo auf ihm vertraut oder nicht; wenn nicht, dann wird vermutlich trotzdem einer von außen kommen.
Aber bevor Kramer kommt würde ich lieber Tielemans oder Kovacic sehen :P

Ich sehe den Sinn hinter Kramer auch nicht so recht. Wie schon von einigen erwähnt, ähnel er Sami doch ziemlich, von dem man ja gerne behauptet, er hätte keine Existenzberechtigung mehr in diesem System. Warum sollte dann Kramer eine haben? Ist technisch vielleicht nen Ticken besser, aber das wars dann auch, da kann man gleich das Original behalten. Muss auch ehrlich sagen das ich finde, das Kramer seit der WM etwas overhyped ist. Nicht das er schlecht ist, er ist ein solider Buli-Spieler, der bei Gladbach seine Leistungen bringt, aber er ist jetzt auch kein Spieler bei dem ich sagen würde, er müsste unbedingt nach Madrid geholt werden, da er uns in neue Sphären bringen würde. Für das Geld kriegt man besser geignetere Spieler.

Ich würde ja auf Medran und/oder Jose Rodriguez setzen, aber scheinbar müssen es ja wieder mal teure und gehypte Ausländer sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück