Aktuelles

[Zugang] Dani Ceballos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hammer Transfer preis Leistung ist super.

Aber ein Problem gibt es, wir haben momentan einfach zuviele ZM, daher die frage wohin mit ihm? Die einzig logische Lösung wäre es wenn man ihn noch mind. 1 jahr zu einem anderen Verein ausleiht. Wenn man ihn behält wird er wie james das 5te rad am wagen sein bzw ein kovacic wird bestimmt nicht froh sein seine Minuten mit nem neuen Talent zu teieln und das obwohl seine Leistungen sehr gut waren. Als james gespielt hat konnte man es ja noch verstehen da er ein Weltklasse spieler ist da regt sich kein "kleines" talent auf. Aber wenn man jetzt sehr viele Talente für wenige Positionen einolant dann wird es garantiert mind. 1 frustrierten spieler geben. Letzte saison hatte man ja mit isco, james und morata 3 spieler die enttäuscht waren und davon werden uns wie es aussieht 2 verlassen.

Ein andere Möglichkeit wäre lucas zu verkaufen und dani als Flügelspieler umzuschulen. Die nötige Geschwindigkeit hat er, die frage ist halt ob er es schon mal gespielt hat, bock drauf hat und das größte Problem ob Zidane wirklich lucas absägt. Letzteres glaube ich kaum, lucas hat teilweise katastrophal gespielt aber wurde trotzdem immer wieder gebracht, zidans mag ihn einfach zu sehe quasi benzema 2.0 ;)

Naja bin mal gespannt was der ZZ sich bei den Transfer gedacht hat, perez hat ja gesagt er macht nix ohne Rücksprache mit ZZ

Hypothetisches Szenario: Ceballos kommt. Und jetzt?

Aus Ceballos' Sicht wäre ein Wechsel zu RM natürlich eine große Möglichkeit. Andererseits darf er sich nicht viel Spielzeit ausrechnen. Wäre dann wiederum blöd für ihn gelaufen.
Aus Vereinssicht kann man wenig falsch machen. Klar wäre es schön, wenn man einen klaren Plan hinter dem Transfer erkennen könnte. Andererseits ist es auch kein Problem, viele talentierte Spieler und wenig Pläne zu haben. Das ist ja schließlich das Spezialgebiet dieses Vereins. :cool:
Mögliche Optionen:
  • Ceballos übernimmt James' Rolle und nimmt anderen Spielzeit ab, die nicht sinnvoll investiert wird. Für alle Seiten die schlechteste Lösung.
  • Ceballos wird direkt verliehen. Ginge Richtung "Chelsea-Modell". Ein talentierter junger Spieler wird gekauft, verliehen, und dann mit Gewinn weiterverkauft. Wäre mir aber zu rational.
  • Isco geht und Ceballos wird direkter Kroos-Ersatz. Durch die Rotation käme Ceballos auf Spielzeit und Isco könnte irgendwo Stammspieler sein, ohne auf eine Verletzung eines Stammspielers hoffen zu müssen, der weniger talentiert ist als er selbst. Wäre "sinnvoll", aber schade um Isco, den ich für einen der weltbesten (Mittelfeld-) Spieler halte (weshalb er mit seiner jetzigen Rolle ohnehin unglücklich sein müsste).

Aus Ceballos' Sicht wäre ein Wechsel zu RM natürlich eine große Möglichkeit. Andererseits darf er sich nicht viel Spielzeit ausrechnen. Wäre dann wiederum blöd für ihn gelaufen.
Aus Vereinssicht kann man wenig falsch machen. Klar wäre es schön, wenn man einen klaren Plan hinter dem Transfer erkennen könnte. Andererseits ist es auch kein Problem, viele talentierte Spieler und wenig Pläne zu haben. Das ist ja schließlich das Spezialgebiet dieses Vereins. :cool:
Mögliche Optionen:
  • Ceballos übernimmt James' Rolle und nimmt anderen Spielzeit ab, die nicht sinnvoll investiert wird. Für alle Seiten die schlechteste Lösung.
  • Ceballos wird direkt verliehen. Ginge Richtung "Chelsea-Modell". Ein talentierter junger Spieler wird gekauft, verliehen, und dann mit Gewinn weiterverkauft. Wäre mir aber zu rational.
  • Isco geht und Ceballos wird direkter Kroos-Ersatz. Durch die Rotation käme Ceballos auf Spielzeit und Isco könnte irgendwo Stammspieler sein, ohne auf eine Verletzung eines Stammspielers hoffen zu müssen, der weniger talentiert ist als er selbst. Wäre "sinnvoll", aber schade um Isco, den ich für einen der weltbesten (Mittelfeld-) Spieler halte (weshalb er mit seiner jetzigen Rolle ohnehin unglücklich sein müsste).
Also Option 3 wäre für uns wohl das schlechteste.
Wenn Ceballos damit einverstanden ist, finde ich Option 2 als die beste. Und wer spricht von weiterverkaufen ? Wenn er sich noch verbessert und 1 Jahr in Sevilla oder Co. richtig klasse spielt, wird er sicher sehr nützlich sein in der Zukunft.
5 Spieler für 2 Positionen sind einfach zu viel, gerade dann wenn Kovacic Spielzeit braucht und Isco sowieso.
Mir gefällt die Variante mit Isco und ohne Bale eh mehr, aber das wird eh nicht passieren. Dann hätte Ceballos auch seinen Platz.

Mal was anderes. Alle sprechen hier von "Wir können gar nichts falsch machen für den Preis". Es wurde erwähnt, dass die Ak nur bis zum 30.06 gilt und naja wir haben den 08.07 und er ist noch nicht hier... Nachher Blättern wir noch 50 Millionen hin.

Mögliche Optionen:

Isco verkaufen? Never!

Kovacic ersetzt Modric.
Traditionell ist es so, dass ZM erst später richtig gut werden, so mitte 20, weil es die Position ist, die am meisten Erfahrung benötigt.
Ceballos is 20. Der wächst und gedeiht, wie auch immer und ersetzt dann mit 24-25 Professor Kroos. Ging ja mit Varane auch.

ZM in naher Zukunft Kova und Toni danach Ceballos und Kova, wenn sich alles entwickelt wie geplant.

CR geht irgendwann auch, Benz ist dann auch eventuell obsolet.

Asensio - Mbappe - Bale/Isco

Letzteren kannst du eh überall bringen, wenn er die Form konserviert findet man ein Plätzchen. Auf der Bank brauchst du auch Hochkaräter. Wir haben die CL gewonnen und Bale nicht mal gebraucht. Das ist schon ein Qualitätsmerkmal.

Transferphase bis jetzt 1a mit Sternchen! Vallejo? Irgendwann musst du Pepe ersetzen. Richtige Entscheidung! Lv Problem behoben. James? von mir aus: Adios. Morata dito. Her mit Mbappe und Ronaldo soll ihm noch sagen, was er wissen muss und der Laden läuft wieder für fünf Jahre.

Ps: Kenne Ceballos zu wenig, kaum gesehen. Aber hab mir grad Videos von ihm und Guti angesehen. Findet jemand auch Ähnlichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren warum sich hier manche so viele gedanken um die einsatzzeiten der spieler machen? wir hatten mit james einen spieler der letzte saison kaum zum einsatz kam obwohl er durchaus das zeug und talant hat um überall stamm zu spielen. dies könnte natürlich zu problemen führen. Tat es aber nicht! zumindest wenn man es nicht aus spielersicht sondern real madrid sicht nimmt. Wann james geht warum also keinen ersatz holen? es hat sich doch letzte saison ausgezahlt einen qualitativ so großen gader zu haben? dann auch noch mit einem spieler der 15 mio kostet und ein versprechen für die zukunft ist. ob diese zukunft dann bei uns liegt oder irgend einem anderen verein der uns größer 30 mio überwiest ist doch egal.

Wir haben einen Trainer dem seine größte stärke es ist seine Spieler bei laune zu halten. Wir wären dumm wenn wir das nicht nutzen und uns unnötig sorgen um spielzeiten machen.

Also Option 3 wäre für uns wohl das schlechteste.
Option 3 würde mir auch nicht gefallen, aber Iscos Status im Kader etwa genausowenig. Obwohl er bestimmt nach wie vor einer der Spieler mit der meisten Spielzeit sein dürfte, was bei seiner Rolle im team etwas paradox ist.
Wenn Ceballos damit einverstanden ist, finde ich Option 2 als die beste. Und wer spricht von weiterverkaufen ? Wenn er sich noch verbessert und 1 Jahr in Sevilla oder Co. richtig klasse spielt, wird er sicher sehr nützlich sein in der Zukunft.
Inwiefern denn? Und in welcher Zukunft?

Traditionell ist es so, dass ZM erst später richtig gut werden, so mitte 20, weil es die Position ist, die am meisten Erfahrung benötigt.
Diese Regel sehe ich nicht.
Ceballos is 20. Der wächst und gedeiht, wie auch immer und ersetzt dann mit 24-25 Professor Kroos. Ging ja mit Varane auch.

ZM in naher Zukunft Kova und Toni danach Ceballos und Kova, wenn sich alles entwickelt wie geplant.
Es würde reichen, wenn man sich in 4-5 Jahren um einen Kroos-Ersatz kümmert. V.a. wenn...
Isco verkaufen? Never!
... Ceballos nicht einmal direkter Ersatz für Kroos wäre, sondern dritter Ersatz. (Kroos/Isco/Ceballos - Modric/Kova/Ceballos)
Im Falle eines Isco-Verkaufs wäre er immerhin direkter Back-Up für einen der Spieler mit der höchsten Einsatzzeit, ohne realistische Möglichkeit, ihn bald qualitativ auszustechen. Wäre es nützlich für Ceballos, da 5 Jahre zwischen Bank und Tribüne rotieren?

ich verstehe nicht wie einige auf Isco kommen, der schon ein paar Mal gesagt hat das er bleiben wird! Außerdem hat Ceballos nichts mit Isco zu tun, weil Isco seine Rolle weiter vorne hat und Ceballos eher für Modric oder Kross in die Bresche springen wird.
Außerdem ist es doch gar kein Problem mit den Einsatzzeiten, denn Modric wird wieder Pausen benötigen um im Endspurt wieder voll da zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück