Aktuelles

[Zugang] Iñigo Martínez zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Die Marca berichtet, dass Real Madrid immer noch Interesse an dem Innenverteidiger von Sociedad hat.
Dabei sollen wir nicht die einzigen sein, die ihn haben wollen. Das Angebot von Barca (10 Mio. Ablöse) wurde von Sociedad abgelehnt. Seine feste Ablöse liegt bei 30 Mio. und viel günstiger wird man ihn denke ich nicht bekommen..

Quelle: http://www.marca.com/2014/06/18/futbol/equipos/real_madrid/1403090635.html
Deutsche Quelle: http://www.transfermarkt.de/verteid...er-im-visier-von-real-madrid/view/news/163322

Mir gefällt der Spieler persönlich sehr gut. Er ist jung, talentiert und dazu auch noch Spanier. Ich denke jeder hier hat ihn bestimmt schon mal spielen sehen. Deswegen spare ich mir mal einen längeren Text über Stärken und Schwächen. :)

Die Frage die ich mir stelle ist:
Haben wir Bedarf?

Ich denke eher nicht. WENN Nacho und Pepe beide bleiben dann sollte man wie ich finde an der Besetzung der IV nichts ändern. Da es aber Gerüchte wegen Nacho gibt (der den Verein verlassen könnte) halte ich dieses Gerücht nicht für "unsinnig".
Wir haben momentan aber schon 3 Weltklasse Innenverteidiger und einen soliden Spieler mit Nacho. So wie es momentan ist gefällt es mir eigentlich. Ich denke aber natürlich, dass Martinez ein "Update" zu Nacho wäre.

Ein Vierter Weltklasse Innenverteidiger bzw. ein Spieler der das Potenzial hat dort hin zu kommen ist einer zu viel oder wie sieht ihr das?
Man muss dabei bedenken, dass dann einer der 4 oft auf der Tribüne sitzen würde..

WENN Pepe uns in den nächsten Jahren verlässt dann würde ich Martinez sehr gerne bei uns sehen. Ansonsten ist er finde ich (noch) nicht nötig. :)

Blos nicht. Wir haben gute und sollte Pepe wechseln wollen dann bitte nicht diesen lahmen zwerg von IV. Da gibt es bessere möglichkeiten

Blos nicht. Wir haben gute und sollte Pepe wechseln wollen dann bitte nicht diesen lahmen zwerg von IV. Da gibt es bessere möglichkeiten

Er ist 2 cm kleiner als Ramos. :)

So langsam fand ich ihn gar nicht in den Spielen die ich gesehen habe aber gut. Waren jetzt nicht so viele Spiele, dass ich darüber diskutieren würde/könnte.
Hatte bei den Spielen die ich gesehen aber eigentlich das Gefühl, dass der Junge echt gut ist und sehr talentiert.

Zuletzt bearbeitet:
Er ist 2 cm kleiner als Ramos. :)

So langsam fand ich ihn gar nicht in den Spielen die ich gesehen habe aber gut. Waren jetzt nicht so viele Spiele, dass ich darüber diskutieren würde/könnte.
Hatte bei den Spielen die ich gesehen aber eigentlich das Gefühl, dass der Junge echt gut ist und sehr talentiert.

Eben, 2 solche IV wären ne Riesenschwächung. Ramos hat auch seine Probleme gegen große Spieler im Kopfballduell da spielt er oft sehr unfair, stützt sich auf usw... 2 solcher Typen sind zu viel für eine IV.

Klar, Ramos hat extreme Probleme im Luftzweikampf, gibt auch viele Spiele die da besser sind. Auch Ronaldo hat leider gegen 2m IV keine Chancen ;(

Habe einige Spiele gesehen von ihm, finde ihn persönlich überhaupt nicht überragend. Er ist ziemlich langsam, seine Antizipationsfähigkeit+ sein Stellungsspiel sind nicht wirklich überragend und technisch ist er auch nicht so gut, wie man es von den Spaniern sonst so kennt. War auch bei der U-21 einer der schwächsten. Vorallem für die 30 mio viel zu teuer, da gibts sicherlich bessere IVs für solch eine Summe. Spanier bloß zu kaufen, weil sie Spanier sind, sollte nicht Prämisse des Klubs sein.

Klar, Ramos hat extreme Probleme im Luftzweikampf, gibt auch viele Spiele die da besser sind. Auch Ronaldo hat leider gegen 2m IV keine Chancen ;(

Ramost hat ein Geiles Timing und Sprungkraft wie verrückt so macht er oft die fehlende Größe wett, ähnlich wie Puyol. Aber wenn ein großer SPieler ebenfalls ein Guter Kopfballspieler ist zieht er den kürzeren, das habe ich schon oft gesehen.

Finde Inigo Martinez eig. gut. Obwohl man auch sagen muss, dass seine letzte Saison nicht so überragend war. Weiß nicht ob ein Transfer Sinn macht. Fakt ist, dass uns dann Pepe verlassen müsste. Inigo als 4ter IV wäre schade. Als Nr3 und Rotationsspieler akzeptabel.

Ramost hat ein Geiles Timing und Sprungkraft wie verrückt so macht er oft die fehlende Größe wett, ähnlich wie Puyol. Aber wenn ein großer SPieler ebenfalls ein Guter Kopfballspieler ist zieht er den kürzeren, das habe ich schon oft gesehen.
Ich wollte damit nur sagen, dass Größe alleine nichts aussagt ;)
Heißt nicht, dass ich Inigo bei uns haben will unbedingt, da gibt es mMn wirklich bessere, ich hab den Hype nie verstanden.
Die IV ist überhaupt ein Problem im spanischen Nachwuchs, so ziemlich die einzige Position, wo es keine überragenden Talente gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ihn nicht allzu gut, aber er stach für mich persönlich nie besonders heraus wenn ich Sociedad mal gesehen hab. Sicher kein Schlechter, aber für die Ablösesumme gibt es sicher noch andere Spieler. Zumal wir eigentlich gar kein Bedarf haben, außer Nacho geht. Pepe ist auch nicht mehr der Jüngste.

ich würde ihn erst dann holen wenn uns einer von unseren iv unbedingt gehen will obwohl wenn nacho geht würde ich lieber einen lorente oder dirk hoch ziehen weil wenn sich keiner von varane ramos oder pepe verletzt eh nicht viel spielzeit anfallen wird

ich würde ihn erst dann holen wenn uns einer von unseren iv unbedingt gehen will obwohl wenn nacho geht würde ich lieber einen lorente oder dirk hoch ziehen weil wenn sich keiner von varane ramos oder pepe verletzt eh nicht viel spielzeit anfallen wird
fussball-trifft-kultur-nowitzki-neuer-guendogan-podolski-benefiz-fussballspiel-wuerzburg-litcam-manuel-neuer-and-friends-dirk-nowitzki-all-stars-fussball-lukas-podolski-mats-hummels-stefan-kiessling-bechvolleyball--wn6-2IDA.jpg

Mit Dirk hätten wir nach Ronaldo und Ramos auch direkt den Nächsten, der Neuer das Maul stopfen könnte :P

fussball-trifft-kultur-nowitzki-neuer-guendogan-podolski-benefiz-fussballspiel-wuerzburg-litcam-manuel-neuer-and-friends-dirk-nowitzki-all-stars-fussball-lukas-podolski-mats-hummels-stefan-kiessling-bechvolleyball--wn6-2IDA.jpg

Mit Dirk hätten wir nach Ronaldo und Ramos auch direkt den Nächsten, der Neuer das Maul stopfen könnte :p
PERFEKTE körperliche Voraussetzungen für einen IV. Ich wollte oben schon schreiben, dass die großgewachsenen IV normalerweise nicht so sprungstark sind, aber den Dirk hab ich da nicht mit einberechnet. Wann fängt er an? Vertrag schon unterschrieben? ;)

Von Derik halt ich auch viel ;)

Ich halte es nicht für sinnvoll einen Martinez für X Millionen zu holen, solange Pepe, Varane und Ramos hier spielen.

Ancelotti gibt Varane kommende Saison hoffentlich mehr Spielzeit. Wenn er in Form gibts für mich wenig bessere IV, dazu kommt er ohne dumme Fouls aus - anders als unsere anderen IV.

Nacho bleibt hoffentlich, er ist der ideale Back-Up und könnte bald einmal Arbeloa beerben als Universal-Alternative. Dazu sind unsere LV nicht gerade selten verletzt. Auch hier wünsche ich mir mehr Spielzeit. Die kommende Saison wird noch länger als so schon, durch Supercup und Club-WM. Dazu haben wir einige Leistungsträger jetzt in Brasilien. Ancelotti rotiert hoffentlich künftig mehr.

Wer aber auch immer spielt ist mMn besser als Martinez (Nacho mal ausgenommen) und als Back-Up wäre er wohl zu gut bzw auch unnötig. Sollte uns wider erwarten irgendwer von den 3 Stamm-Iv verlassen kann man wieder drüber reden, dann hab ich nichts gegen einen jungen, talentierten spanischen IV.

Pepe macht jedes 2. Match ein Foul, das ist jetzt nicht so tragisch :D

Macht für mich nur Sinn wenn Varane geht.

Zu wenig Qualität für den Stammplatz bei Real Madrid zu viel Qualität für einen warmen Tribünen Platz im Bernabeu.

Ich hoffe wir machen hier keinen "blöden" tausch im Kader Varane gegen Martinez.
Sollte sich dieser Mann mit der Nacho Rolle zufrieden geben, wäre er sowieso nur aus finanziellen Gründen zu uns gekommen. Denn so einen geringen Anspruch sollte kein Neuzugang haben.

Bei Inigo tue ich mich irgendwie schwer mit einschätzen. Ich halte grundsätzlich durchaus etwas von ihm. Er hat talent. Aber es stimmt schon auch, dass er wie einige hier sagen nicht zwinged der Schnellste oder technisch Begabteste und das er bei Sociedad nicht immer sofort ins Auge fällt. Er ist ein guter Verteidiger mit Potential, wahrscheinlich aber schon etwas overhypt.

Es stellt sich halt auch die Frage, wozu man ihn holen sollte. Stand jetzt haben wir absolut keinen Bedarf und ich hoffe es geht auch keiner. Falls Nacho geht, wäre Inigo schon fast zuviel des Guten. Als IV Nr.4 auf der Bank oder gar Tribüne wäre er definitiv zu schade und das wird er sehr wahrscheinlich auch nicht mitmachen, es sei denn er ist wirklich nur auf einen lukrativen Vertrag mit wenig Arbeitszeit aus, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Bei einem Abgang von Pepe oder Varane, was ich natürlich nicht hoffe, wäre er schon eher eine Möglichkeit. Wobei ich dann auch die Frage stelle, ob man dann nicht auch noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen sollte, für 30 Mio oder ein wenig drüber bekommt man durchaus Leute, die sich vom Namen und Können her nicht vor Inigo verstecken müssen.

Macht stand jetzt also wenig Sinn. Ich bin ein Fan von ihm und hätte auch nichts dagegen, aber wenns dann am Ende nur darum geht, dass man einen weiteren Spanier mit einem halbwegs bekannten Namen im Kader hat, das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck der Sache sein, weder für Real noch für Inigo.

Ich persönlich finde nicht, dass Martinez stärker ist als unser Nacho. Der von Bayern sicherlich, aber der aus San Sebastian nicht. Falls Pepe gehen sollte, könnte man über Ersatz nachdenken (auch ein Sokratis ist ein klasse IV). Und Varane würde ich ohnehin nie gehen lassen: Er ist schnell, groß, kopfballstark, zweikampfstark, abgeklärt und jung. Ich sehe Bedarf im Mittelfeld und in der Offensive. Die Abwehr ist durchaus vom Personal her weltklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück