Aktuelles

[Zugang] Juan Manuel Iturbe zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab ihn nur ein paar mal spielen sehen als er noch bei Porto war aber nicht bewusst auf ihn geachtet, er ist technisch schon sehr stark und galt schon vor 3 Jahren als nächstes Supertalent aber habe ihn in diesem Jahr nicht verfolgt aber ich glaube er hat ziemlich starke Leistung gebracht! ;)

Füttert so gesehen auch wieder die Abgangsgerüchte um Morata. Ich kenne ihn nicht. Dass er von Porto kommt, kann immerhin bedeuten dass er Talent hat. Ich meine, bei der Scoutingabteilung..

91 pace sind natürlich immer gut, 83 dribbling und 4 star skills sind auch kein Nachteil, die work rates passen auch, aber 66 finishing ist ein bisschen schwach; 80 shot power sind aber völlig in Ordnung.
OK, ich kenne ihn nur von FIFA ;) Die Frage ist: Wozu? Ein argentinischer Winger, der einen argentinischen Winger ersetzen soll? Hoffentlich nicht.

91 pace sind natürlich immer gut, 83 dribbling und 4 star skills sind auch kein Nachteil, die work rates passen auch, aber 66 finishing ist ein bisschen schwach; 80 shot power sind aber völlig in Ordnung.
OK, ich kenne ihn nur von FIFA ;) Die Frage ist: Wozu? Ein argentinischer Winger, der einen argentinischen Winger ersetzen soll? Hoffentlich nicht.
ich könnte es mir nur so erklären, dass man mit Angel di Maria im ZM plant, weil wir haben ja unseren Jesé auch noch den dürfen wir nicht vergessen ich hoffe der schlägt dann richtig ein und wird der beste "Neuzugang" ;)

Angeblich will ihn Ancelotti so schnell wie möglich verpflichten weil Jese so lange ausfallen wird und wir daher einen weitern Flügelspieler brauchen. Wenn der Bericht stimmt dann sollen wir kurz davor sein ihn zu verpflichten...

Naja, ich denke mal das wahrscheinlichste ist das da jemand den Preis hoch treiben will (Roma soll interssiert sein..) aber es ist auch realistisch das wir einen vernünftigen Ersatz für Jese brauchen werden, sollte Ancelotti weiter mit DI Maria in der Zentrale planen (warum sollte er das auch ändern?) Ich persöhnlich kenne ihn nicht, weil ich 0 Seria A spiele schaue, kann daher nichts zu ihm sagen. Vielleicht kennt ihn einer von euch ja bessr und kann vieloleicht etwas zu diesem Spieler sagen?

http://www.defensacentral.com/real_madrid/106050-di-marzio-confirma-reunion-fichar-iturbe/

Wir brauchen einen Ersatz vom Ersatz vom Stammspieler?

Außerdem, gab es diesen Thread nicht schon einmal?

Wir brauchen einen Ersatz vom Ersatz vom Stammspieler?

Außerdem, gab es diesen Thread nicht schon einmal?

Ja brauchen wir! wir haben kaum Aussenspieler. Eigenltich nur Bale und Di Maria und DI Maria ist Fix im ZMF. Auch CR spielt unter Ancelotti fast nur im Zentrum neben Benzema. Jese verletzt? willst du wirklich so in die Saison gehen?

Ja brauchen wir! wir haben kaum Aussenspieler. Eigenltich nur Bale und Di Maria und DI Maria ist Fix im ZMF. Auch CR spielt unter Ancelotti fast nur im Zentrum neben Benzema. Jese verletzt? willst du wirklich so in die Saison gehen?
Ronaldo spielt immer schon diese diagonale links-Außenstürmer Rolle; als LZM/LM Hybrid für das dadurch entstehende 4-4-2/4-3-3 gibt es mit Isco und Di Maria 2 Spieler. Auf den Flügeln scheint für CA Jese die erste Alternative zu sein, ansonsten kann man ja Di Maria dort spielen lassen und Isco auf der "Außenacht". Wir haben das ja sogar schon gesehen diese Saison, wenn du dich erinnern kannst.

Was ist denn für dich der Sinn hinter einer Mehrfachbesetzung einer Position? Wieso beginne ich die Saison nicht einfach mit 11 Spielern?
Einerseits für die Rotation, andererseits für den Fall einer Verletzung. Sollte sich dann wirklich einer verletzen, dann hat man eben noch einen in der Hinterhand. Das ist der ganze Sinn dahinter. Wenn ich einen Ersatz für den verletzten Ersatzspieler kaufe, brauch ich dann auch einen Ersatz für den Ersatz des Ersatzes? Einen Ersatz des Ersatzes, der den Ersatz des verletzten Ersatzspielers ersetzt? Einen Ers.... nun gut. Wo hört es auf?

Ronaldo spielt immer schon diese diagonale links-Außenstürmer Rolle; als LZM/LM Hybrid für das dadurch entstehende 4-4-2/4-3-3 gibt es mit Isco und Di Maria 2 Spieler. Auf den Flügeln scheint für CA Jese die erste Alternative zu sein, ansonsten kann man ja Di Maria dort spielen lassen und Isco auf der "Außenacht". Wir haben das ja sogar schon gesehen diese Saison, wenn du dich erinnern kannst.

Was ist denn für dich der Sinn hinter einer Mehrfachbesetzung einer Position? Wieso beginne ich die Saison nicht einfach mit 11 Spielern?
Einerseits für die Rotation, andererseits für den Fall einer Verletzung. Sollte sich dann wirklich einer verletzen, dann hat man eben noch einen in der Hinterhand. Das ist der ganze Sinn dahinter. Wenn ich einen Ersatz für den verletzten Ersatzspieler kaufe, brauch ich dann auch einen Ersatz für den Ersatz des Ersatzes? Einen Ersatz des Ersatzes, der den Ersatz des verletzten Ersatzspielers ersetzt? Einen Ers.... nun gut. Wo hört es auf?

Ich kann sowohl deine als auch Picos Meinung verstehen und nachvollziehen. Es handelt sich hierbei um ein schwieriges und komplexes Thema.
Mann muss davon ausgehen, dass Jese frühestens Anfang 2015 wieder einsatzbereit ist. Das bedeutet, wir haben für die. Komplette Hinrunde zurzeit 2,5 Außenspieler (Ronaldo, Bale + Di Maria).
Auch wenn Di Maria hin und wieder mal als RM/RA aushelfen kann, so sehe ich ihn zurzeit mit Isco konkurrierend auf LZM/LM. Mit dem Hintergrund, dass wir eine "Nach-WM" Saison spielen und noch zusätzliche Belastung durch Supercopa, Europäischer Supercup und Klub-WM haben, sind mir persönlich 2,5 Spieler zu wenig.
Es stimmt aber auch, dass es strange ist, einen Ersatzspieler für einen Ersatzspieler/Rotationsspieler zu holen. Wenn Jese zurückkommt stehen wir vor einem neuen Problem. Jeses Spielzeit wird weiter blockiert.
Für mich ist es auch eine Frage, was mit Morata passiert. Wenn er bleibt sollte er Ersatz für Ronaldo und Benzema sein. Wenn er geht, würde ich versuchen einen Spieler zu holen, der MS und RA spielen kann. Damit konnte er mit Benzema und Bale rotieren. Auf die schnelle fällt mir aber auch kein passender Spieler ein. Vom Spielertyp her wie Reus. Gibt es in der Castilla einen? Was ist eig. Mit Denis?
Es hängt aber auch davon ab, welches System wir spielen. 4-4-2 oder 4-3-3. So viele offene Fragen. Schwer zu entscheiden. Bin gespannt auf den Transfersommer.

• Like
Reaktionen: cl7
Also bei Ancelotti spielt CR mMn deutlich Zentraler als noch bei Mourinho.

Was heißt Mehrfachbesetzung? Jese ist verletzt. Bedeutet fehlt Bale oder CR muss umgestellt werden, Di Maria auf den aussen Isco auf die 8 etc.... Ich denke das darf bei einem Verein wie unseren nicht sein. Schau mal wie viele Flügelspieler Barca hat. Neymar, Pedro, Sanchez, Tello, Cuenca... es ist nicht optimal wenn man in dem Fall das Bale oder CR fehlen, Di Maria auf die aussen holt wo er schlechter spielt als auf der 8. Abgesehen von der Rotation, ich denke zum ende der Saison hat man gesehen wie krass Jese gefehlt hat. Isco ist für mich auch kein Spieler für die aussen, er ist mMn viel zu langsam dafür. Wir sind kein kleiner Verein, wir wollen um alle 3 Titel mitspielen und da bedarf es defintiv noch einen weitern Flügelspieler, will man nicht andauernd alles umstellen sollte einer fehlen.
Da ja viele Jese sogar als den Backup von Benzema sehen wenn Morata geht, ist ein weiterer Spieler sowieso Notwendig.

Wenn man Morata abgibt und Jese als MS einplant, dann muss man erst weiterschauen. Stand jetzt ist er aber da.
Ich finde das ganze irgendwie lustig; einerseits heißt es immer Polyvalenz hier , Polyvalenz da, aber dann ist man schlussendlich nicht dazu bereit, daraus einen Profit zu ziehen.
50180400.jpg

Was passiert denn, wenn Jese wieder fit ist? Dann hast du für 2 Positionen (eigentlich normalerweise mit Fixstartern besetzt) 5 Spieler; glaubst du, du findest einen einzelnen ambitionierten Jungspieler, der sich das antut?

@CW11 Wie kommst du auf frühestens 2015? Er hat sich Mitte März verletzt, sollte der 6-Monate Regel folgend also Mitte September wieder fit sein, das heißt spätestens Mitte Oktober sollte er wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zwei mal upvoten, allein für den Meme. :D

Wenn man Morata abgibt und Jese als MS einplant, dann muss man erst weiterschauen. Stand jetzt ist er aber da.
Ich finde das ganze irgendwie lustig; einerseits heißt es immer Polyvalenz hier , Polyvalenz da, aber dann ist man schlussendlich nicht dazu bereit, daraus einen Profit zu ziehen.
50180400.jpg

Was passiert denn, wenn Jese wieder fit ist? Dann hast du für 2 Positionen (eigentlich normalerweise mit Fixstartern besetzt) 5 Spieler; glaubst du, du findest einen einzelnen ambitionierten Jungspieler, der sich das antut?

@CW11 Wie kommst du auf frühestens 2015? Er hat sich Mitte März verletzt, sollte der 6-Monate Regel folgend also Mitte September wieder fit sein, das heißt spätestens Mitte Oktober sollte er wieder da sein.

Denkst du du bist jetzt Cool mit diesem Bild?

50180400.jpg

Mit 2015 meine ich den Zeitpunkt, wo er uns wieder weiterhelfen kann. Ich bin bei sowas wie einem Kreuzbandriss immer sehr skeptisch. Die 6 Monate sind fast schon der Idealfall. Dann braucht Jese auch wieder seine Zeit um auf sein vorheriges Niveau zu kommen. Ich höre immer wieder davon, dass man ca. dieVerletzungszeit nochmal drauf rechnen kann. Ob's stimmt weis ich nicht. Wird von Spieler zu Spieler auch unterschiedlich sein.

Was ich am wenigsten will, ist Jese Minuten zu klauen oder ihm einen weiteren Spieler vor die Nase zu setzen. Ich sehe aber im kommenden Jahr eine enorme Belastung auf die Mannschaft zu kommen. Wir spielen um 6! Titel und das in einer Saison nach der WM. Wir haben dementsprechend sehr viele Spieler, die kaum eine notwendige Pause haben werden.

Ich glaube niemand beschwert sich, dass wir Di Maria als Back-up haben. Es geht mir nur darum, dass ich ihn hauptsächlich auf einer andern Position sehe. Beginnen wir beispielsweise ein Spiel mit Di Maria als LZM, Bale als RA und Ronaldo als LA welchen Spieler kann ich dann noch einwechseln, um neue Impulse zu setzen. Einen Isco als LZM und Di Maria dann weiter nach vorne? Ich mache mir einfach Sorgen, dass dadurch Ronaldo und Bale zu sehr belastet werden. Bei Ronaldo hat man schon diese Saison gesehen wozu dass führen kann und Bale ist leider sehr verletzungsanfällig. Er hat immer mal wieder seine kleinen Wehwehchen. Ich habe ihn diese Saison fast noch nie ohne Tape auflaufen sehen.

Ich habe ja auch selbst Geschrieben, dass ein Transfer einen möglichen Kandidaten mit dem System und damit auch verbunden mit den Personalien Morata, Khedira, Casemiro zu tun hat.
Ich glaube, eine Optimale Lösung gibt es hierfür nicht....leider.

Ich sehe das ähnlich wie CW11. Die Situation ist durch Jeses Verletzung wirklich ziemlich blöd. Auf der einen Seite sollte man ihm möglichst keine Steine in den Weg legen, auf der anderen Seite sieht die Situation ohne ihn wirklich nicht so rosig aus.

Viel wird davon abhängen, wann Jese wieder zurück und wirklich bei 100% ist. Das er schon im September oder Oktober wieder voll dabei sein soll finde ich schon etwas gar optimistisch. Da müsste der Verheilungsverlauf absolut ideal verlaufen und Jese dann gleich wieder voll angreiffen. Ich bin bei solchen Sachen immer eher skeptisch, teils aus eigener Erfahrung. Kreuzbandrisse sind kein Zuckerschlecken, brauchen lange Heilungszeiten und auch danach muss man noch vorsichtig sein, damit das Band nicht gleich wieder reisst. Selbst bei Topsportlern geht es of 10 Monate bis fast ein Jahr, bis sie wieder ganz sie Alten sind. Ich weiss nicht genau die der Verheilungsverlauf bei Jese ist, aber die Tatsache, dass er sich nochmal hat operieren lassen müssen, spricht nicht unbedingt dafür, das alles absolut optimal verläuft. Man sollte einfach auf keinen Fall versuchen, Jese auf Teufel komm raus möglichst schnell wieder fit zu spritzen, dass geht meistens böse nach Hinten los. Jese hat das Glück, das er noch relativ jung ist, daher wird er diese Verletzung sicher besser wegstecken können als andere, aber auch bei ihm sollte man behutsam umgehen. Bei Varanes Miniskus letzten Sommer dachte man ja auch, bis in der Vorbereitung sei alles wieder in Ordnung, am Ende ist es fast Winter geworden, bis Rapahel wieder soweit war und seine alte Form hat er erst jetzt gegen Ende Saison wieder dann und wann aufblitzen lassen. Das wäre dann auch der nächste Pukt bei Jese. Sich in eine laufende Saison einzugliedern und an alte Leistungen anknüpfen ist brutal schwer. Oft kann man solche Saisons gleich abschreiben. Wenns ganz blöd kommt ist Jese erst zur Vorbereitung 2015/16 wieder ganz der Alte. Ich hoffe natürlich auch, das er möglichst schnell wieder da ist, aber man sollte nichts überstürzen, Gesundheit geht vor.

Und es ist halt schon so, das uns ein brutal lange und schwere Saison bevorsteht. Die spanischen Saison sind durch das Cup-System schon so lange genung, aber nun kommen mit der WM, dem Super-Cup, der internationalen Super-Cup und der Klub-WM gleich 4! zusätliche Belastungen dazu. Für manche Spieler dürfte es eine Saison mit an die 70 Spielen werden, das ist wirklich brutal und da finde ich 2,5 Flügelspieler schon eher knapp. Man kann nur hoffen das Bale und CR möglichst fit bleiben, aber ersterer scheint leider anfällig auf kleinere Verletzugen zu sein und CR hat zwar eine überragende Physis, aber auch ihm merckt man halt langsam an dass er bald an den 30ern kratzt. Es wird auch noch davon abhängen, was in Sachen abgängen so alles passiert. Momentan hat man mit Isco und Morata noch Leute in der Hinterhand, die notfalls Flügel spielen können. Allerdings ist die Zukunft von Morata ungewiss und Isco wird, wenn z.B Khedira geht und kein Ersatz kommt, mehr als genug im ZM zu tun haben, um auch noch Flügel spielen zu können, dazu fehlt ihm einfach die Physis. Daher ist da bis zu Jeses Rückkehr schon eine gewisse Lücke.

Man sollte Jese auf keinen Fall die Zukunft verbauen, indem man irgendeinen Starspieler kauft. Aber ob es so klug ist, gar nichts zu machen? Eine Ideallösung gibt es wohl nicht. Ich persönlich würde versuchen, für die Hinrunde 2014/15 jemanden auszuleihen oder einen Jugenspieler hochzuziehen, der Flügel und idealerweise noch anderes Spielen kann. Damit wäre die Lücke bis zu Jeses Rückkehr gefüllt, ohne sie gleich vollkommen zu verbauen. Denis wäre vielleicht eine Option, frag sich halt, ob er oder überhaupt jemand da mitmacht.

Viele vergessen, dass Juan Iturbes jetziger Verein Hellas Verona eine Kaufoption hat. Sie können ihn für 12 Millionen von Porto freikaufen, und ihn dann mit Profit weiterverkaufen. Hellas Klubbesitzer hat gesagt, dass Iturbe mehr als 24 Millionen £ wert ist. Wollen wir wirklich einen Back Up vom Back up für fast 30 Millionen kaufen? Wir kennen ja das Opernpublikum im Bernabeu und auf Facebook wie sie mit Ablösesummen von Spielern umgehen, siehe Illara.

http://www.express.co.uk/sport/foot...-beating-Liverpool-and-Arsenal-to-Juan-Iturbe

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eine Verstärkung für die Flügel nicht für nötig, trotz Jeses Verletzung.

Cristiano spielt sowieso immer — offensichtlich auch, wenn er nicht fit ist, was mich besorgt — und Gareth Bale spielt auch die meiste Zeit. Die beiden sind also gesetzt. Dahinter hat man mit Jese ein riesen Talent, der beide Positionen gleichwertig spielen kann und jede Einsatzminute dringend braucht. Bis er wieder fit ist halt man Di Maria als Back-Up (ebenfalls für beide Seiten), dazu kann Morata, sollten einmal alle Stricke reißen, beide Positionen spielen. Ich denke ihm würden beide Positionen sogar besser liegen als jene von Benzema. Und in dieser Rechnung habe ich noch nicht einmal Isco berücksichtigt, der ebenfalls beide Positionen spielen kann.

Wozu also jemand verpflichten, der dann nur Jese im Weg ist. Von mir aus könnte man jemand ausleihen, doch wer kommt freiwillig um sich dann wieder zu verabschieden? Sicherlich kein Top-Spieler.

Wenn wir 4-3-3 spielen, haben wir auf den Flügeln Ronaldo, Bale, Di Maria und Jese. (Auf der Acht haben wir Modric, Khedira, Isco, Di Maria, Casemiro).

Wenn wir 4-4-2 spielen, haben wir auf den Flügeln Bale, Di Maria, Isco und Jese. (Auf der Sechs haben wir Alonso, Illarra, Modric, Khedira, Casemiro).

Muss jeder für sich entscheiden ob er so in die Saison gehen würde oder nicht. Jese wird ungefähr zwei Monate der neuen Saison verpassen. Ich persönlich würde es "riskieren" und Ende September den Neuzugang Jese Rodriguez begrüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück