Aktuelles

[Zugang] Marquinhos zu Real Madrid?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoyalMadrid_07

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
Laut Marca will sich Real in der Defensive im kommenden Sommer noch weiter verstärken. Konkret sollen sie an Marquinhos von PSG interessiert sein. Grund für den Transfer sollen die häufigen Verletzungspausen von Ramos und Co sein und die Tatsache, dass Pepe auch nicht mehr der Jüngste ist. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme in Höhe von ca. 50 Mio. €. Marktwert laut Transfermarkt.de: 30 Mio. €

Quelle: http://www.marca.com/en/football/real-madrid/2016/01/30/56aca543ca4741df1e8b4569.html

Wäre echt ein krasser Transfer. Jedoch besitzen wir mit Jesus Vallejo das nächste Innenverteidiger Juwel nach Varane. Und Nacho macht seine Sache, egal auf welcher Position, echt gut. Plus er ist mir ein sehr sympathischer Cantenaro.
Dennoch würde es zu Perez passen, aber vielleicht nicht zu Zidane ?

Ramos mag eine schwache Phase haben, aber deshalb gleich einen neuen Verteidiger holen?
Varane mag hier und da noch Erfahrung fehlen, aber ihm deshalb kein Vertrauen schenken, wo er es doch geschafft hat, unter Carlo einen der besten IVs zu verdrängen?
Pepe und Nacho jemanden vor die Nase setzen, wo sie doch immer zuverlässig sind?
Vallejo vergraulen?
Und was hätte Marquinhos davon, wo er doch recht viele Einsätze trotz großer Namen in der Konkurrenz hat - T. Silva und F. Luis? Natürlich ist Real der größere Verein, aber ich sehe absolut keien Notwendigkeit.
Dass die LV- und MS-Positionen unterbesetzt sind, scheint bei Real aber irgendwie keinen zu interessieren.

Ramos mag eine schwache Phase haben, aber deshalb gleich einen neuen Verteidiger holen?
Varane mag hier und da noch Erfahrung fehlen, aber ihm deshalb kein Vertrauen schenken, wo er es doch geschafft hat, unter Carlo einen der besten IVs zu verdrängen?
Pepe und Nacho jemanden vor die Nase setzen, wo sie doch immer zuverlässig sind?
Vallejo vergraulen?
Und was hätte Marquinhos davon, wo er doch recht viele Einsätze trotz großer Namen in der Konkurrenz hat - T. Silva und F. Luis? Natürlich ist Real der größere Verein, aber ich sehe absolut keien Notwendigkeit.
Dass die LV- und MS-Positionen unterbesetzt sind, scheint bei Real aber irgendwie keinen zu interessieren.

Ich sehe Varane und Ramos für die nächsten paar Jahre als Stammspieler. Jedoch wird ein Pepe maximal noch 2 Jahre bei uns spielen. Fakt ist also wird brauchen bald einen neuen IV der Varane oder Ramos äquivalent ersetzen kann. Und das können weder Nacho noch ein Talent wie Vallejo... Ramos ist auch nicht mehr der Jüngste wobei er noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielen kann. Langfristig wäre ein Marquinhos oder Stones jedoch ein guter Ramos/Pepe Ersatz. Habe Marquinhos leider noch nicht so oft spielen sehen aber wer mit 21 schon 30 Mio wert sein soll kann ja nicht schlecht sein ^^

Habe irgendwo mal gelesen, dass Barcelona auch an Marq. dran wäre. Weiß es aber nicht mehr zu 100%.
Jedenfalls, wenn man schon in die Zukunft investieren will, dann vllt. eher in Laporte? Landsmann vom Varane und ebenfalls mehr als Solide!

Wenn er an Luiz nicht vorbeikommt, wie soll er dann an Nacho vorbeikommen? :)

OK, ich mag Marquinhos, aber wozu? Einen LV hätte ich gerne...

Der Transfer würde Sinn machen wenn man Vallejo noch nicht direkt zur 1.Mannschaft holen will sondern noch 2-3 Jahre irgendwo parkt weil man es ihm vllt. noch nicht zutraut. Und dazu noch Pepe bald verkauft. Dann hätte man Ramos, Varane & Marquinhos und halt Nacho als 4. und später dann Vallejo wenn Ramos dann 32/33 ist.
Unnötig, aber immerhin würde Barça ihn dann nicht bekommen können.

Ich sehe Varane und Ramos für die nächsten paar Jahre als Stammspieler. Jedoch wird ein Pepe maximal noch 2 Jahre bei uns spielen. Fakt ist also wird brauchen bald einen neuen IV der Varane oder Ramos äquivalent ersetzen kann. Und das können weder Nacho noch ein Talent wie Vallejo... Ramos ist auch nicht mehr der Jüngste wobei er noch 2-3 Jahre auf Topniveau spielen kann. Langfristig wäre ein Marquinhos oder Stones jedoch ein guter Ramos/Pepe Ersatz. Habe Marquinhos leider noch nicht so oft spielen sehen aber wer mit 21 schon 30 Mio wert sein soll kann ja nicht schlecht sein ^^

Eine potentielle Ablösesumme als Massstab für die Qualität zu nehmen, halte ich immer für fraglich. Varane hat damals auch "nur" 10 Mio gekostet und ist heute einer der besten IV der Welt. Ein Kaka hat 60 Mio gekostet, kam als ehemaliger Weltfussballer, konnte aber nie restlos überzeugen. Natürlich spielen dabei immer verschiedene Faktoren eine Rolle, aber die Ablösesumme alleine ist nicht alles.

Was ich persönlich nicht verstehe ist, warum Pepe und insbesondere Ramos als zu alt angesehen werden. 30 ist kein Alter für nen IV wenn man so sieht, was ein Cannavaro, Vidic, Terry, Nesta, Maldini usw. mit 35+ noch gezeigt haben. Natürlich, vor allem Pepe wird keine 10 Jahre mehr auf höchstem Niveau spielen, aber so 3-4 Jahre traue ich ihm durchaus noch zu. An Ramos und Varane dürfte es die nächsten Jahre wenig zu rütteln geben. Nacho macht seine Sache oft gut bis sehr gut und ist ein absolut solider Back-up, ich könnte ihn mir durchaus auch als Nr.3 vorstellen. Vallejo hat sehr gute Veranlagungen für seine 18 Jahre, ähnlich wie Varane damals. Wenn er auch nur annähernd die gleiche Entwicklung durchmacht wie der Franzose, dann haben wir ausgesorgt. Die beiden Llorentes und Lienhard gäbe es notfalls auch noch. Momentan sehe ich echt keinen Bedarf in der IV, früehstens in 2-3 Jahren, wenn Pepe dann wirklich langsam am Ende ist und auch Ramos gegen Mitte 30 strebt und sich vielleicht Varane und/oder Vallejo nicht wie gewünscht entwickeln, dann kann man über neue IV nachdenken, aber momentan sollte der Fokus eigentlich auf LV und ST liegen, da haben wir nämlich viel dringenderen Bedarf.

Ausserdem, wer sagt denn, dass Marquinhos und/oder PSG überhaupt Lust haben auf nen Wechsel? So schlecht geht es ihm in Paris trotz Konkurrenz nicht und die wäre bei uns ganz sicher nicht kleiner, eher im Gegenteil. Und Paris ist mittlerweile auch durchaus in einer Lage, wo sie nicht mehr zwingend verkaufen müssen. So einfach, wie sich das manche vorstellen, wird das denke ich überhaupt nicht.

.
Unnötig, aber immerhin würde Barça ihn dann nicht bekommen können.

Spieler kaufen, nur, damit die Konkurrenz sie nicht bekommt, ist schlichtweg Blödsinn. Wir können nicht alle Stars dieser Welt für uns beanspruchen. Ich will nicht leugnen, dass es ein netter Nebeneffekt ist, wenn man dem Erzrivalen einen Wunschspieler vor der Nase wegschnappen kann, aber es sollte niemals das Hauptarguments eines Transfers sein, denn was nützt es, wenn man keinen Bedarf hat, er womöglich nicht ins Konzept passt usw? Am Ende wechselt er dann noch zum Erzrivalen und ist gegen uns besonders motoviert, weil er sich ausgenutzt fühlt usw. Muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück