BIGSIZE OBEN

Courtois flirtet mit Real: „Interesse kann meine Situation beeinflussen“

Thibaut Courtois kann sich offenbar vorstellen, den FC Chelsea für Real Madrid zu verlassen. Mit den Königlichen flirtet der belgische Torwart sogar schon öffentlich. Gleichzeitig spricht er aber auch von einer Vertragsverlängerung in London.

Thibaut Courtois FC Chelsea Vergrößern

Courtois hütet Chelseas Tor seit 2014 – Foto: Adrian Dennis/AFP/Getty Images

„Mein Herz ist in Madrid, eines Tages kehre ich zurück“

LONDON/MADRID. Heißt Real Madrids Torwart der Zukunft Thibaut Courtois? Sommer für Sommer wird über eine Ablösung von Keylor Navas spekuliert. Eine titellose Saison könnte unter Umständen auch für den Costa-Ricaner das Aus bedeuten. Courtois strebt derweil an, früher oder später in die spanische Hauptstadt zurückzukehren. Zwischen 2011 und 2014 lief der Keeper des FC Chelsea auf Leihbasis für Atlético auf. Seine Vergangenheit bei den „Rojiblancos“ stünde einem Real-Wechsel aber offenbar nicht im Wege.

CAD ROTATOR 1

„Will Real Madrid mich, müssen sie mit Chelsea reden. Das haben sie bislang nie getan. Falls Madrid wirklich interessiert ist, kann das meine persönliche Situation beeinflussen“, sagte der 1,99 Meter große Belgier dem SPORT FOOT MAGAZINE: „Meine persönliche Situation steht in Verbindung mit der Stadt Madrid, das weiß man. Der familiäre Aspekt hat keinen Preis. Meine beiden Kinder leben dort mit ihrer Mutter. Ich sehe meine Tochter täglich über Facetime. Mein Sohn ist noch zu klein, um so zu kommunizieren. Jedes Mal, wenn ich die Möglichkeit habe, versuche ich, nach Spanien zu reisen. Das ist nicht immer leicht. Mein Herz ist in Madrid. Das ist logisch und verständlich. Eines Tages werde ich nach Madrid zurückkehren. Ich liebe Spanien, diese Stadt und habe dort drei wunderbare Jahre verbracht. Ich bin dort erwachsen geworden.“

„Ich spreche mit Chelsea über eine Verlängerung“

Trotz seiner Vorliebe für Madrid zieht der 25-Jährige momentan aber vielmehr in Erwägung, seinen bis 2019 laufenden Vertrag bei den „Blues“ zu erneuern: „Ich bin damit beschäftigt, mit Chelsea über eine Verlängerung zu sprechen. Es herrscht kein Druck. Normalerweise sollte es keine Probleme geben, ich werde verlängern. Ich bin hier glücklich.“ Ob einer Offerte des Champions-League-Siegers letztlich aber widerstehen könnte?

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!

article
460784
Transfer
Courtois flirtet mit Real: „Interesse kann meine Situation beeinflussen“
Thibaut Courtois kann sich offenbar vorstellen, den FC Chelsea für Real Madrid zu verlassen. Mit den Königlichen flirtet der belgische Torwart sogar schon öffentlich. Gleichzeitig spricht er aber auch von einer Vertragsverlängerung in London.
https://www.realtotal.de/courtois-flirtet-mit-real-interesse-kann-meine-situation-beeinflussen/
06.02.2018, 20:23
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-06-thibaut-courtois-fc-chelsea.jpg

Community | 9 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben