.@AnthonyDiMoro talked to Cristiano Ronaldo about his new electronics brand ROC http://t.co/ZemyDi2IrP via @Forbes pic.twitter.com/ZRIxhzUn9Y
— Forbes SportsMoney (@SportsMoneyBlog) 10. August 2015
„…weil ich Musik liebe“
MADRID. Eine eigene Unterwäschenkollektion scheint Cristiano Ronaldo nicht genug zu sein. In Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Audio-Ausrüstungshersteller Monster und dem Internetauktionshaus eBay gründete der portugiesische Nationalspieler die Marke „ROC – LIVE LIFE LOUD“ und versucht sich nun im Kopfhörer-Markt. Wie auf dem Platz strebt der 30-Jährige auch mit diesem Projekt nach maximalem Erfolg, wobei der Qualitätsanspruch, welcher sich in der Preisspanne von 155 bis 275 Euro niederschlägt, an oberster Stelle stehen soll: „Was mich als Athlet antreibt, ist, es immer besser zu machen und der Beste in dem zu sein, was ich tue. Genauso wie ich auf dem Feld gewinnen will, will ich Teil gewinnbringender Projekte und hochqualitativer Marken sein, die großes Potential und Innovation mit sich bringen“, so Ronaldo über seine Ambitionen.
Aber warum gerade Kopfhörer? Die Begründung des Weltfußballers fällt dabei recht plausibel aus: „Ich habe immer davon geträumt, eine Kopfhörer-Marke zu besitzen, weil ich Musik liebe.“ Die Partnerwahl mit Monster, die unter anderem bereits die ersten „Beats by Dre“ produzierten, liege darin begründet, da es sich um den seiner Auffassung nach idealen Partner für die Bearbeitung dieses Segments handele: „Deshalb wollte ich mit den besten in diesem Feld zusammenarbeiten und ROC / Monster sind perfekt geeignet, um meinen Fans eine hochqualitative Linie an Produkten präsentieren zu können.“
Inkognito in Madrid? „Ich liebte diese Idee“
Bei der Promotion des Produktes gingen Ronaldo und seine Firma einen etwas unkonventiellen Weg. In ein Kostüm gekleidet und hinter der Fassade von Perücke und einem Bart mischte sich der Torjäger fußballspielend inkognito unter die Menschen in Madrids Innenstadt. Bis auf einen kleinen Jungen wollte jedoch niemand so wirklich mit dem suspekt wirkenden Mann spielen – bis dieser sich seiner Verkleidung entledigte. Danach kannte der Andrang natürlich keine Grenzen mehr: „Als ROC die Idee vorstellte, liebte ich sie. Ich dachte mir, das sein mal etwas anderes und da ich so etwas noch nie gemacht hatte, entschied ich mich, es zu tun. Ich war mir sicher, dass es eine tolle Erfahrung werden würde und das Endergebnis überragend sein würde. Ich war sehr neugierig auf die Reaktionen der Leute, aber das letztendliche Resultat war sehr überraschend und ich hatte währenddessen Spaß. Es war eine sehr interessante Erfahrung, da ich nicht viele Gelegenheiten habe, mich wie eine anonyme Person zu fühlen, deshalb war es spaßig und ich hatte eine tolle Zeit.“
https://www.youtube.com/watch?v=8H_DSErYUZk
Der Erfolg der viralen Marketing-Kampagne spricht für sich: Innerhalb der ersten 24,5 Stunden belief sich die organische Reichweite auf 30 Millionen erreichte Personen im Internet, was gleichzeitig einen Rekord darstellt. Insgesamt beträgt die organische Reichweite mittlerweile sogar über 50 Millionen.
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Real-Trikot mit RONALDO-Aufdruck – weiß-kurz, grau oder weiß-lang
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