BIGSIZE OBEN

Carvajal: „Es gibt kein Rezept, um Neymar zu stoppen“

Raphaël Varane erwartet ein „mitreißendes Duell“ zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain. Sich und seinem Team traut der Innenverteidiger neben dem Weiterkommen auch den dritten Champions-League-Titel in Serie zu. Daniel Carvajal hofft indes, dass Neymar am Mittwoch keinen guten Tag hat.

Daniel Carvajal Neymar Vergrößern

In der Vorbereitung begegnete Neymar Real noch mit Barça – Foto: Hector Retamal/AFP/Getty Images

„Werden alles geben, damit die Fans stolz sind“

MADRID. Der „High Noon“ rückt immer näher. Zum Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League empfängt Real Madrid am Mittwoch Paris Saint-Germain im Estadio Santiago Bernabéu (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free-TV) und spielt dabei „um die Saison“, wie Kapitän Sergio Ramos es nach der mit 5:2 geglückten Generalprobe am Samstag gegen Real Sociedad formulierte.

Raphaël Varane kann die 90 Minuten kaum erwarten. „Es wird ein mitreißendes Duell zwischen zwei großen Mannschaften. Die Details werden entscheidend sein. Wir müssen zwei gute Partien bestreiten, wenn wir weiterkommen wollen. Es wird nicht ausreichen, nur eine gute Partie hinzulegen. Das Hinspiel absolvieren wir Zuhause und wir zählen auf die Unterstützung der Fans. Wir werden alles geben, damit sie stolz auf unseren Fußball sind“, sagte der Innenverteidiger in einem Interview mit der UEFA.

Raphael Varane Nacho Fernández Vergrößern

Varane und Co. haben in Europa Großes vor – Foto: Florian Choblet/AFP/Getty Images

Varane glaubt an dritten Königsklassen-Triumph in Folge

Ein Weiterkommen gegen die Pariser ist das kurzfristige Ziel der Blancos, der dritte Königsklassen-Triumph in Folge das langfristige. Varane, der den Henkelpokal mit seinen 24 Jahren schon stolze dreimal gewonnen hat: „Das wäre unglaublich, etwas Fantastisches. Kein Klub hat das in der Historie geschafft. Wir haben eine Mannschaft, die dazu fähig ist. Dieser Klub hat eine sehr besondere Beziehung zu diesem Wettbewerb. Es ist ein großes Ziel. Wir wissen, dass es sehr schwer wird, sind aber motiviert und haben die Qualität dafür.“

CAD ROTATOR 1

„Wissen, dass wir nicht unsere beste Saison spielen“

Das Starensemble von Zinédine Zidane würde sich jedoch irren, wenn es in der Kabine schon ernsthaft an einen möglichen Gewinn des 13. Europapokals in dieser Spielzeit denken würde. Zu groß ist dafür erst einmal die Herausforderung gegen PSG.

„Bei solch einem Duell gibt es keinen Favoriten, die K.o.-Runde ist sehr ausgeglichen“, zitiert die Nachrichtenagentur EFE Daniel Carvajal„Es sind Begegnungen, die von kleinen Details entschieden werden. Wir werden versuchen, keine Fehler zu machen und im gegnerischen Strafraum erfolgreich zu sein. Wir sind nicht eingeschnappt, sondern selbstkritisch und wir wissen, dass wir nicht unsere beste Saison spielen. Wir alle können mehr geben und am Mittwoch werden wir das auf dem Platz tun.“

„Man muss hoffen, dass es nicht Neymars Tag sein wird“

Der Rechtsverteidiger wird bei dem Hinspiel anders als Varane gesperrt zusehen müssen – und Nacho Fernández ihn deshalb im Duell mit Superstar Neymar vertreten. „Es gibt kein Rezept, um ihn zu stoppen“, weiß Carvajal aus eigener Erfahrung: „Man muss nur hoffen, dass es nicht sein Tag sein wird. Hoffentlich wird das am Mittwoch so sein.“

PSG gegen Real Madrid: Jetzt Tickets und Reise zum Rückspiel buchen

article
461083
Stimmen zum Spiel
Carvajal: „Es gibt kein Rezept, um Neymar zu stoppen“
Raphaël Varane erwartet ein „mitreißendes Duell“ zwischen Real Madrid und Paris Saint-Germain. Sich und seinem Team traut der Innenverteidiger neben dem Weiterkommen auch den dritten Champions-League-Titel in Serie zu. Daniel Carvajal hofft indes, dass Neymar am Mittwoch keinen guten Tag hat.
https://www.realtotal.de/daniel-carvajal-es-gibt-kein-rezept-um-neymar-zu-stoppen/
12.02.2018, 07:59
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-11-raphael-varane-nacho-fernandez.jpg

Community | 2 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben