BIGSIZE OBEN

Höchster Sieg in Real Madrids Geschichte 58 Jahre alt

Wer war am 7. Februar 1960 schon auf der Welt? Diese Person wäre Augenzeuge vom höchsten Sieg Real Madrids geworden! Heute vor 58 Jahren gewannen die Königlichen mit 11:2 über den FC Elche.

CAD ROTATOR 1

Zwar schaffte es man auch 1961 zu einem Sieg mit neun-Tore-Differenz, allerdings handelte es sich damals „nur“ um einen 9:0-Erfolg über Boldklubben aus Odense. Die Saison 1959/60 mit dem Rekordsieg schloss man als Zweiter und punktgleich hinter Titelverteidiger Barcelona ab. Keine Sorge: In den kommenden neun Jahren sollten acht Meisterschaften nach Madrid gehen. Und an jenem 7. Februar 1960 geschah noch etwas Historisches: ein Fünferpack! Pepillo gelang etwas, was sowohl vor als auch nach ihm nur drei königliche Spieler (darunter Cristiano Ronaldo) schafften. Aber auch Ferenc Puskás durfte an jenem 21. Spieltag der Primera División oft jubeln und steuerte vier Treffer dabei. „Paco“ Gento und Juan Santisteban vervollständigten den 11:2-Triumph über den damaligen Aufsteiger. Verrückt: Seit diesem Rekord-Triumph schaffte lange Zeit kein Team mehr zehn oder mehr Tore innerhalb einer Partie – bis die Königlichen im Jahre 2015 Rayo mit 10:2 verputzten.

Manuel Fleitas hieß Madrids Trainer vor 58 Jahren, doch als die Königlichen im folgenden Mai ihren fünften aufeinanderfolgenden und vorerst letzten Europapokal errangen (im „besten Finale aller Zeiten“, dem 7:3 über Eintracht Frankfurt), hatte schon Trainer-Legende Miguel Muñoz das Sagen. Kein ganzes Jahr im Amt, hat sich Fleitas mit diesem Rekordsieg dennoch einen kleinen Platz in Reals Ruhmeshalle verdient.

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

article
398807
Historie
Höchster Sieg in Real Madrids Geschichte 58 Jahre alt
Wer war am 7. Februar 1960 schon auf der Welt? Diese Person wäre Augenzeuge vom höchsten Sieg Real Madrids geworden! Heute vor 58 Jahren gewannen die Königlichen mit 11:2 über den FC Elche. Zwar schaffte es man auch 1961 zu einem Sieg mit neun-Tore-Differenz, allerdings handelte es sich damals „nur“ um einen 9:0-Erfolg über Boldklubben […]
https://www.realtotal.de/hoechster-sieg-in-real-madrids-geschichte-heute-vor-58-jahren/
07.02.2018, 09:59

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben