Vermischtes

Im asiatischen Raum: Die Marke Real Madrid wächst

588

Real Madrid gewinnt im asiatischen Raum immer mehr an Präsenz – und das nicht nur, weil die Star-Truppe von Rafael Benítez aktuell in China zum Trainingslager weilt. Wie am Sonntagmittag bekannt wurde, hat der spanische Rekordmeister eine Partnerschaft mit der „Alibaba Group“, dem weltweit führenden Unternehmen in der E-Commerce-Branche, geschlossen. Diese erlaubt dem Klub nun, über 600 Millionen Chinesen einen Online-Shop zur Verfügung zu stellen, wie Florentino Pérez mit Freude mitteilte.

[advert]

„Die Fans identifizieren sich mit unserem Klub und wir sind der Verein mit den meisten Fans in China. Real Madrid ist sowohl für das, was es auf dem Platz leistete als auch für seine Werte, die Generation für Generation vermittelt wurden, eine Legende“, so der Klubchef. „Alibaba Group“-Präsident Jeff Zhang meinte zufrieden: „Real Madrid ist eine der wertvollsten Marken auf der Welt und wir sind die größte Online-Vertriebsplattform in der Welt. Auf diese Partnerschaft sind wir sehr stolz.“

Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurzHeim-LangarmAuswärtsTorwart

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wegen USA-Spiel: Real Madrid beschwert sich beim Staat

Kann das USA-Spiel noch verhindert werden? Nachdem die UEFA die Verlegung des...

Pérez’ großes Ziel? Gerüchte um Investoren bei Real Madrid

Wollen Florentino Pérez und Co. externe Investoren bei Real Madrid reinlassen? Dabei...

Von i7 bis XM: Neue BMW-Dienstwagen bei Real Madrid

Die erste Mannschaft von Real Madrid hat ihre neuen Dienstwagen erhalten –...

Real-Trio auf finaler Liste: Wird ein Blanco der Golden Boy 2025?

Geht der Award für den Golden Boy diesmal an einen Youngster von...