Vermischtes

Im asiatischen Raum: Die Marke Real Madrid wächst

503

Real Madrid gewinnt im asiatischen Raum immer mehr an Präsenz – und das nicht nur, weil die Star-Truppe von Rafael Benítez aktuell in China zum Trainingslager weilt. Wie am Sonntagmittag bekannt wurde, hat der spanische Rekordmeister eine Partnerschaft mit der „Alibaba Group“, dem weltweit führenden Unternehmen in der E-Commerce-Branche, geschlossen. Diese erlaubt dem Klub nun, über 600 Millionen Chinesen einen Online-Shop zur Verfügung zu stellen, wie Florentino Pérez mit Freude mitteilte.

[advert]

„Die Fans identifizieren sich mit unserem Klub und wir sind der Verein mit den meisten Fans in China. Real Madrid ist sowohl für das, was es auf dem Platz leistete als auch für seine Werte, die Generation für Generation vermittelt wurden, eine Legende“, so der Klubchef. „Alibaba Group“-Präsident Jeff Zhang meinte zufrieden: „Real Madrid ist eine der wertvollsten Marken auf der Welt und wir sind die größte Online-Vertriebsplattform in der Welt. Auf diese Partnerschaft sind wir sehr stolz.“

Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurzHeim-LangarmAuswärtsTorwart

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...