Real Madrid gewinnt im asiatischen Raum immer mehr an Präsenz – und das nicht nur, weil die Star-Truppe von Rafael Benítez aktuell in China zum Trainingslager weilt. Wie am Sonntagmittag bekannt wurde, hat der spanische Rekordmeister eine Partnerschaft mit der „Alibaba Group“, dem weltweit führenden Unternehmen in der E-Commerce-Branche, geschlossen. Diese erlaubt dem Klub nun, über 600 Millionen Chinesen einen Online-Shop zur Verfügung zu stellen, wie Florentino Pérez mit Freude mitteilte.
[advert]
„Die Fans identifizieren sich mit unserem Klub und wir sind der Verein mit den meisten Fans in China. Real Madrid ist sowohl für das, was es auf dem Platz leistete als auch für seine Werte, die Generation für Generation vermittelt wurden, eine Legende“, so der Klubchef. „Alibaba Group“-Präsident Jeff Zhang meinte zufrieden: „Real Madrid ist eine der wertvollsten Marken auf der Welt und wir sind die größte Online-Vertriebsplattform in der Welt. Auf diese Partnerschaft sind wir sehr stolz.“
Real Madrid launches flagship store on #Alibaba’s Tmall Global platform, 2 months after Bayern Munich’s joining pic.twitter.com/RPU7W1yd5A
— CCTVNEWS (@cctvnews) 26. Juli 2015
Real Madrids neue Trikots 2015/16: Heim-kurz, Heim-Langarm, Auswärts, Torwart
Community-Beiträge