Stimmen zum Spiel

Ramos schützt gescholtenen Navas: „Rettete uns am Ende vor dem 2:2“

Real Madrid findet wieder einmal mit einer Aufholjagd zum Erfolg. Im Estadio Santiago Bernabéu war das Team von Zinédine Zidane gegen Betis Sevilla aufgrund eines haarsträubenden Fehlers von Keylor Navas in Rückstand geraten, woraufhin erst Cristiano Ronaldo ausglich und Sergio Ramos schließlich den viel umjubelten Siegtreffer markierte. Der Platz an der Sonne gehört in der Liga somit wieder den Königlichen. Die Stimmen der Stars.

632
Keylor Navas Sergio Ramos
Navas patzte beim 0:1, Ramos köpfte Real zum 2:1-Sieg – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

„Es war ein etwas seltsames Spiel“

SERGIO RAMOS über das hart erkämpfte 2:1 und seinen Siegtreffer: „Es war ein etwas seltsames Spiel. Die Mannschaft hat Gutes verrichtet, Betis gut verteidigt und wenig Räume zugelassen. Die drei Punkte hieven uns nun an die Spitze. Was im Fußball zählt, sind die Ergebnisse. Manchmal ist es nicht von Bedeutung, ob du gut oder schlecht spielst. Wir müssen daran denken, dass die Leute es genießen sollen. Wir müssen Dinge verbessern, doch ich bin stolz, zum Sieg beigetragen zu haben. Ich widme das meiner Frau, denn sie regt sich auf, wenn ich nicht sage, dass ich ihr die Tore, die ich erziele, nicht widme.“

https://www.youtube.com/watch?v=ObhhdTnlh74

…Keylor Navas, dessen Schnitzer zum 0:1-Rückstand führte und schließlich Pfiffe kassierte: „Wir wissen, dass die Erwartungen im Bernabéu unendlich sind und es hier deshalb schwer ist. Wenn die Spieler patzen, benötigen sie Zuneigung. Am Ende hat er uns mit einer großartigen Parade gerettet. Es wäre der Ausgleich für Betis gewesen.“

„Die Meisterschaft hängt von uns ab“

DANIEL CARVAJAL: „Es war ein schwieriges Spiel. Wir wussten um die Bedeutung der Partie und stehen nun wieder an der Spitze der Liga. Ich denke, dass wir uns aufgrund unserer Torchancen mehr verdient gehabt hätten. Nun haben wir eine Woche, um die nächste Partie vorzubereiten.“

LUKA MODRI?: „Ich denke, dass wir viel gearbeitet haben, um die drei Punkte einzufahren. Sowohl defensiv als auch in Sachen Geduld. Betis war hinten mit fünf Verteidigern sehr kompakt. Wir hatten Geduld und am Ende haben wir gewonnen. Es sind drei sehr wichtige Punkte für uns. Die Meisterschaft hängt von uns ab. Wir haben zwei Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger absolviert. Alle Partien werden wie Endspiele sein, weil jeder Punkte braucht. Sergio ist in einem entscheidenden Moment aufgetaucht, das war wichtig. Was er leistet, ist unglaublich. Wir sind sehr glücklich, ihn hier zu haben. Es mangelte un weder an Fußball noch an Einstellung. Wir haben sehr gut begonnen und wenn wir nicht früh treffen, werden wir ängstlich. Wir müssen geduldig sein, wie am Ende des Spiels. Wir sind Tabellenführer und müssen weiterhin punkten.“

„Wenn ein Spieler einen Fehler macht, müssen wir ihm helfen“

MARCELO über Navas: „Es ist schwer, denn ein Torwart kann fünf gute Paraden haben, aber wenn er ein Gegentor kassiert, scheint alles schlecht zu sein. Er hatte viele Paraden, doch die letzte war sehr gut, um der Mannschaft zu helfen. Wir wollten das Siegtor mit ihm feiern, weil wir wussten, dass er das in diesem Moment braucht. Wenn ein Spieler einen Fehler macht, müssen wir ihm helfen und Keylor hat eine sehr gute Parade hingelegt und uns damit geholfen, um zu gewinnen.

…die erneute Aufholjagd: „Das ist die Seele von Real Madrid. Bis zum Ende kämpfen, um jeden Ball kämpfen und mit Glück erzielen wir die Tore.“

…die Frage, ob die Liga entschieden sei: „Überhaupt nicht. Sie ist noch lang und wir müssen bis zum Schluss um sie kämpfen.“

Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Peace, Marcelo, ihr seid ein tolles Team. Kann mir gut vorstellen, dass man sich als Spieler dort "zuhause" fühlen kann.

Schöne Geste auch von Ramos.
 

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...