Pressekonferenz

Zidane stellt klar: „Isco möchte bleiben“

Real gelingt durch das 3:0 über Alavés ein guter Start in die Hammer-Wochen und festigt seine Tabellenführung. Dass die Königlichen auf eine starke erste eine phlegmatische zweite Hälfte ablieferten, blieb auch Zinédine Zidane nicht verborgen. In Bezug auf Matchwinner Isco informierte der Franzose: „Er möchte bleiben.“

434
Zinédine Zidane Real Madrid
Zidane glaubt fest an einen Isco-Verbleib – Foto: Javier Soriano/AFP/Getty Images

ZINÉDINE ZIDANE über…

…den glanzlosen 3:0-Sieg über Alavés: „Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt. In der ersten Hälfte waren wir überlegen, aber in der zweiten Halbzeit war das etwas schlechter, vor allem in puncto Ballbesitz. Unter dem Strich haben wir dreimal getroffen und zu Null gespielt.

…die anstehenden Hammer-Wochen: „Wir wissen, dass wir uns verbessern müssen, aber wenn du alle drei Tage spielst, kannst du nicht immer perfekt spielen. Wir werden versuchen, die zweite Halbzeit zu korrigieren, die erste war spektakulär.

…die Efizienz seines Teams: „Das zweite Tor ist ein guter Beweis dafür. Wir waren in Schwierigkeiten und plötzlich machen wir ein Tor. Wir können dem Gegner zu jeder Zeit schaden.

…die Leistung von Isco: „Alle Spiele sind wichtig und wenn Isco spielt, macht er es sehr gut, weil er einfach gut ist. Wir sind 24 Spieler und jeder ist wichtig. Ich will, dass er verlängert. Das Einzige war er will, ist hier sein und spielen. Sein Spiel war gut, hat sich sehr gut zwischen den Linien bewegt.

…den Auftritt von Karim Benzema: „Er entlöst Partien immer durch seine Tore oder Pässe, kreiert permanent Möglichkeiten. Er ist sehr gut, klug und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Wir haben noch viele Spiele und sind viele Spieler, wir müssen die jeweils absolvierten Minuten im Auge behalten.

…den Zustand von Raphaël Varane: „Er hat mir gesagt, dass es nicht ganz so schlimm ist wie vor drei Wochen. Hoffentlich ist es nicht so schlimm. Das werden wir morgen mit dem MRT auswerten. Er war bereit, um zu spielen, war bei 100 Prozent.

[advert]

…den erneut nicht berufenen Fábio Coentrão: „Was ich dir sagen kann, ist, dass er ein Spieler von Real ist, auf den ich zähle. Aktuell ist es so, dass ihn etwas schmerzt. Ich weiß nicht, ob es etwas Mentales ist. Er hat viele Spiele hier gemacht und da ist er der Erste, der daran denkt. Ich hoffe, dass wir ihn vor dem Saisonfinale noch einsetzen können.

…den 25. Todestag von Juanito: „Er hat die Werte dieses Klubs repräsentiert, hat immer gekämpft. Ich habe ihn nie spielen sehen, aber habe Bilder gesehen und denke, dass die Hommage top war.“

El Clásico LIVE erleben! Jetzt Tickets für Real Madrid gegen Barça sichern

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Was für eine Aussage und was für ein Zeichen des Vertrauens. Mich wundert, dass sich noch nicht mehr Isco- Befürworter gemeldet haben.

Ich glaube, dass ihm in der Phase eine besondere Rolle zukommen kann denn er ist in einer fantastischen Form.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...