BIGSIZE OBEN

Ramos und Co. heiß auf Paris: „Wir spielen um die Saison“

Generalprobe geglückt! Im letzten Spiel vor dem Champions-League-Achtelfinal-Auftakt gegen Paris Saint-Germain fuhr Real Madrid am Samstagabend im Santiago Bernabéu einen 5:2-Erfolg gegen Real Sociedad ein. Die Stimmen der Stars.

Sergio Ramos Real Madrid Vergrößern

Ramos und Co. gaben sich gegen Sociedad keine Blöße – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

„In der Halbzeit dachten wir bereits an das Spiel gegen Paris“

SERGIO RAMOS über das 5:2 gegen Real Sociedad: „Die Mannschaft hat von der ersten Minute an Fußball gespielt, den Ballbesitz gesucht und hat versucht, druckvoll in die gegnerische Hälfte zu kommen. Man hat einen großen Unterschied gespürt und vor dem Tor waren wir auch erfolgreich. Zur Halbzeit war der Spielstand schon ziemlich vorteilhaft.“

…die gemächlichere zweite Halbzeit mit einem 4:0 im Rücken: „Bei dem Spielstand würde ich lügen, wenn ich sage, dass das Spiel am Mittwoch nicht bereits präsent war. An diesem Tag spielen wir um die Saison. Den Spielrhythmus kann man aber auch gar nicht über 90 Minuten halten. Wir haben Kräfte für Mittwoch gespart. Das Ziel war, zu gewinnen und für das Spiel am Mittwoch Selbstvertrauen zu tanken.“

…den Kracher gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker): „Wir müssen mit Intensität auftreten, das darf nicht fehlen. Es kann alles passieren. Wenn die Partie vorbei ist, wollen wir guten Gewissens nach Hause fahren, dass wir alles gegeben haben. Das klappt manchmal nicht, aber so wollen wir spielen.“

…die Wichtigkeit der Fans: „Wir brauchen sie am Mittwoch natürlich. Ohne das Publikum sind wir nichts. Wir brauchen die Unterstützung, die Zuneigung. Das ist ein Schlüssel und das muss der Gegner spüren. Pfiffe sollten wir beiseite lassen.“

„Team geht mit sehr gutem Gefühl ins Spiel gegen PSG“

DANIEL CARVAJAL über den Sieg gegen Sociedad: „Vor dem Spiel am Mittwoch gegen Paris ist das ein wichtiger Sieg. Wir haben so ein Spiel gebraucht. Die Mannschaft geht am Mittwoch mit einem sehr guten Gefühl ins Spiel.“

…die Aussage von Ramos, am Mittwoch gehe es um die Saison: „Ja, das ist eben die Realität. Man muss das nicht immer wieder thematisieren. Es ist der Wettbewerb, um den wir kämpfen werden, in dem wir noch wirkliche Chancen haben.“

…seine Sperre am Mittwoch beim Achtelfinal-Hinspiel: „Jeder Spieler ist verärgert, wenn man ihn nicht spielen lässt. Die Sperre wurde nicht zurückgezogen, deshalb muss man das jetzt nicht ständig thematisieren. Für das Rückspiel werde ich bereit sein.“

CAD ROTATOR 1

…die verschiedenen Systeme, mit denen Real spielt: „Das System ist am Ende egal. Diejenigen, die auf dem Platz stehen, laufen und kämpfen. Wir geben alles für dieses Trikot.“

…Dreifach-Torschütze Cristiano Ronaldo: „Er ist für uns sehr wichtig. Möge er das am Mittwoch wiederholen.“

…die Favoritenrolle, die PSG zugeschoben wird: „Das ist uns vollkommen egal. Es sind 180 Minuten, in denen wir versuchen werden, weiterzukommen. Wir spielen Fußball und sind Real Madrid. Dass wir Favorit sind, sage ich nicht. Es wird sehr schwer und ausgeglichen. Hoffentlich kommt Real Madrid weiter.“

„Auf eine sehr gute Art und Weise gewonnen“

MARCO ASENSIO über den Erfolg und die bevorstehende Champions-League-Herausforderung: Wir haben ein sehr komplettes Spiel gemacht. Wir mussten vorne Druck ausüben und haben auf eine sehr gute Art und Weise gewonnen. Es war wichtig, ein gutes Gefühl zu bekommen. Am Mittwoch haben wir ein sehr wichtiges Spiel. Mit unseren Fans im Rücken können wir sehr Gutes leisten. Mit ihnen ist nichts unmöglich. “

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
461086
Stimmen zum Spiel
Ramos und Co. heiß auf Paris: „Wir spielen um die Saison“
Generalprobe geglückt! Im letzten Spiel vor dem Champions-League-Achtelfinal-Auftakt gegen Paris Saint-Germain fuhr Real Madrid am Samstagabend im Santiago Bernabéu einen 5:2-Erfolg gegen Real Sociedad ein. Die Stimmen der Stars.
https://www.realtotal.de/real-madrid-real-sociedad-stimmen-zum-spiel-laliga-2018/
10.02.2018, 22:56
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-10-teamjubel.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben