Real Madrid baut seinen Sponsoren-Pool weiter aus: Wie die Königlichen am Mittwochnachmittag auf ihrer vereinseigenen Homepage verkündeten, werde man am morgigen Donnerstag um 13:30 Uhr auf dem Ehrenbalkon des Estadio Santiago Bernabéu das Telekommunikationsunternehmen Telefónica als neuen Sponsor präsentieren. Das Unternehmen mit weltweit 120.000 Angestellten ist bekannt durch Marken wie O2 oder Movistar, zu dem Real Madrid seit kurzem eine neue Partnerschaft pflegt.
[advert]
Über die exakten Modalitäten des Sponsorships ist bislang nur wenig bekannt, außer, dass es sowohl für das Fußball- als auch das Basketballteam der Blancos Gültigkeit besitzen wird. In spanischen Medien ist von einer Vertragslaufzeit von zwei Jahren die Rede, die Angaben zum Sponsoringbetrag schwanken zwischen 15 und 80 Millionen Euro pro Jahr.
Auf den Trikots wird der Schriftzug des spanischen Unternehmens allerdings nicht auftauchen (der Vertrag mit dem aktuellen Trikotsponsor FLY EMIRATES läuft ohnehin noch bis 2018), vielmehr handelt es sich um eine Zusammenarbeit auf technischem Gebiet, wobei sich Telefónica einerseits für den Ausbau des WIFI-Netzes im Bernabéu verantwortlich zeichnen sowie andererseits bei der Erstellung einer App unterstützend zur Seite stehen solle. Die genauen Informationen zur Zusammenarbeit werden Präsident Florentino Pérez sowie Telefónica-CEO José María Álvarez-Pallete López auf der gemeinsamen Präsentation bekannt geben.
Presentación del acuerdo de patrocinio entre el #RealMadrid y Telefónicahttps://t.co/lEofIrqQH6 pic.twitter.com/iM9JLEhETZ
— Real Madrid C. F. (@realmadrid) 29. März 2017
Jetzt bei bet365 anmelden und bis zu 100 Euro Neukundenbonus erhalten!
Community-Beiträge