Offiziell

„Road to Madrid“: Der Champions-League-Kalender 2018/19

Die Champions-League-Saison 2018/19 steht unter dem Motto „Road to Madrid“ – und ist für Real dementsprechend besonders interessant. Gelingt der große Coup auf europäischem Terrain in der eigenen Stadt?

766

Die Champions-League-Saison 2018/19 steht unter dem Motto „Road to Madrid“ – und ist für Real dementsprechend besonders interessant. Gelingt der große Coup auf europäischem Terrain in der eigenen Stadt? 2010 klappte das nicht, als das Endspiel im Santiago Bernabéu ausgetragen wurde. Inter Mailand bezwang Bayern München 2:0. Und 2019?

[advert]

Das Finale im Estadio Wanda Metropolitano, der neuen Heimstätte von Atlético, findet am Samstag, den 1. Juni 2019 statt. Das hat die UEFA offiziell mitgeteilt. Der Rahmenterminplan der nächsten Königsklassen-Spielzeit steht nun ebenso fest. Übrigens: Ab 2018/19 gelten neue Anstoßzeiten und weitere Änderungen, die Partien gibt es dann nur noch im Pay-TV zu sehen.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Besten Dank für die Infos und die Übersicht der Spieltage, top!

Kleine Korrektur meinerseits für alle Schweizer, bzw. Deutsche oder Österreicher, welche die Schweizer TV-Sender (SRF / RTS / RSI) empfangen: hier werden weiterhin Spiele im Free-TV gezeigt. Gemäss der SRF-Website: "Ab der Saison 2018/19 werden die SRG-Sender an 31 Abenden pro Spielzeit Livespiele der Uefa Champions League und der Uefa Europa League übertragen. SRF, RTS und RSI zeigen jeden Mittwoch ein Spiel der Uefa Champions League live und exklusiv im frei empfangbaren Fernsehen."

Ob das zwei bzw. drei verschiedene Spiele sein können, weiss ich leider nicht. Momentan ist es so, dass RSI (Italienische Schweiz) oft die Spiele mit italienischer Beteiligung und RTS (französische Schweiz) Spiele mit PSG-Beteiligung zeigt. Und das SRF (Deutschschweiz) entweder Bayern oder Basel ........hoffe also, man kann auch nächste Saison noch auf RSI bzw. RTS ausweichen :-)
 

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...