
Blancos nutzen Valencia-Pleite
MÁLAGA. Real Madrid erobert den dritten Platz in der Primera División nach einer Woche wieder zurück! Nachdem der FC Valencia am Samstag 1:2 gegen den FC Barcelona verloren hatte, fuhren die Königlichen am Sonntag ein 2:1 beim Liga-Schlusslicht FC Málaga ein.
[advert]
Zidane schont Stammkräfte
Im ersten Spiel nach dem 1:3 am Mittwoch gegen Juventus Turin rotierte Cheftrainer Zinédine Zidane ordentlich durch. Jesús Vallejo, Theo Hernández und Mateo Kovačić wirkten unter anderem mit, während Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Luka Modrić und Raphaël Varane die Reise nach Andalusien gar nicht erst mit angetreten hatten.
Karim Benzema, der zuletzt sowohl gegen Juventus als auch beim 1:1 gegen Atlético auf der Bank gesessen hatte, agierte wieder von Beginn an in vorderster Front und besaß nach zwei Minuten die erste Gelegenheit in der Partie. Sein Schuss aus zentraler Position ging letztlich aber deutlich neben das Gehäuse von Keeper Roberto Jiménez Gago.

Sehenswert: Isco trifft per Freistoß zum 1:0
Wirklich gefährlich wurde das weiße Ballett erstmals nach 16 Minuten, als Kovačić das runde Leder nach einer Vázquez-Flanke hart Richtung Tor köpfte. Málagas Torwart aber erneut auf der Höhe. Kurz später setzte Vázquez selbst den Ball aus zirka sieben Metern in Rücklage über das Tor (23.).
Dann fiel die Führung für die Hauptstädter endlich: Mit einem sehenswerten Freistoß aus zentraler Position und etwa 20 Metern Entfernung erzielte Isco das 1:0 (29.). Um ein Haar ließ der spanische Mittelfeld-Zauberer das 2:0 folgen (33.).

Navas bewahrt Real vor Ausgleich
Dass Real das Estadio La Rosaleda als Sieger verlassen würde, zeichnete sich früh ab. Die Zidane-Mannschaft hatte die Partie nahezu über die gesamte Spieldauer im Griff. Viel Ballbesitz, viel Zug zum gegnerischen Tor, etliche Möglichkeiten. Die Hausherren fanden offensiv äußerst selten statt. Die einzig große Chance: Nach einem schlampigen Ballverlust von Carlos Casemiro läuft Manuel Iturre mit dem Ball am Fuß frei auf Keylor Navas zu, scheitert aber an dem Real-Schlussmann (43.).
Casemiro erhöht nach einer Stunde
Eine derart dicke Gelegenheit bot sich dem Tabellenletzten kein zweites Mal. Die Partie verlief nach dem Seitenwechsel nahezu unverändert. Denn wie im ersten Spielabschnitt netzten die Blancos auch im zweiten ein. Casemiro eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte, bekam ihn über die Stationen Vázquez, Benzema und Isco wieder und musste nur noch zum 2:0 einschieben (63.).
1:0-Schütze Isco legte uneigennützig vor und verzichtete damit auf seinen Doppelpack. Dafür erhielt der 25-Jährige im La Rosaleda Standing Ovations, als er nach 72 Minuten für Borja Mayoral ausgewechselt wurde. Der letzte Höhepunkt an diesem Abend war das aber nicht: In der Nachspielzeit verkürzte Diego Rolán für Málaga noch auf 1:2 (90.+3).
Am Mittwoch gegen Bilbao, dann spielfrei vor Bayern
Weiter geht es für den Noch-Meister schon am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Athletic Bilbao (21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Es ist zugleich die Generalprobe vor dem mit Spannung erwarteten Champions-League-Halbfinale gegen den FC Bayern München (25. April und 1. Mai). Nächstes Wochenende hat Real spielfrei, da parallel zum 33. Spieltag das Copa-del-Rey-Finale stattfindet, an dem der FC Sevilla auf Barça trifft. Mit den Andalusiern duellieren sich die Königlichen deshalb erst am 9. Mai.
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge