Spielbericht

Kein Ronaldo, kein Problem: Real siegt souverän 3:0 vor Turin

Generalprobe geglückt, Kampf um Platz zwei fortgeführt. Gelungener 30. Spieltag für die Königlichen, die Las Palmas mit 3:0 schlugen – auch ohne Cristiano Ronaldo, der für das Duell in Turin geschont wurde, man hat ja auch noch Karim Benzema und Gareth Bale.

604
Die Blancos können auch ohne Ronaldo – Foto: Desiree Martin/AFP/Getty Images

LAS PALMAS. Test bestanden: Real Madrid kann auch ohne Tormaschine Cristiano Ronaldo – und scheint gewappnet für das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale in Turin (Dienstag, 20:45 Uhr). Nicht glorreich, aber effektiv und abgeklärt haben die Blancos am Samstagabend einen 3:0-Erfolg beim abstiegsbedrohten Las Palmas eingefahren.

Real ohne sieben Stars beim Drittletzten

All das ohne sieben Spieler der ersten Mannschaft! Denn neben den angeschlagenen Sergio Ramos, Isco und Dani Ceballos ließ Zinédine Zidane auch Ronaldo, Toni Kroos und Marcelo Zuhause zuzüglich des Gelb-gesperrten Dani Carvajal. Im 4-4-2 lautete die Frage also: Können Gareth Bale und Karim Benzema auch ohne den Portugiesen?

Doppelschlag von Bale und Benzema

Sie können! Nachdem ein frühes Bale-Tor früh und korrekterweise wegen Abseits zurückgepfiffen wurde (3.), machte er es in Minute 26 besser und brachte das Leder nach Luka Modrics klasse Zuspiel und typischen Bale-Sprint in die Maschen. Der französische Ersatzkapitän erhöhte 13 Minuten später, nachdem der emsige Lucas Vázquez im Strafraum zu Fall kam – 2:0 nach 39 Minuten. Davor vergab Marco Asensio eine größere Gelegenheit frei vor Chichizola (24.), nachdem „Balzema“ den Angriff aufbauten. Von den Kanariern bis dahin außer Kampf und kleineren Torgelegenheiten nicht viel – Madrid war mehr um Spielkontrolle denn um Offensivfeuerwerk bemüht und verteidigte tief. Nach 8:4 Abschlüssen bei 55:45 Prozent Ballbesitz ging es verdient mit 2:0 in die Pause.

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Highlights Las Palmas 0:3 Real

Kein Cristiano Ronaldo? Kein Problem! Auch ohne die Tormaschine und andere Stars haben die... weiterlesen

Nacho mit Verletzung, Bale mit Doppelpack

Sollten sich die Hausherren im zweiten Durchgang nochmal aufbäumen? Mit 0:3 verloren sie bereits das Hinspiel, doch lautete der Spielstand sechs Minuten nach Wiederanpfiff genau so. Erneut nach einem Elfmeter, doch durfte diesmal Bale verwandeln, nachdem der Waliser zuvor selbst von den Beinen geholt wurde. Las Palmas machte sich das Leben selbst schwer und litt nach einer ordentlichen Anfangsphase an seinen eigenen Fehlern und Madrids Abgeklärtheit. Doch auch Madrid litt, denn in Nacho Fernández musste „Mister Nie-Verletzt“ verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Spiel nach 3:0 entschieden

Das Spiel nach den 3:0 ohne Druck und entschieden. Madrids „BB“-Sturmduo vergab sogar noch eine hochkarätige Chance durch den Waliser zum vierten Treffer, sodass Zidane weiteren Stars Pausen verschaffen konnte: Casemiro und Luka Modrić gingen nach 61 Minuten und wurden durch Mateo Kovačić und Marcos Llorente ersetzt. Doch wie Benzema in seinem 400. Spiel für Real Madrid vergaben auch die Gastgeber noch die eine oder andere Gelegenheit inklusive eines Kopfballs auf die Latte (76.) und forderten ebenfalls einen Elfmeter vom souveränen Referee González Fuertes.

Statt 5:2 blieb es beim 3:0 – durchaus verdientermaßen trotz ausgeglichener Statistiken: 16:16 Abschlüsse, Ballbesitzwerten von 49:51 Prozent und Pass-Quoten von 84 zu 86 Prozent.

Auf nach Turin, danach Derby

Die Generalprobe ist mehr als geglückt! Nach anfänglichen Problemen hielten die Blancos ihren Gegner in Schach und können nun sowohl mit breiter Brust als auch einigen geschonten Stars zum Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale bei Juventus Turin reisen (Dienstag, 20:45 Uhr), ehe es Sonntag in LaLiga gegen Atlético (8. April, 16:15 Uhr) weiter geht.

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Und Vasquez (Benzema und Co.) dürfen weiterhin ihr Unwesen im Verein treiben... traurig.
Und glaubt ihr es kommt dafür ein Mane? Nie im Leben. Oh man ich befürchte selbst dieser Transfersommer wird nicht zufriedenstellend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso so streng zu Bale und dafür Isco, Asensio und Benzema mit frei fahrtschein? Wenn solche Entscheidungen getroffen werden (begrüße ich), dann bitte fair und nicht auf kosten einen einzelnen!
Stimme dir voll zu! Bin eig. total für einen Verkauf von Bale, aber was da mal wieder abläuft, finde ich ziemlich unschön. Natürlich wissen wir nicht zu 100% was hinter den Kulissen so abgeht, aber auch die Aussage von Zidane finde ich ziemlich hart.
Schade, dass Bale uns dieses Szenario nicht erspart und mit erhobenen Hauptes von alleine gehen möchte, da er doch merkt, dass es für ihn hier keine Zukunft mehr gibt unter Zidane, so ist diese ganze Sache mal wieder sehr unschön und rückt auch den Klub mal wieder in ein schlechtes Licht, der einen Spieler vom Hof jagt, der zumindest in seinen ersten beiden Saison so viel für uns geleistet hat!
 
Super! Da lässt man unsern einzigen (wenn er in Form ist) guten rechten Flügelstürmer gehen.
Und das ohne adäquaten Ersatz. Aber hey, wir haben ja einen Rodrigo und Asensio und natürlich einen Lucas Vázquez. Das wird schon!! Super Arbeit Zizou.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.
 
Manchmal beschämend, was Zidane so macht. Irgendwie sogar Geschäftsschädigend. Bale hat Real unglaublich viel gebracht und wer letzte Saison nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft. Liefert Zidane keine Leistung wird man seine Entscheidungen hinterfragen müssen.
Chancenverwertung, Motivation und zu wenig Konzept dürfte auch heuer wieder unser Problem sein. 300 Mio. ausgegeben und einen neuen Stammspieler bekommen.

Und ich denke die Saison wird nicht besser laufen wenn Ein Vazquez hier rumhampeln darf aber ein Weltklasse RF(wenn er vertrauen genießt)verjagt wird, unser Team wird auch nächstes Jahr nicht reißen und dann rollt der Kopf von ZZ.
Das schlimmste wäre noch wenn man Ihn für Taschengeld an einen CL Konkurrenten verkauft oder Sogar an Atletico und Real sich kein neuen Flügel anschafft
 
Puuuh da muss intern echt was arges vorgefallen sein zwischen Spieler-Trainer-Verein-Spieler dass Zidane hier so hart und deutliche Worte findet - trotzdem:

Für einen Neustart muss man eben Entscheidungen treffen um den RESET Knopf drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Bellingham bricht den Bann: Real Madrid belohnt sich gegen Juve

Drittes Spiel, dritter Sieg: Ein überlegenes Real Madrid hat im Estadio Santiago...

Spätes Mbappé-Tor im Derby: Real als Spitzenreiter in den Clásico

Später Sieg im Mini-Derby: Real Madrid fährt beim FC Getafe dank Kylian...

Vinícius hat zweimal Glück: Real Madrid jubelt im Top-Spiel

Real Madrid entscheidet in LaLiga das Spiel um Tabellenplatz zwei für sich...

Überragender Mbappé: Real Madrid erfüllt Pflicht in Kasachstan

Diesmal sogar ein Dreierpack: Kylian Mbappé führt Real Madrid in der Champions...