BIGSIZE OBEN

PSG kann kommen: Real und Hattrick-CR7 schießen sich warm

Die Königlichen tanken Selbstvertrauen vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale und verputzen am 23. Liga-Spieltag Real Sociedad mit 5:2 – federführend dabei Hattrick-Schütze Cristiano Ronaldo.

Cristiano Ronaldo Real Madrid Vergrößern

Madrid hat sich für PSG warm geschossen – Foto: Gabriel Bouys/AFP/Getty Images

MADRID. Paris? Kann kommen! Nachdem die Franzosen am Samstagnachmittag ihren sechsten Sieg in Folge eingefahren hatten, legte Real Madrid am Abend nach. Und bezwang Real Sociedad mit 5:2. Doch statt der absoluten Top-Elf bot Zinédine Zidane Änderungen in seiner Startelf: Navas – Carvajal, Varane, Ramos, Marcelo – Vázquez, Modric, Kroos, Asensio – Benzema, Ronaldo.

Vázquez beginnt – und trifft nach 47 Sekunden

Im 4-4-2 und ohne Dauerbrenner Carlos Casemiro sowie den geschonten Gareth Bale gingen die Blancos den 23. Spieltag an. Und jubelten schon nach 47 Sekunden, als Lucas Vázquez eine Flanke Cristiano Ronaldos traumhaft per Kopf im langen Eck unterbrachte. Der 14. der Tabelle also früh in Rückstand, und weiter unter Druck – befreien konnten sich die Gäste selten, Madrid drückte sie in ihre eigene Hälfte und reichte den Ball konzentriert hin und her.

Ronaldo und Kroos legen nach: 4:0 zur Pause

Geduldig spielten sich die Hausherren zu Tor-Chancen, und nachdem Karim Benzema nur den Pfosten traf – sein fünftes Mal in LaLiga – machte es Ronaldo in Minute 27 besser, als er Marcelos Querpass freistehend über die Linie brachte. Und sechs Minuten später nicht – da scheiterte auch CR7 am Aluminium. Die Königlichen schreckten nicht zurück und ließen Real Sociedad weiter leiden – Toni Kroos traf in typischer Manier aus 20 Metern punktgenau in den Winkel (34.), danach war Ronaldo bei einer Modric-Ecke zur Stelle (37.). Bis zum Seitenwechsel ließ der starke Marco Asensio noch eine Gelegenheit aus, sodass es „nur“ mit 4:0 Toren nach 12:0 Abschlüssen und zwei Pfostentreffern in die Kabinen ging.

Ohne Gegentreffer kann Madrid nicht

52 Minuten dauerte es bis zum ersten Abschluss von „La Real“, und der hatte es in sich: Juanmi traf nach Eckball im Zweikampf mit Kroos den Pfosten. Die Weißen behielten zwar die Kontrolle, spielten sich jedoch kaum noch Chancen heraus. Und während die Basken anfangs nur durch Standards gefährlich wurden, weil Raphael Varane und Sergio Ramos ihre Aufgaben mit Bravour erledigten, fiel in Minute 74 der Anschluss: Carvajal ließ Bautista durch, und der Navas keine Chance. Ohne Gegentor scheinen die Merengues einfach nicht zu können – spielten in den letzten neun Partien nur einmal zu Null!

Video-Zusammenfassung | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Highlights Real Madrid 5:2 Sociedad

Nach 45 Minuten waren die drei Punkte bereits im Sack. Real Madrid schlägt Real Sociedad am 23.... weiterlesen

Ronaldo schießt sich warm für PSG: Hattrick

Im Bernabéu sollte es am Samstagabend noch zwei Mal klingeln: Ronaldo vervollständigte seinen Hattrick nach einem abgefälschten Bale-Schuss (80.), ehe Ex-Blanco Asier Illarramendi etwas Ergebniskosmetik betrieb (83.). Für CR7 war es der 33. Dreierpack in LaLiga! Pünktlich und wie immer vor der K.o.-Phase scheint Ronaldo also in Form, auch wenn er nach dem Pfostentreffer im ersten Durchgang in Minute 89 noch eine Hundert-prozentige nach Kroos-Freistoß ausließ.

Paris kann kommen

Die Generalprobe ist geglückt und in Form des dritten Siegs aus den letzten neun Partien konnten die Hausherren auch wieder etwas Selbstvertrauen tanken. Umzusetzen gilt es dies in vier Tagen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free TV)!

Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket

article
461054
Spielbericht
PSG kann kommen: Real und Hattrick-CR7 schießen sich warm
Die Königlichen tanken Selbstvertrauen vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale und verputzen am 23. Liga-Spieltag Real Sociedad mit 5:2 – federführend dabei Hattrick-Schütze Cristiano Ronaldo.
https://www.realtotal.de/spielbericht-real-madrid-real-sociedad-laliga-201718/
10.02.2018, 22:31
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-10-cristiano-ronaldo.jpg

Community | 3 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben