
Platz drei abgesichert
MADRID. Der dritte Platz ist abgesichert! Real Madrid entscheidet das letzte Heimspiel der Saison gegen Celta Vigo mit 6:0 für sich und lässt den FC Valencia bei noch einem ausstehenden Spieltag in der Primera División damit definitiv hinter sich. Die Königlichen stehen bei 75 Punkten, die „Blanquinegros“ bei 70.
[advert]
Bale-Doppelpack nach 27 Minuten
Real war gegen die Galicier mit Ballbesitz, Tempo und frühem Pressing zügig darum bemüht, für klare Verhältnisse zu sorgen. Und das klappte auch. Nach einer ersten Annäherung in der sechsten Minute dauerte es keine Viertelstunde, bis es im Netz der Gäste zappelte. Luka Modrić steckte gut auf Gareth Bale durch, der sich nicht lumpen ließ und zum 1:0 vollstreckte (13.). Der Ball trudelte vom Innenpfosten hinter die Linie.
Und der Waliser legte nach! Nachdem er einen Gegner auf dem Flügel gekonnt aussteigen ließ, zog er in den Strafraum und beförderte das Spielgerät wunderbar hoch ins lange Eck (30.). Ein Traumtor. Auch abgesehen der Tore konnte sich Bale mit einer Menge Engagement für einen Startelf-Einsatz in exakt zwei Wochen beim Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool empfehlen.
Isco erhöht sehenswert
Isco macht ihm diesen aber streitig – und erzielte ebenfalls einen sehenswerten Treffer. Nur 120 Sekunden nach dem 2:0 erhöhte der Mittelfeld-Star, der nach seinen in München erlittenen Schulterproblemen sein Comeback feierte, auf 3:0 (32.). Isco legte sich die Kugel auf den starken rechten Fuß und ließ sie im langen Eck einschlagen.

Dass die Königlichen, die übrigens ohne den geschonten Sergio Ramos sowie die noch nicht wieder fitten Daniel Carvajal und Cristiano Ronaldo antraten, ohne Gegentor in die Pause gingen, war Keylor Navas zu verdanken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff parierte der Keeper reflexartig einen Kopfball von Daniel Wass (40.).
Carvajal-Vertreter Hakimi trifft zum 4:0
Die Tore sollten an diesem Samstagabend im Estadio Santiago Bernabéu für die Blancos bestimmt sein. Im zweiten Durchgang schlug Zinédine Zidanes Ensemble noch schneller zu als im ersten. Nach einem Zuspiel von Karim Benzema überwand der mit aufgerückte Achraf Hakimi, der auf der rechten Abwehrseite Carvajal vertrat, Celtas Schlussmann Sergio Álvarez aus spitzem Winkel (52.).
Eigentor verhilft Real zu 5:0, Kroos macht das 6:0
Spätestens jetzt war die Partie entschieden. Real hatte aber nicht genug, stürmte weiter nach vorne. Stets mittendrin: Bale. In der 59. und 61. Minute bot sich dem Doppeltorschützen die Chance auf Tor Nummer drei. Der Dreierpack blieb ihm aber verwehrt. Nach 71 Minuten war für Bale Schluss, zuvor hatten Marco Asensio und Borja Mayoral bereits Isco und Karim Benzema ersetzt (64.). Für den Schlusspunkt zum 6:0 sorgte mit einem Linksschuss aus etwa elf Metern jedoch Toni Kroos (81.). Zuvor hatte Sergi Gómez ein Eigentor zum Triumph der Madrilenen beigesteuert (74.). Der Pfosten verhinderte das 7:0 von Modrić (84.).
Auswärts gegen Villarreal: Real trennt ein Spiel von Kiew
Real fährt gegen ein harmloses Team aus Vigo einen ungefährdeten Erfolg ein. Es ist der erste nach zuletzt drei sieglosen Partien in Serie. Ihre Generalprobe vor dem Endspiel gegen die „Reds“ am 26. Mai bestreiten die Merengues am nächsten Samstag beim Liga-Abschluss in Villarreal (18:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).
Community-Beiträge