
Ramos: „Es war ein sehr komplettes Spiel“
SERGIO RAMOS über das 2:1 gegen Paris Saint-Germain: „Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, mit der großartigen Partie der Mannschaft. Wir wussten, dass es eine sehr schöne Bühne in unserem Lieblingswettbewerb ist und haben unser Spiel wieder genossen. Wir haben die Stimmung zurückerlangt, aber noch nichts gewonnen.“
[advert]
…die Startelf von Zinédine Zidane: „Das Vorhaben unseres Trainers war sehr gut. Wir haben uns sehr gut auf das System, auf das wir treffen konnten, vorbereitet. Wir haben PSG viel Schaden angerichtet, indem wir versucht haben, das Pressing zu halten und den Ball zu erobern. Über die Seiten haben sie viele Räume gelassen, die wir nutzen konnten. Der Trainer trifft die Entscheidungen. Trotz der schlechten Ergebnisse haben wir immer an Zidane geglaubt.“
…der am Ende klare Achtelfinal-Sieg gegen PSG: „Es ist nie angenehm. Für die Zuschauer scheint es vielleicht so zu sein, aber das Spiel war ungemein intensiv und verlangte in physischer Hinsicht viel Kraft ab. Trotz unserer Führung haben wir mit der Mentalität weitergemacht, PSG weiteren Schaden anzurichten und zu treffen. Nach dem Platzverweis für (Marco) Verratti konnten wir die Partie mehr kontrollieren. Es war ein sehr komplettes Spiel, nicht nur wegen des Ergebnisses. Man muss die Arbeit der Mannschaft hervorheben, die Defensive hat auch großartig gearbeitet.“
Kroos: „Ich bin lieber auf dem Platz“
TONI KROOS über den Spielverlauf: „Es gab keinen Grund, sich Sorgen um das Weiterkommen zu machen. Aber natürlich muss man immer auf Spannung sein, weil es relativ lange 0:0 stand. Es gibt immer die eine oder andere brenzliche Situation. Man weiß: Wenn ein 2:0 für das Heimteam reicht, wird es bei einem 1:0 ungemütlich werden kann. Unser 1:0 gab uns ein gutes Gefühl und mit einem weniger war es dann entschieden. Paris ist eine starke Mannschaft, aber wir auch und das haben wir gezeigt. Wir haben von Beginn an gut dagegen gehalten. Man hatte nie das Gefühl, dass Paris hier eine Drangphase hatte.“
…seine Reservistenrolle zu Beginn: „Ich bin lieber auf dem Platz, das ist klar. Dort bin ich auch ruhiger als draußen. Nach knapp drei Wochen Verletzung war es im Endeffekt eine vernünftige Entscheidung.“
Next round and back in business. Good day. pic.twitter.com/cprURn6fPt
— Toni Kroos (@ToniKroos) 6. März 2018
Kovačić: „Startelf-Einsatz überraschte mich nicht“
MATEO KOVAČIĆ: „Es ist großartig, wenn man so ein wichtiges Spiel gewinnt. PSG spielte gut, es war schwer, aber wir haben es sehr gut gemacht. Wir haben unsere Arbeit gemacht, die Partie gut vorbereitet und waren stark. Wir haben das erste Tor erzielt, was sehr wichtig war. PSG hatte mehr Ballbesitz, ließ viel. Wir sind aber schwer zu schlagen. Ich bin seit drei Jahren hier und in der Champions League spielen wir immer besser. Madrid wurde geboren, um zu gewinnen.“
…seinen Startelf-Einsatz: „Ich war nicht sehr überrascht, weil Toni und Luka verletzt waren. Der Trainer wollte Spieler, die hundertprozentig fit sind.“
From Paris with love! #HalaMadrid #23 #APorLa13 pic.twitter.com/6GeU0TOKjv
— Mateo Kovačić (@Mateo_Kova23) 6. März 2018
Asensio: „Dem Trainer sind die Namen egal“
MARCO ASENSIO über den Erfolg in Paris: „Wir sind sehr glücklich über den Einzug ins Viertelfinale. Die ganze Mannschaft hat ein großartiges Spiel gemacht. Ich bin sehr glücklich darüber, wie es gelaufen ist. Fußball ist ein Mannschaftssport und wir gewinnen alle zusammen. Dieser Wettbewerb ist für uns ein besonderer. Mal sehen, wer unser nächster Gegner ist.“
…Zidanes Aufstellung und seine Startelf-Chance: „Der Trainer bat mich darum, in der Defensive zu arbeiten und im Angriff hatte ich Freiheiten. Der Trainer vertraut allen und hat das demonstriert. Ihm sind die Namen egal. Wir sind eine Mannschaft, gewinnen und verlieren zusammen. Wir müssen alle in die gleiche Richtung rudern, das ist die Basis für den Erfolg jedes Teams.“
¡Enorme equipo! #HalaMadrid #MA20 pic.twitter.com/gcjxXGoMSI
— Marco Asensio (@marcoasensio10) 6. März 2018
Vázquez: „Warum nicht den Titel zum dritten Mal in Folge holen?“
LUCAS VÁZQUEZ über das Weiterkommen: „Uns war bewusst, dass es sehr schwer werden würde. Die Mannschaft hat allem standgehalten. Warum sollten wir den Titel nicht ein drittes Mal in Folge gewinnen? Bis dahin verbleibt aber noch viel. Wir gehen einen Schritt nach dem anderen.“
…Zidane: „Er macht es phänomenal. Wir sind sehr glücklich mit ihm, weil er uns allen Chancen gibt. Ich selbst fühle mich momentan sehr gut und habe Selbstvertrauen. Hoffentlich geht es so lange weiter.“
„Unsere Erfahrung hat den Unterschied ausgemacht“
RAPHAËL VARANE: „Wir sind erfreut. Einerseits wegen des Ergebnisses, andererseits wegen der Einstellung der Mannschaft. Es war ein sehr gutes und kontrolliertes Spiel. Wir sind sehr ernsthaft und ruhig aufgetreten. Für PSG ist die Champions League ein wichtiges Ziel, aber unsere Erfahrung hat den Unterschied ausgemacht. Wenn wir mit dieser Demut und Energie spielen, können wir weit kommen.“
#APorLa13
¡@raphaelvarane también pasó por zona mixta para hablar del encuentro frente al @PSG_espanol! Esto fue lo que dijo… pic.twitter.com/DVMlI4cdRX— Real Madrid C.F. (@realmadrid) 7. März 2018
Real Madrid LIVE erleben! Angebote für Flug, Hotel und Stadion-Ticket
Community-Beiträge