Versehen oder absichtliches Easteregg? Adidas hat mehr oder weniger bewusst das neue Heimtrikot von Real Madrid „geleakt“, auch wenn dieses nur kurz und beiläufig zu sehen ist im neuen Werbespot des Sportartikelherstellers.
In dem Kurzfilm geht es eigentlich um den großen Fußballsommer 2024 und Stars wie Jude Bellingham. Doch als der in den letzten Sekunden einer Mitspielerin ein Tor auflegt, erkennt man: die Frau trägt das neue Trikot der Blancos (im Video ab 1:22).
Dieses wird wie erwartet schlicht daher kommen ohne Zusatzfarbe: schwarze Akzente auf Weiß. Genauer auf einem weißen Stoff mit traditionellem Madrid-Muster, bekannt unter anderem durch die Chulapos-Hüte.
Eine Vermutung: Real Madrid hat aufgrund des Champions-League-Finals alle zusätzlichen Verkündungen, darunter Kylian Mbappés Transfer oder auch Verlängerungen mit Luka Modrić und Lucas Vázquez sowie das neue Heimtrikot, verschoben auf nach dem 1. Juni. Adidas hatte den Spot natürlich längst abgedreht und möglicherweise gehofft, dass das Trikot niemandem auffallen würde. Oder war doch alles Absicht? Die kommende Woche dürfte jedenfalls eine volle werden, wenn auch das neue Trikot erhältlich sein wird – vermutlich am 4. oder 5. Juni.
Community-Beiträge