BIGSIZE OBEN

Marcelo: „Wir stehen absolut hinter Zidane“

Real Madrid empfängt Paris Saint-Germain am Mittwoch zum Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel im Santiago Bernabéu. Im Vorfeld des Krachers steht neben Zinédine Zidane auch Marcelo den Medien Rede und Antwort.

Marcelo Real Madrid Vergrößern

Marcelo im Gespräch mit den Medien – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

MARCELO über…

…das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel gegen Paris Saint-Germain (Mittwoch, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Free-TV): „Wir sind sehr motiviert und wissen, wie es ist, diesen Wettbewerb zu gewinnen. Das motiviert uns jedes Mal sehr. Ich habe viele Titel mit Real Madrid gewonnen, habe aber weiterhin die Motivation, noch mehr zu gewinnen. Das hilft uns sehr, um diese Partie und diesen Titel zu kämpfen. Wir hatten Zeit, um uns vorzubereiten. Was wir vorbereitet haben, sage ich nicht. Es wird sehr schwer.“

…die Frage, ob es verletzend sei, wenn Real die Favoritenrolle genommen wird: „Nein. Wir müssen niemandem etwas beweisen! Wir wissen, was wir können. Es ist ein ungemein schönes Spiel, das jeder bestreiten will. Auch wenn man sehr gut über uns spricht, steigt uns das nicht zu Kopf.“

…die Situation von Zinédine Zidane: „Ich habe oft über den Trainer gesprochen. Er ist eine sehr nahe Person und hat uns bisher ungemein geholfen. Er ist ein großartiger Trainer. Die Situation ist keine, die wir haben wollten, aber er hat eine Menge für die Mannschaft geleistet. Er hat viel Geduld und glaubt an seine Arbeit. Und wichtig ist auch, dass wir an das glauben, was er sagt. Wir stehen absolut hinter ihm.“

CAD ROTATOR 1

…seine Worte über Neymar, er werde eines Tages in Madrid spielen: „Ich habe nicht gesagt, dass er bei Real Madrid spielen wird, sondern vielleicht. Wir haben uns Nachrichten geschickt, aber nicht über Fußball gesprochen. Neymar ist natürlich ein großer Spieler, aber das Kollektiv ist wichtiger. Es wäre ein Fehler, wenn wir nur an ihn denken würden. Wir müssen, was wir tun müssen, denken aber an die gesamte Mannschaft von PSG.“

…einen möglichen Wechsel von Neymar zu Real: „Ich glaube schon, dass er passen und es den Fans gefallen würde. Die Madridistas mögen gute Spieler. Neymar ist ein Weltstar und es ist klar, dass jeder Fan auf der Welt Neymar in seiner Mannschaft haben wollen würde.“

…die Wichtigkeit der Fans: „Es ist immer eine Freude, im Bernabéu zu spielen. Die Fans können uns sehr guttun. Wir sind bereit, um ein großes Spiel zu machen. Die Fans mögen uns unterstützen, sie sind sehr wichtig. Jede Anfeuerung ist für uns wunderbar.“

…mögliche Gegentore im Bernabéu: „PSG ist eine Mannschaft, die viel attackiert. Es ist ein offenes Duell, weil beide viel angreifen. Gegentore sind von Nachteil, entscheiden aber nichts. Es sind zwei Spiele. Wir werden sehen, wie das Hinspiel läuft, dann denken wir an das Rückspiel.“

…die Drucksituation: „Wir sind Druck gewohnt. Ich bin seit elf Jahren hier und es ist normal. Wir müssen mental sehr stark und gelassen sein, um unseren Job gut zu machen. Der Druck stört uns nicht. Einfach war nie etwas.“

Rückblick | Alle Videos

Video: Reals letzte Duelle mit PSG

Real Madrid gegen Paris Saint-Germain! Klingt maximal attraktiv und gab es in der Geschichte... weiterlesen

…das System gegen PSG: „Der Trainer sagt uns, wie wir spielen müssen und so tun wir es dann auch. Ich will spielen und gewinnen. Ich denke nicht, dass das System so wichtig ist. Dass jeder seine Arbeit macht, ist das Wichtigste.“

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 50 Prozent sparen!

article
461557
Pressekonferenz
Marcelo: „Wir stehen absolut hinter Zidane“
Real Madrid empfängt Paris Saint-Germain am Mittwoch zum Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel im Santiago Bernabéu. Im Vorfeld des Krachers steht neben Zinédine Zidane auch Marcelo den Medien Rede und Antwort.
https://www.realtotal.de/vor-real-paris-die-pressekonferenz-mit-marcelo/
13.02.2018, 12:59
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-13-marcelo-real-madrid.jpg

Community | 2 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben