
Die Ausgangslage
- Real Madrid will endlich auf Platz drei der Tabelle, wozu das Nachholspiel gegen Leganés wie gerufen kommt. Ebenfalls endlich, denn aufgrund der Klub-WM wird der 16. Spieltag erst am Mittwochabend ausgetragen. Drei sichere Punkte? Nicht wirklich: Zwei Wochen vor dem Champions-League-Rückspiel plagen Zinédine Zidane jedoch einige Personalsorgen.
- Leganés hat Madrid im Januar aus der Copa del Rey geworfen und Zidanes Stuhl wackeln lassen, doch nach einem weiteren Erfolg über Espanyol folgten aus den letzten fünf Partien sogesehen nur zwei Punkte, inklusive dem Pokal-Aus gegen Sevilla. Macht aktuell: Platz 13 in der Tabelle. Mit nur 20 Toren stellt der Madrider Vorortklub zudem die drittschwächste Offensive in LaLiga.
[advert]
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Beim blamablen Pokal-Aus wurde es Zinédine Zidane zum Verhängnis, eine komplette B-Elf aufzubieten. Im Liga-Nachholspiel bleibt ihm teilweise keine andere Wahl, da drei Stammspieler verletzt ausfallen und Cristiano Ronaldo sowie Keylor Navas eine Pause erhalten. Wie schon gegen Betis (5:3) wird es wohl auf eine Mischung aus A/B-Elf hinauslaufen, mit Spielern, die sich steigern müssen – Theo Hernández und Mateo Kovačić beispielsweise.
- Verletzt: Toni Kroos (Knieprobleme), Marcelo (Muskelverletzung), Luka Modrić (Muskelverletzung), Jesús Vallejo (Aufbau)
- Aus dem Kader gestrichen: Keylor Navas, Cristiano Ronaldo

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Wir sind in guter Verfassung und wollen unsere Serie fortsetzen – mit genau der gleichen Intensität und Konzentration. Für uns ist nicht nur die Champions League wichtig. Wir wollen die Meisterschaft so gut wie möglich abschließen. Wir brauchen gute Ergebnisse und dafür müssen wir arbeiten. Wir sind auf der Suche nach Kontinuität. Die zweite Halbzeit gegen Betis war phänomenal, aber wir müssen immer so spielen.“
Asier Garitano (Cheftrainer): „Wir wissen, wie es ist, gegen Real zu gewinnen, wir werden es erneut versuchen. Die Schwierigkeit ist uns bewusst, wir müssen ein großes Spiel abliefern, aber psychologisch waren wir dazu schon fähig, und das ist wichtig.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Noch nie hat Leganés gegen den großen Stadtnachbarn gewonnen – bis zum Pokal-Rückspiel vor wenigen Wochen (1:2). Ansonsten handelte es sich bei den Aufeinandertreffen zwischen dem Rekordmeister und dem 2016 erstmals aufgestiegenen Liga-Neuling um eher klare Angelegenheiten: 5 Spiele und eben eine Niederlage bei 15:8 Toren.
- CRISTIANO RONALDO hat einen Lauf! Der 33-Jährige traf in seinen letzten sechs Einsätzen ganze zehn Mal. Lässt ihn Zidane heute von der Leine oder darf CR7 sich ausruhen?
Rabatt! Mit Code RM15FESTIVAL 15 % Ermäßigung in Reals Onlineshop
Community-Beiträge