Vorbericht

Gegen Getafe: Schießen sich Ronaldo und Co. warm vor PSG?

Die Infos zum Nachbarschaftsduell am 27. Spieltag in LaLiga zwischen Real Madrid und FC Getafe (Samstag, 20:45 Uhr).

619
Real will mit CR7 wieder in die Erfolgsspur – Foto: Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Die Ausgangslage

  • Nach dem Rückfall in alte Muster am vergangenen Dienstag will Real es am Samstag besser machen und sich für das Champions-League-Rückspiel in Paris (Dienstag, 20:45 Uhr) warmschießen. Der Vorsprung auf Valencia beträgt außerdem “zum Glück” nur einen Zähler, die “Blanquinegros” hatten am Mittwoch den Ausrutscher der Königlichen nicht nutzen können und spielten bei Athletic Bilbao nur 1:1. Madrid ist also bestens beraten, vorzulegen.
  • Getafe befindet sich mit dem zehnten Tabellenplatz auf einer nicht allzu schlechten Position, konnte von den letzten fünf Partien allerdings nur zwei für sich entscheiden. Gegen den Gastgeber haben die Vorstädter seit ihrem letzten Sieg am 26. August 2012 alle Spiele verloren.

[advert]

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Auch wenn Zinédine Zidane nicht allzu viel über die Startformation verraten wollte, dürfte Cristiano Ronaldo nach seiner Pause unter der Woche wieder in der Startelf stehen. Kann der Portugiese wie schon im Hinspiel (2:1) wieder den entscheidenden Faktor darstellen? Getafe machte es den Blancos lange schwer, erst spät erzielte der Weltfußballer den späten Siegtreffer – sein damals erstes Saisontor. Mittlerweile steht er bei 14 Saisontoren in LaLiga und hat in den letzten Wochen seine schmerzlich vermisste Treffsicherheit Stück für Stück zurückerlangt. In der Defensive ist Marcelo wieder mit an Bord, ebenso wie der am Dienstag kurzfristig erkrankte Carlos Casemiro.
  • Aus dem Kader gestrichen: Jesús Vallejo, Achraf Hakimi, Dani Ceballos
Reals voraussichtliche Startelf gegen Getafe – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Mir ist es egal, wie das Spiel ausgeht. Die Liga wird immer offen sein, bis zum Ende. Für alle. Auch, wenn man glaubt, sie sei entschieden. Wir müssen im Kopf haben, dass unsere Liga-Partien wichtig sind. Die Liga ist sehr schwer, aber nicht unmöglich zu gewinnen. Sie ist für die Champions League kein Hindernis, zumal wir vor der Niederlage gegen Espanyol ja auch fünf Spiele in Folge gewonnen hatten. Der Fußball ist eben so. Die Niederlage gegen Espanyol hat uns verärgert, denn wir hatten uns das nicht verdient. Du musst bis zur letzten Minute konzentriert sein und das waren wir nicht.

Bordalás (Cheftrainer): „Das Fehlen von Amath ist natürlich ein wichtiger Verlust, aber wir haben viele Spieler mit Lust und Motivation, alle werden es gut machen. Hier ein gutes Resultat rauszuholen ist immer eine Motivationsspritze.”

Formkurve

Nach fünf Siegen in Serie gab’s mal wieder eine Niederlage – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Von bislang 25 Aufeinandertreffen in LaLiga konnten die Gastgeber 18 für sich entscheiden, bei zwölf Heimspielen gab es sogar zehn Siege und je eine Niederlage und ein Unentschieden. Mit einem Torverhältnis von 62:26 erzielten die Merengues durchschnittlich 2,5 Tore pro Spiel, ob die Mannen von Zidane diese Statistik morgen weiterführen?
  • CRISTIANO RONALDO: Ronaldo hat bereits 21 Treffer gegen FC Getafe erzielt. Nach seiner Schonpause am vergangenen Spieltag wird der 33-Jährige sicher versuchen, seine Bilanz auszubauen, zumal er in den letzten sieben Aufeinandertreffen mit Getafe immer traf – insgesamt 13 Mal.
  • VORBESTRAFT: Nachdem Dani Carvajal gegen Espanyol nicht eingesetzt wurde, steht er weiter bei neun Gelben Karten. Geht das weiter gut oder verpasst er das Spiel gegen Éibar am nächsten Spieltag?
  • KEIN WIEDERSEHEN: Der 22-Jährige Álvaro Jiménez ist gelernter Rechtsaußen, ausgebildet wurde er in den Jugendabteilungen von Real Madrid. Aufgrund einer Verletzung wird er seinen alten Kollegen morgen Abend im Bernabéu allerdings nicht gegenüberstehen.

Hinspiel im Video | Alle Videos

Highlights FC Getafe 1:2 Real Madrid

Real Madrid kommt beim FC Getafe mit einem blauen Auge davon und gewinnt erst dank eines... weiterlesen

WSV in Real Madrids Onlineshop: Bis zu 30 Prozent sparen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Rafael Garoz García

Masterstudent BWL, hauptberuflich Madridista! Teile meine Leidenschaft und Wissen über den für mich größten Klub der Welt gerne und ständig - Hala Madrid y nada mas!

Kommentare
Hä carvajal hat nicht Mal gegen espanyol gespielt klar wird er auch keine gelbe Karte bekommen haben
 

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...