
[advert]
Die Ausgangslage
- Real Madrids Anhänger mussten in dieser Saison schon die eine oder andere herbe Niederlage schlucken, am vergangenen Sonntag war es aber dann selbst Zinédine Zidane zu viel. In ungewohnt direkter und schonungsloser Manier kritisierte der königliche Cheftrainer seine Spieler nach der 0:1-Pleite bei Schlusslicht Rayo Vallecano öffentlich und hielt das erste Mal überhaupt nicht die schützende Hand über seine Schützlinge. „Ich kann die Spieler diesmal nicht in Schutz nehmen. Ich werde sie immer verteidigen, aber heute nicht. Wir können nicht so spielen“, nahm der Franzose kein Blatt vor den Mund. Gegen Villarreal haben Kroos und Co. am Sonntagnachmittag (16.15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) nun die Chance, es besser zu machen. Die für Madridistas im Vorfeld wahrscheinlich beste Nachricht: Vinícius Júnior ist wieder fit und brennt auf sein Comeback.
Personelles und voraussichtliche Aufstellung
- Des einen Freud, des anderen Leid. Während sich Vinícius Júnior über seine Rückkehr in den Kader freuen darf und auch zu seinem Debüt unter Zinédine Zidane kommen dürfte, muss Gareth Bale diesmal zuschauen. Der Waliser – bei dem sich die Anzeichen hinsichtlich eines Abschieds im Sommer immer weiter verdichten – wurde genauso wie Luka Modrić und Daniel Ceballos aus dem Kader gestrichen. Wen „Zizou“ diesmal zum „Casting“ auf den Rasen schickt?
- Verletzt: Sergio Ramos (Schollenmuskel), Álvaro Odriozola (Schlüsselbeinbruch), Karim Benzema (Muskelverletzung)
- Aus dem Kader gestrichen: Luka Modrić, Gareth Bale, Daniel Ceballos

Die Stimmen zum Spiel
Zinédine Zidane (Cheftrainer): „Wir wollen hier im Bernabéu gewinnen. Wir haben ein weiteres Mal die Möglichkeit, den Fans Freude zu bereiten. Wir hatten viele Schwierigkeiten und die Fans wissen das, denn es war eine komplizierte Saison. Für Villarreal geht es um den Klassenerhalt, sie werden hochmotiviert auftreten und versuchen, hier Punkte zu holen. Alle Teams, sei es Villarreal oder sonst wer, wollen hier gegen Real Madrid gut auftreten. Erst recht dann, wenn es für sie um etwas geht. Wir müssen ein gutes Spiel abliefern, um zu punkten.“
Javier Calleja (Cheftrainer Villarreal): „Wir müssen die Ordnung bewahren, in dem Wissen, dass sie guten Fußball spielen. Sie verfügen über ein gutes Ballbesitzspiel, was das Verteidigen nicht einfach macht. Vielleicht werden wir manchmal die Gelegenheit bekommen, zum Konter anzusetzen, wenn wir Raum haben, können wir ihnen hinten Schaden zufügen. Der Schlüssel wird sein, den Ball zu halten und sie ins Laufen zu bringen, sodass sie sich nicht wohl fühlen.“
Formkurve

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community
Statistiken und Besonderes
- GESAMTBILANZ: Von 39 Aufeinandertreffen konnten die Königlichen 23 für sich entscheiden, während Villarreal bislang erst bei vier Erfolgen steht. Zwölfmal trennte man sich Remis.
- ANGSTGEGNER?: Viel zu lachen gab es gegen das „gelbe U-Boot“ für die Blancos zuletzt nicht. Von den letzten fünf Begegnungen konnte man gerade einmal eine gewinnen (bei drei Unentschieden und einer Niederlage), vor heimischen Publikum blieb man ebenfalls in den letzten drei von vier Fällen sieglos.
- GELB-ALARM: Lucas Vázquez und Casemiro stehen bei vier Gelben Karten und wären bei der nächsten Verwarnung für die kommende Partie gesperrt.
https://www.youtube.com/watch?v=qy47eauuaaI
Community-Beiträge