BIGSIZE OBEN

Die Hoffnung ist zurück: Legt Real gegen Levante nach?

Alle Infos zum 22. Spieltag in LaLiga zwischen der UD Levante und Real Madrid (Samstag, 20:45 Uhr).

Vergrößern

Kann Real erneut in Valencia jubeln? – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/David Ramos/Getty Images

Die Ausgangslage

  • Durch das 4:1 beim FC Valencia am vergangenen Samstag konnten die Königlichen zumindest mal wieder ein Ausrufezeichen setzen, nun gilt es diesen vermeintlichen Befreiungsschlag gegen die UD Levante jedoch weiter zu bestätigen. Nicht nur, weil das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain (14. Februar) mit großen Schritten näher rückt, sondern auch – oder gerade weil – der FC Villarreal (37 Punkte) den Blancos (38 Punkte, bei einem Spiel weniger) weiter gehörig im Nacken sitzt und die Situation hinsichtlich der Qualifikation für die Königsklasse unverändert prekär ist. Da sich Atlético (2. Platz, 46 Punkte) und Valencia (3. Platz, 40 Punkte) am Sonntag (20:45 Uhr) im direkten Duell gegenüberstehen, könnten Ramos und Co. den Abstand zu den beiden Konkurrenten im Idealfall allerdings weiter verkürzen.
  • Mit der UD Levante bekommen es die Merengues auf dem ersten Blick mit einem relativ dankbaren Gegner zu tun: Das Team von Trainer Juan Muñiz gewann nur eines der letzten zehn Liga-Spiele und holte in diesem Zeitraum gerade einmal vier Punkte, zudem schied man im Achtelfinale der Copa del Rey gegen Espanyol Barcelona aus (2:1 und 0:2). Allerdings bissen sich die Madrilenen bereits im Hinspiel (1:1) gehörig die Zähne an den Valencianos aus, sodass man den Gegner auf Madrider Seite diesmal hoffentlich nicht erneut auf die leichte Schulter nehmen wird.

CAD ROTATOR 1

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Personell sieht es soweit ziemlich gut aus: Sowohl der unter der Woche zweimal geschonte Cristiano Ronaldo als auch die zuletzt verletzten respektive angeschlagenen Sergio Ramos und Raphaël Varane wohnten dem Abschlusstraining bei und dürften einsatzbereit sein. Ob Ramos nach seiner Verletzungspause allerdings sofort wieder in die Startformation rutscht, ist zumindest fragwürdig. Viel wahrscheinlicher erscheint indes, dass Zinédine Zidane die gleiche Elf wie gegen Valencia ins Rennen schickt, um den Rhythmus aufrechtzuerhalten – auch im Hinblick auf PSG.
  • Aus dem Kader gestrichen: Achraf Hakimi, Marcos Llorente, Borja Mayoral
Vergrößern

So dürfte Real starten – Foto: REAL TOTAL

 

Die Stimmen zum Spiel

Zinédine Zidane: „Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte und es ist nach zuletzt zwei Siegen in Folge eine wichtige Partie für uns. Wir wollen bereit sein und das sind wir. Es war eine sehr gute Trainingswoche. Ich denke, die Konzentration wird wichtig sein, von der ersten bis zur 90. Minute. Physisch, spielerisch und defensiv sind wir gut drauf. Wir steigern uns in jeder Hinsicht.“

Juan Muñiz (Cheftrainer): „Um gegen Real Madrid zu bestehen, müssen wir die perfekte Partie abliefern und sehen, in welche Situationen wir sie befördern können. Aber wir müssen in jeglicher Hinsicht perfekt arbeiten. Wir müssen die Perfektion anstreben und dürfen keinen Fehler begehen, weil gegen Real Madrid kommt dir jeder Fehler teuer zu stehen.

Formkurve

Vergrößern

Bekommt Real jetzt endlich die Kurve? – Foto: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Beide Teams standen sich insgesamt erst 25-mal gegenüber, die Bilanz spricht dabei mehr als deutlich für die Königlichen. 20-mal gewann Real, dreimal Levante, zweimal trennte man sich Remis.
  • GERN GESEHENER GEGNER: Bis auf das Unentschieden im Hinspiel lief es für die Blancos gegen die Valencianos in der jüngeren Vergangenheit eigentlich ziemlich gut. Die Bilanz aus den letzten zehn Begegnungen: neun Siege und ein Remis bei 31:8 Toren.
  • CRISTIANO RONALDO: Der Portugiese ist „natürlich“ der beste madrilenische Torschütze gegen Levante. Insgesamt erzielte CR7 elf Liga-Treffer gegen den aktuellen Tabellen-16., traf zudem bei jedem der letzten vier Auswärtsspiele in der Ciutat de Valencia.

Hinspiel im Video | Alle Videos

Karim Benzema Real Madrid

Highlights Real Madrid 1:1 Levante

Lange Gesichter bei Real Madrid – zum zweiten Mal in Folge. Auf das 2:2 gegen den FC Valencia... weiterlesen

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

article
460334
Vorbericht
Die Hoffnung ist zurück: Legt Real gegen Levante nach?
Alle Infos zum 22. Spieltag in LaLiga zwischen der UD Levante und Real Madrid (Samstag, 20:45 Uhr).
https://www.realtotal.de/vorbericht-ud-levante-vs-real-madrid-laliga-201718/
03.02.2018, 01:19
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2018-02-03-Vorbericht-Valencia.jpg

Community | Keine Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben