Vorbericht

Rotation oder Vollgas? Real gastiert vor Hammer-Woche bei Levante

Alle Informationen zum 25. Spieltag in LaLiga (Sonntag, 20:45 Uhr) zwischen der UD Levante und Real Madrid.

487
Setzt Solari gegen Levante auf seine zweite Reihe? – Foto: Denis Doyle/Getty Images

[advert]

Die Ausgangslage

  • War es das nun endgültig mit der Meisterschaft oder nicht? Nachdem der Rückstand auf Tabellenführer Barcelona am vergangenen Spieltag aufgrund der 1:2-Niederlage gegen Girona erneut auf neun Punkte anwuchs, keimte am Samstagvormittag kurzzeitig wieder etwas Hoffnung im madrilenischen Lager auf: Sevilla führte gegen die Katalanen lange mit 2:1, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:4 geschlagen geben, sodass die „Blaugrana“ für den Moment sogar zwölf Zähler vor Real liegen. Glauben die Königlichen also überhaupt noch an eine Chance auf den Liga-Titel oder sind Modrić und Co. mit ihren Gedanken bereits bei den in den nächsten Tagen anstehenden Clásicos sowie dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Ajax? Dass seine Mannen am 25. Spieltag gegen die UD Levante die Zügel schleifen lassen, kommt für Santiago Solari jedoch nicht in Frage. „Jedes Spiel wird mit maximalem Einsatz vorbereitet und bestritten. Wir wollen bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen“, gab der Argentinier auf der Pressekonferenz die klare Marschroute vor.
  • So oder so: Gegen Levante haben die Königlichen noch etwas gut zu machen, setzte es in der Hinrunde doch eine bittere 1:2-Pleite vor heimischem Publikum. Und als wäre das nicht genug, haben sich die Valencianos in den letzten beiden Spielzeiten still und heimlich zu so etwas wie einem kleinen Angstgegner für die Blancos entwickelt. Die Bilanz aus den letzten drei Begegnungen aus Sicht der Königlichen: eine Niederlage und zwei Remis. Eine alles andere als königliche Statistik.

Personelles und voraussichtliche Aufstellung

  • Luka Modrić kehrt nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zurück, dafür muss Sergio Ramos nach seinem Platzverweis gegen Girona diesmal zusehen. Ansonsten stehen Solari bis auf Marcos Llorente aktuell alle Akteure zur Verfügung, sodass die große Frage vor dem Duell mit den Valencianos lautet: Schickt Reals Chefcoach die volle Kapelle ins Rennen, um den Ernstfall zu proben, oder gibt es leichte Rotationen? Kandidaten für eine Verschnaufpause wären beispielsweise der sich zuletzt quasi im Dauereinsatz befindliche Karim Benzema sowie Toni Kroos. Die letzten Wochen zeigten aber auch: Ein besonders großer Verfechter der Rotation ist Solari nicht unbedingt…
  • Gesperrt: Sergio Ramos
  • Aus dem Kader gestrichen: Isco, Álvaro Odriozola
Setzt Solari bei Levante erneut auf seine Stammelf? – Grafik: REAL TOTAL

Die Stimmen zum Spiel

Santiago Solari (Cheftrainer): „Jedes Spiel wird mit maximalem Einsatz vorbereitet und bestritten. Jetzt müssen wir in der Liga nach Levante. Wir wollen bis zum Ende um die Meisterschaft kämpfen. Wir hoffen immer, Punkte verkürzen zu können. Das ist unser Wunsch, unsere Ambition. Darauf bereiten wir uns vor. Letztes Wochenende haben wir Punkte verloren, jetzt wollen wir aber wieder Boden gut machen. In Levante wird es allerdings schwer. Es ist ein Team mit schnellen Spielern. Wir müssen unser Spiel machen, druckvoll auftreten, immer sehr aggressiv sein.“

Paco López (Cheftrainer Levante): „Bevor eine Partie gespielt ist, ist es immer schwierig über vermeintliche Schlüssel zu reden. Ganz besonders, wenn es gegen Real Madrid geht, das einfach ein unheimlich schwerer Gegner ist. Ich weiß nicht, ob Solari vor den Clásicos rotiert, aber das ist egal, denn bei Real sind alle gut.

Formkurve

Findet Real zurück in die Erfolgsspur? – Grafik: REAL TOTAL

» Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community

Statistiken und Besonderes

  • GESAMTBILANZ: Trotz der kleinen Negativserie in den letzten Aufeinandertreffen spricht die Gesamtbilanz noch immer sehr deutlich für die Blancos: In 27 Partien ging man 20-mal als Sieger vom Platz, trennte sich dreimal Remis und verlor viermal.
  • AUSWÄRTSSTÄRKE: Fernab vom Bernabéu lief es für die Königlichen zuletzt ziemlich gut: Von den vergangenen fünf Auswärtsspielen wurde keines verloren, Ramos und Co. konnten dabei vier Siege (Espanyol, Girona, Atlético, Ajax) und ein Remis (Barcelona) erringen. Fortsetzung erwünscht.
  • GELB-ALARM: Nacho Fernández und Casemiro müssen aufpassen, sofern sie den Liga-Clásico nächste Woche nicht verpassen wollen: Beide Akteure stehen aktuell bei vier Verwarnungen.
  • BORJA MAYORAL: Aufgrund der obligatorischen „Angstklausel“ wird der verliehene Canterano nicht zum Einsatz kommen dürfen.

Hinspiel im Video | Alle Videos

MADRID, SPAIN - OCTOBER 20: Isco of Real Madrid reacts after Levante score their first goal during the La Liga match between Real Madrid CF and Levante UD at Estadio Santiago Bernabeu on October 20, 2018 in Madrid, Spain. (Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Highlights Real Madrid 1:2 Levante

Der Tor-Fluch ist gebrochen, die Negativserie aber nicht. 72 Minuten dauerte es am 9. Spieltag,... weiterlesen

Flug, Hotel und Stadion-Ticket ab 269 Euro

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare

Verwandte Artikel

Vor Länderspielen: Saisonstart gegen Mallorca perfekt machen

Nach den beiden Siegen zum Auftakt in LaLiga möchte Real Madrid den...

Cazorla ruft: Real Madrid nach 24 Jahren wieder in Oviedo

Nach dem Auftaktsieg gegen Osasuna geht es für Real Madrid in LaLiga...

LaLiga-Auftakt gegen Osasuna: Alonsos Madrid legt richtig los

LaLiga ist zurück! Real Madrid empfängt zum Auftakt in die neue Saison...

Mbappé, Güler und Co. in den Alpen: Real testet gegen Tirol

Die kurze, aber intensive Saisonvorbereitung neigt sich für Real Madrid dem Ende...