BIGSIZE OBEN

Weltfußballer feiert Geburtstag: Ronaldo wird 33 Jahre

¡Feliz cumpleaños, Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro! Der Superstar von Real Madrid feiert am heutigen Montag seinen 33. Geburtstag!

CAD ROTATOR 1

Geboren am 5. Februar 1985 in Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira, bricht der fünffache Weltfußballer seit vielen Jahren schon alle möglichen Rekorde dieses Sports. Seit seiner Ankunft von Manchester United im Sommer 2009 für die damalige Rekordsumme von 94 Millionen Euro hat sich der Torjäger längst zur Vereinslegende entwickelt.

CR7 gewann mit Real 15 Titel – Foto: Laurence Griffiths/Getty Images

Vor neun Jahren schon zum besten Fußballer der Welt gewählt, knüpfte CR7 an in Spanien seine Leistungen in England an. Selbst in der aktuell mäßig erfolgreichen Saison konnte der Portugiese in allen Bewerben in insgesamt 27 Spielen 20 Tore erzielen. Eigentlich eine starke Statistik für einen Angreifer, für den nun 33-Jährigen aber nicht nur wegen der schwachen Teamleistung kein Grund, um zufrieden zu sein. Denn damit liegt Ronaldo unter seinem Schnitt: Mit 426 Treffern in 421 Pflichtspielen für die Merengues netzt CR7 seit seiner Ankunft in Madrid in jedem Spiel mindestens einmal. Bei der Quote war es auch nur eine Frage der Zeit, ehe der selbstbewusste Offensivspieler am 17. September 2015 mit seinem 324. Pflichtspieltor Raúl als Rekordtorschützen der Blancos ablöste.

Auch abseits seiner persönlichen Titelsammlung, die jede Liste des Planeten sprengt, muss sich Europas viermaliger Fußballer des Jahres vor niemandem verstecken. Nach einem Champions-League-Triumph und drei Meistertiteln in Manchester gewann Ronaldo die wichtige Vereinstrophäe der Welt drei weitere Male mit Real und holte zweimal den Titel in LaLiga. Auch bei der portugiesischen Nationalmannschaft, mit der er 2016 in Frankreich die Europameisterschaft gewann, hat er mit 79 Toren in 147 Spielen die meisten Einsätze und ist Rekordtorschütze. Etliche Pokalsiege und vier erfolgreiche FIFA Klub-Weltmeisterschaften komplettieren die Liste. Macht insgesamt: 15 Titel mit Real, zehn mit United, einer mit Portugal.

Privat scheint der Familienvater sein Glück gefunden zu haben. Nach Cristiano Ronaldo Junior und den im Sommer 2017 geborenen Zwillingen Eva und Mateo, die allesamt durch eine Leihmutter auf die Welt kamen, brachte Freundin Georgina Rodríguez vergangenen November Töchterchen Alana Martina auf die Welt. Eskapaden mit den Supermodels des Planeten scheinen für Ronaldo, der sich immer wieder verliebt mit Georgina zeigt, der Vergangenheit anzugehören. Auch das seit Jahren bekannte Gerede um seine Zukunft. Zuletzt bestätigte CR7 mal wieder, in Madrid seine Karriere beenden zu wollen, doch da er selbst sagte, noch lange spielen zu wollen, wird wohl auch noch lange fantasiert werden, wo Ronaldo seine Karriere beenden wird. Sein Vertrag in Madrid läuft noch bis 2021, dann wäre er 36!

NEUAUSGABE MIT BONUSKAPITEL: »111 Gründe, Real Madrid zu lieben«!

article
460588
Geburtstag
Weltfußballer feiert Geburtstag: Ronaldo wird 33 Jahre
¡Feliz cumpleaños, Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro! Der Superstar von Real Madrid feiert am heutigen Montag seinen 33. Geburtstag! Geboren am 5. Februar 1985 in Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira, bricht der fünffache Weltfußballer seit vielen Jahren schon alle möglichen Rekorde dieses Sports. Seit seiner Ankunft von Manchester United im Sommer 2009 für die […]
https://www.realtotal.de/weltfussballer-feiert-geburtstag-ronaldo-wird-33-jahre/
05.02.2018, 00:07
https://www.realtotal.de/wp-content/uploads/2018/02/2016-09-04-cristiano-ronaldo-champions-league-pokal.jpg

Community | 4 Kommentare

Schreibe uns deine Meinung!

...
MOB bottom
  Copyright © 2018REAL TOTAL
Nach oben