Aktuelles

Feedback: Lob/Kritik/Ideen

mahlzeit,

habt ihr euch schon mal überlegt einen wöchentlichen podcast zu führen?
wie die beiden herren, die ebenfalls auf RealMadrid TV zu sehen sind :
https://soundcloud.com/thespanishfo...podcast-messi-injured-as-madrid-fail-to-score

Schwerpunkte könnten sein: letzter Spieltag, Taktische Ausrichtung, Rafas Philosophie, derzeitige Lage in Spanien, Themen über die die spanischen Anhänger diskutieren aber nicht nach Deutschland gelangen, Finanzen, Feindschaften, Geschichte. uvm.

würde so einen podcast sofort abonnieren :)

Ich finde das eine interessante Idee, bin mir aber nicht ischer wie das mit der Umsetzung aussehen kann. Habe es aber mal an den Chef weitergeleitet und wir halten euch auf dem Laufenden.

Hallo, ich hätte mal einen Punkt, der MICH persönlich sehr stört !

Es gilt ja eigentlich hier im Forum die Off Topic Regel, sodass Spieler angehalten werden, Dinge, die nicht in einen bestimmten Thread gehören, dort nichtmehr kund zu tun.
Nun schaue ich persönlich gerne Spiele von Real(egal ob Liga oder CL) und bin gerne nebenbei im Forum unterwegs um mich im Real Spieltag Thread auszutauschen.

Nun ist es aber gerade im CL Real Thread oft so, dass von manchen Usern oft Kommentare zu anderen Spielen(die ja eigentlich Off Topic sind) abgegeben werden, die man leider dann einfach automatisch mitliest. Mich persönlich stört das sehr, weil ich mir gerne die Zusammenfassungen der anderen Spiele in Ruhe ansehen möchte, ohne vorher die Ergebnisse schon zu wissen.

Jetzt frage ich mich, warum das zB im Liga REAL Thread nie/selten der Fall ist, dass dort über andere Spiele gesprochen wird ( weiß nicht ob es da schon so eine Regelung gibt). Zudem gibt es dort ja auch eigentlich noch einen extra anderen Thread für die übrigen Spiele der Liga BBVA, welcher dann eher genutzt wird, was ich sehr gut finde.

Und ebenso einen extra Thread gibt es für die übrigen Spiele der CL ja auch.

Ich persönlich fände es eigentlich gut, wenn es bei den Threads genauso gehandelt werden würde.

Jetzt frage ich mich, warum das zB im Liga REAL Thread nie/selten der Fall ist, dass dort über andere Spiele gesprochen wird ( weiß nicht ob es da schon so eine Regelung gibt). Zudem gibt es dort ja auch eigentlich noch einen extra anderen Thread für die übrigen Spiele der Liga BBVA, welcher dann eher genutzt wird, was ich sehr gut finde.

Und ebenso einen extra Thread gibt es für die übrigen Spiele der CL ja auch.

Ich persönlich fände es eigentlich gut, wenn es bei den Threads genauso gehandelt werden würde.

Meine eheste Vermutung ist, weil alle Spiele gleichzeitig stattfinden, während in der Liga die Spiele jeweils verschoben stattfinden. So macht das auch keinen Sinn, wenn User XY 5 Stunden später was in den Real Madrid Spieltag-Thread reinschreibt, während bei der CL sehr viele Konferenz schauen und dadurch in ihrem Beitrag meistens auch etwas über die CL-Partien der anderen Mannschaften schreiben, quasi aus Bequemlichkeit. Eigentlich wird es ja bei beiden Threads so gehandelt, darum haben wir auch einen extra Spieltagskonferenz-Thread und einen separaten Real Madrid-Spieltagthread. Ist mir bis anhin gar nicht so stark aufgefallen, werde es aber mal im Auge behalten und die Beiträge dann editieren oder löschen. Ich nehme an, du bist nicht der einzige der dies als störend empfindet.

hallo, mal eine Frage: kann man den user @Merengue_89 nicht mal endlich entsorgen und dahin schieben wo sein gebashe & getrolle hingehört? In die Mülltonne entsorgen? Denn langsam dängt der User an mir gehörig auf den kecks zu gehen.
Und nicht weil er eine andere Ansicht vertritt als ich. Sondern dieses typische getrolle, provozieren, gegen Benitez und die eigenen Spieler zu sein.

Heißt es nicht das dauerhaftes bashen der Verantwortlichen, Spieler etc nicht geduldet wird: Aber diese Typ hat nichts anderes zu tun als nur gegen benitez zu bashen, oder mal außnahmsweise die Spieler. bei Ihm liest man nur, benitez ist kacke, Navas soll weg und für de Gea weichen, Fabio Coentrao ist laut Ihm ein Amateur und mittelmäßiger LV - ich habe das Gefühl der Typ ist gar kein RM-fan, sondern ein versteckter Barca -Troll! Beide FCB's sind ja besser und die Spieler eh besser als die eigenen...
Ich bin sicherlich nicht der einzige user dem er auf den Geist geht und der abgenervt ist von diesem Typen. Da er sich ja auch ständig wiederholt.

Er bekommt ständig gegenwind und disslikes ohne Ende und das bei fast jedem Beitrag! Seinen Mist will quasi niemand lesen - bei Navas waren es sage und schreibe 24! Daumen nach unten - fast jeder seiner Beiträge wird so dermaßen dissliked, das ist schon unglaublich!

Hier mal ein kleiner Ausflug aus seinem Bashing:

-
4-0 gegen Barca und Atletico untergegangen, keinen Clasico gewonnen, den besten Trainer der Welt entlassen, “Zero Tituli”, Barca Tripple,…
schlimmer kann es wirklich nie wieder kommen (außer Benitez schafft es abzusteigen)

- http://www.realtotal.de/ich-verlies-real-um-wieder-einer-der-besten-der-welt-zu-werden/
hier werden seine Beiträge auch alle negativ eingestuft
zu Fabio: -> An Alaba oder Alba wird er trotzdem niemals ran kommen
Sorry aber Coentrao ist für mich nicht mehr als oberer Durchschnitt der mal 2-3 gute Spiele hatte.

3 Beiträge - 38 Disslikes ^^ - das nenne ich mal ne Quote ;)

benitez:

Benitez ist Charakter- und Rückradslos. Sonst würde er freiwillig gehen.

auf: "Lächerlich. Du bist einfach unfähig Real zu trainieren… Ohne Benitez ist neapel Titel Favorit. Geh zu West Ham da ist dein Niveau" ->
Exakt meine Rede. Gut zu wissen dass es hier noch User gibt die die Realität akzeptieren.
Chapeau!

- benitez stand zu wechsel nach WestHam -> Da gehört er auch hin.

und ich könnte diese Liste so ellenlang weiter führen, nur leider muss ich noch einiges für unsere WG Party besorgen ;)
Aber schaut euch diesen Typen mal an - der hat nur ein Hassobjekt -> Benitez , Benitez und Benitez -> ist das nicht schon bashen?! Weil es ist ja keine konstruktive Kritik

das schlimme ist ja, das der damit noch andere user angesteckt hat und User @Experte jetzt auch schon so anfängt - aber vielleicht ist es ja sein 2. Acc um sich zu bestätigen ^^ - gab es ja schon alles

Worauf ich aber hinaus will ist. das dieses Forum aktuell unter ernormen Quallitätsverlusst leidet - User wie:
@DeFraitasChavaz , Monsta, Jese , Souls haben bereits Ihre koffer gepackt.
ich lese seit einigen Wochen still beim Konkurenten mit, und muss sagen das es dort einfach 1000 mal weniger Trolle gibt als hier und damit die Quallität der Post/Diskussion deutlich ansehlicher ist. diese trolligen Einzeiler gibt es da einfach nicht - wir haben hier noch viele gute/ sehr gute User, aber ich habe Angst das auch diese nach und nach Ihren koffer packen und umziehen. Was ist dann dieses Forum ohne User wie: 4ramos, @Los_Merengues ; bodi bond, Ceydo, Ductoc, Nightwing, Don Omar, KToO, El Bernabeu, Fenomeno (dessen Analysen sehr, sehr geil sind und sein Post auf Raul für mich der Post des Jahres 2015 war!!!) - dies mal so nebenbei, er hat also den inoffiziellen Titel verdient =P
und unser Phantom, und alle anderen die ich vergessen habe... ;)
Vom user @jmghz - habe ich schon ewig nichts mehr gelesen... =(

Klar, ich polarisiere auch das ein oder andere mal - keine Frage, nur denke ich mal, man kommuniziert trotzdem recht gerne mit mir ;) (so hoffe ich doch )
Los & ich haben uns ja erst auch nicht verstanden - aber wir liegen/lagen ja immer oft beieinander bis auf Mou - aber das ist auch okay so - dir persönlich nen guten Rutsch mein lieber ;)

ihr Mods macht einen guten job und seit verdammt aktiv - DANKE dafür ;)

Was mir aber seit einiger Zeit sehr auf den Magen geht sind diese Deppen - ich muss gestehen, sie vermiesen es einem (mir persönl.) aktiver zu sein in der letzten Zeit - klar die beschränken sich meisten auf die Kommentare - aber auch da lese ich gerne mal nach und da steht gerne auch mal was sehr gutes!
Aber ständig lese ich den gleichen geistigen Dünnpfiff - und sie möchten einfach nicht aufhören - das ist doch bei weitem nicht nicht mehr nur " ich vertrete meine eigene Meinung"
- sondern es dient einfach nur dem fertig machen und ich motze mal rum
ich möchte einfach nicht noch mehr Qualität abwandern - obwohl man auch sagen kann/ wird "reisende soll man nicht aufhalten" - es ist aber doch schade, da diese User halt auch für Qualität stehen...
Klar, die meisten Probleme sind bei den Kommentaren - aber kann man es nicht endlich mal abstellen, wenn das Niveau da zu versinken droht? Auch wenn dem Boss dann die Klickzahlen fehlen - aber lieber so, als den Eindruck zu erwirken wir sind hier bei goal.com und co... Wäre es auch nicht sinnvoll, wenn gesperrte User
auch nicht mehr Ihr Unwesen bei den Kommentaren treiben können

Ansonsten: allen Mods und anständigen User schon mal nen juten Rutsch ins neue ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Lösung wird einfach sein, sich aus den Kommentaren rauszuhalten und seltener da was reinzuschreiben, was widerum schade wäre, wenn man wirklich den Artikel kommentieren möchte und es hier ja nicht tm.de ist, wo's dafür die Unterforen gibt.
Wo du die User aufzählst, muss ich dir absolut zustimmen; hab letztens sogar noch versucht, in @Jese's Profil zu schauen ^^
Hoffe mal, es liegt einfach daran, dass sie im Moment wenig Lust auf Real-Spiele und daher auch nicht viel dazu zu sagen haben; dass sie wegen diesen nervigen "Experten" gegangen sind, kann ich mir eigtl. nicht vorstellen.

Ich glaube, die Lösung wird einfach sein, sich aus den Kommentaren rauszuhalten und seltener da was reinzuschreiben, was widerum schade wäre, wenn man wirklich den Artikel kommentieren möchte und es hier ja nicht tm.de ist, wo's dafür die Unterforen gibt.
Wo du die User aufzählst, muss ich dir absolut zustimmen; hab letztens sogar noch versucht, in @Jese's Profil zu schauen ^^
Hoffe mal, es liegt einfach daran, dass sie im Moment wenig Lust auf Real-Spiele und daher auch nicht viel dazu zu sagen haben; dass sie wegen diesen nervigen "Experten" gegangen sind, kann ich mir eigtl. nicht vorstellen.

doch da habe ich das Gefühl, das es aufgrund dieser Idioten ist. Das User wie Dom, Patrock gegangen sind, das hatte sicherlich andere Gründe. Aber Jese war ja einer der aktivsten User hier - auch wenn wir das ein oder andere mal aneinander geraten sind , ich vermisse Ihn als User.
Das sie keinen Bock haben glaube ich kaum, denn einige User sind ja woanders aktiv... Jese hat sich ja nicht ohne Grund zurück gezogen und sich hier verkrümelt...

Diese Deppen nerven einfach nur noch und versauen es hier einem schon echt.

.... hab letztens sogar noch versucht, in @Jese's Profil zu schauen ^^
Jese ist schon nach aktiv, aber halt in einem anderen Madrid-Forum.
Ob sich jetzt dort die coolen User rumtummeln (wie mal jemand behauptete) und hier die uncoolen sei mal dahingestellt.
Einige sind ja sogar in beiden Foren aktiv, wogegen eigentlich auch nichts spricht.
Vielleicht ist dort mehr Klasse statt Masse, aber dafür ist hier die Post-Frequenz um einiges höher.
Das heißt, hier ist mehr Diskussion möglich und dementsprechend auch mehr Emotion.
Hier spielt nachwievor die Musik, wenn auch manchmal mit dem ein oder anderen falschen Ton, ...aber besser so als gar keine Musik.

Hab' jetzt mal drüben reingelesen.
:agree:
Dann lieg ich wohl mal wieder falsch. Wieviele Namen v. drüben einfach schon bekannt sind & wie auffällt, dass die schon länger hier nicht o. wenigstens kaum noch aktiv sind ist irgendwie desillusionierend.

Hab' jetzt mal drüben reingelesen.
:agree:
Dann lieg ich wohl mal wieder falsch. Wieviele Namen v. drüben einfach schon bekannt sind & wie auffällt, dass die schon länger hier nicht o. wenigstens kaum noch aktiv sind ist irgendwie desillusionierend.
"drüben"? Entschuldigung, für meine Unwissenheit, aber um welches Seite/Forum geht es hier?
Ihr könntet die Leute doch befragen, warum sie lieber dort über Real diskutieren, als bei Realtotal. Fragen kostet schließlich nichts außer Zeit. Sie werden sich sicherlich kooperativ zeigen und jemanden sagen, wo der Schuh drückt. Man müsste einen Weg finden, dass sich beide Parteien an einen Tisch setzen/einfinden und somit eine Diskussion starten kann.

hallo, mal eine Frage: kann man den user @Merengue_89 nicht mal endlich entsorgen und dahin schieben wo sein gebashe & getrolle hingehört? In die Mülltonne entsorgen? Denn langsam dängt der User an mir gehörig auf den kecks zu gehen.
Und nicht weil er eine andere Ansicht vertritt als ich. Sondern dieses typische getrolle, provozieren, gegen Benitez und die eigenen Spieler zu sein.

Heißt es nicht das dauerhaftes bashen der Verantwortlichen, Spieler etc nicht geduldet wird: Aber diese Typ hat nichts anderes zu tun als nur gegen benitez zu bashen, oder mal außnahmsweise die Spieler. bei Ihm liest man nur, benitez ist kacke, Navas soll weg und für de Gea weichen, Fabio Coentrao ist laut Ihm ein Amateur und mittelmäßiger LV - ich habe das Gefühl der Typ ist gar kein RM-fan, sondern ein versteckter Barca -Troll! Beide FCB's sind ja besser und die Spieler eh besser als die eigenen...
Ich bin sicherlich nicht der einzige user dem er auf den Geist geht und der abgenervt ist von diesem Typen. Da er sich ja auch ständig wiederholt.

Er bekommt ständig gegenwind und disslikes ohne Ende und das bei fast jedem Beitrag! Seinen Mist will quasi niemand lesen - bei Navas waren es sage und schreibe 24! Daumen nach unten - fast jeder seiner Beiträge wird so dermaßen dissliked, das ist schon unglaublich!

Hier mal ein kleiner Ausflug aus seinem Bashing:

-
4-0 gegen Barca und Atletico untergegangen, keinen Clasico gewonnen, den besten Trainer der Welt entlassen, “Zero Tituli”, Barca Tripple,…
schlimmer kann es wirklich nie wieder kommen (außer Benitez schafft es abzusteigen)

- http://www.realtotal.de/ich-verlies-real-um-wieder-einer-der-besten-der-welt-zu-werden/
hier werden seine Beiträge auch alle negativ eingestuft
zu Fabio: -> An Alaba oder Alba wird er trotzdem niemals ran kommen
Sorry aber Coentrao ist für mich nicht mehr als oberer Durchschnitt der mal 2-3 gute Spiele hatte.

3 Beiträge - 38 Disslikes ^^ - das nenne ich mal ne Quote ;)

benitez:

Benitez ist Charakter- und Rückradslos. Sonst würde er freiwillig gehen.

auf: "Lächerlich. Du bist einfach unfähig Real zu trainieren… Ohne Benitez ist neapel Titel Favorit. Geh zu West Ham da ist dein Niveau" ->
Exakt meine Rede. Gut zu wissen dass es hier noch User gibt die die Realität akzeptieren.
Chapeau!

- benitez stand zu wechsel nach WestHam -> Da gehört er auch hin.

und ich könnte diese Liste so ellenlang weiter führen, nur leider muss ich noch einiges für unsere WG Party besorgen ;)
Aber schaut euch diesen Typen mal an - der hat nur ein Hassobjekt -> Benitez , Benitez und Benitez -> ist das nicht schon bashen?! Weil es ist ja keine konstruktive Kritik

das schlimme ist ja, das der damit noch andere user angesteckt hat und User @Experte jetzt auch schon so anfängt - aber vielleicht ist es ja sein 2. Acc um sich zu bestätigen ^^ - gab es ja schon alles

Worauf ich aber hinaus will ist. das dieses Forum aktuell unter ernormen Quallitätsverlusst leidet - User wie:
@DeFraitasChavaz , Monsta, Jese , Souls haben bereits Ihre koffer gepackt.
ich lese seit einigen Wochen still beim Konkurenten mit, und muss sagen das es dort einfach 1000 mal weniger Trolle gibt als hier und damit die Quallität der Post/Diskussion deutlich ansehlicher ist. diese trolligen Einzeiler gibt es da einfach nicht - wir haben hier noch viele gute/ sehr gute User, aber ich habe Angst das auch diese nach und nach Ihren koffer packen und umziehen. Was ist dann dieses Forum ohne User wie: 4ramos, @Los_Merengues ; bodi bond, Ceydo, Ductoc, Nightwing, Don Omar, KToO, El Bernabeu, Fenomeno (dessen Analysen sehr, sehr geil sind und sein Post auf Raul für mich der Post des Jahres 2015 war!!!) - dies mal so nebenbei, er hat also den inoffiziellen Titel verdient =P
und unser Phantom, und alle anderen die ich vergessen habe... ;)
Vom user @jmghz - habe ich schon ewig nichts mehr gelesen... =(

Klar, ich polarisiere auch das ein oder andere mal - keine Frage, nur denke ich mal, man kommuniziert trotzdem recht gerne mit mir ;) (so hoffe ich doch )
Los & ich haben uns ja erst auch nicht verstanden - aber wir liegen/lagen ja immer oft beieinander bis auf Mou - aber das ist auch okay so - dir persönlich nen guten Rutsch mein lieber ;)

ihr Mods macht einen guten job und seit verdammt aktiv - DANKE dafür ;)

Was mir aber seit einiger Zeit sehr auf den Magen geht sind diese Deppen - ich muss gestehen, sie vermiesen es einem (mir persönl.) aktiver zu sein in der letzten Zeit - klar die beschränken sich meisten auf die Kommentare - aber auch da lese ich gerne mal nach und da steht gerne auch mal was sehr gutes!
Aber ständig lese ich den gleichen geistigen Dünnpfiff - und sie möchten einfach nicht aufhören - das ist doch bei weitem nicht nicht mehr nur " ich vertrete meine eigene Meinung"
- sondern es dient einfach nur dem fertig machen und ich motze mal rum
ich möchte einfach nicht noch mehr Qualität abwandern - obwohl man auch sagen kann/ wird "reisende soll man nicht aufhalten" - es ist aber doch schade, da diese User halt auch für Qualität stehen...
Klar, die meisten Probleme sind bei den Kommentaren - aber kann man es nicht endlich mal abstellen, wenn das Niveau da zu versinken droht? Auch wenn dem Boss dann die Klickzahlen fehlen - aber lieber so, als den Eindruck zu erwirken wir sind hier bei goal.com und co... Wäre es auch nicht sinnvoll, wenn gesperrte User
auch nicht mehr Ihr Unwesen bei den Kommentaren treiben können

Ansonsten: allen Mods und anständigen User schon mal nen juten Rutsch ins neue ;)

Mal ehrlich, so ein Text für paar angebliche "Trolle" deren Beiträge dir nicht gefallen? Nimmst du die Sache hier nicht etwas zu ernst? Keine Ahnung wie einem sowas stören kann.
Ich bin hier um mit paar anderen Real Fans über den Verein zu diskutieren, weil hier gute Beiträge rumkommen, wenn da mal qualitativ schlechtere Beiträge sind oder deren Meinung ich nicht teile dann ist mir das sowas von egal...

Das ist mir auch schon aufgefallen, meistens wenn es auf den ersten Kommentar viele Antworten gibt.
Worans liegt müsste ich nachfragen. :)

Wieso muss ich mich jetzt jedes Mal neu anmelden, wenn ich auf die Seite geh?
Es gibt beim "oben rechts Anmelden" auch bei mir so ein Problem. Vllt. funktioniert das angemeldet Bleiben, wenn du es über die Anmeldeseite probierst?

Dadurch, dass das Forum jetzt mit Threads der Artikel zugespammt wird, wird es mMn nun so gut wie unmöglich, die (seltenen und) wirklich interessanten Diskussionen im Forum zu verfolgen. Zumindest als Tapatalk-Nutzer.

Außerdem könnte die "Parallelwelt Artikel-Kommentare" auch weiter existieren, wenn alle, die vorher die "Parallelwelt Artikel-Kommentare" gemieden haben, jetzt die Nachrichten-Threads ignorieren.

Dadurch, dass das Forum jetzt mit Threads der Artikel zugespammt wird, wird es mMn nun so gut wie unmöglich, die (seltenen und) wirklich interessanten Diskussionen im Forum zu verfolgen. Zumindest als Tapatalk-Nutzer.

100% zustimmung. Ich habe die kommentare unter den artikel immer gemieden, weil das unterstes Facebook Niveau ist. Jetzt ist jeder artikel im forum und es wird total unübersichtlich. Je mehr möglichkeiten im forum irgendwo reinzuschreiben desto weniger gute diskussionen entstehen.
Ich verstehs nicht was das soll. Ich hoffe es wird wieder geändert. Früher hab ich immer bei neue beiträge geschaut, ob in einem interessanten thread was neues stand. Jetzt sind die meisten neuen beiträge die scheiß beiträge unter den artikeln. Sry ich finde ihr macht im forum gute arbeit aber das ist totaler mist.
Quantität ungleich Qualität!

und gerade habe ich gemerkt, dass es jetzt 2 threads im forum über das heutige spiel gibt. Ist das euer erst? Unübersichtlicher geht's ja gar nicht.
Warumbringt ihr bloß alle facebook kidies ins forum. Es war doch vorher vollkommen ok. Das forum hat sich immernoch irgendwie familiär angefühlt. Ich gehe hier gerne rein. Seit heute ist das nicht mehr der fall! Leider!

Zuletzt bearbeitet:
Ok - den Neue-Beiträge-Kasten wolltet ihr bearbeiten. Aber 2 Dinge müssen jetzt doch noch kritisiert werden, die die Umstellung verkompliziert hat: Das Gefällt mir bei Kommentaren unter Artikeln und das Antworten auf Kommentare unter Artikeln.
Dadurch, dass man, wenn man unter einem Artikel Kommentare findet, auf die man reagieren möchte, erst den Umweg über die Foren-Hauptseite gehen muss, verliert man die Lust dazu und auf mglw. interessante Diskussionen verzichtet man (ich) vllt. dann doch lieber.

Wenn man am Smartphone bei Facebook auf einen Artikel klickt wird man automatisch auf Taptalk und zum Forum umgeleitet statt das sich der Artikel im Browser öffnet, weiß jemand wie man das ändern kann?

Heutige Geburtstage

Zurück