
FC GETAFE 2:0 SD ÉIBAR
Nach der Auftaktniederlage bei Real machte Getafe gegen Éibar früh und spät alles klar: José Ángel traf in der 19., Jorge Molina in der 90. Minute.
CD LEGANÉS 2:2 REAL SOCIEDAD
So nahe waren die Basken ihrem zweiten Auswärtssieg der Saison, doch nach den Treffern von David Zurutuza (11.) und Asier Illarramendi (17.) sorgte Nabil El Zhar für die erste Überraschung des 2. Spieltags, als er in den Minuten 54 und 88 einnetzte. Trotzdem: Theo Hernández Klub – Madrids Leihgabe spielte erneut durch – übernimmt vorerst die Tabellenführung.
[advert]
DEPORTIVO ALAVÉS 0:0 BETIS SEVILLA
Deportivo Alavés und Betis Sevilla warten weiterhin auf ihren ersten Erfolg in der neuen Saison. Im Baskenland sorgen die beiden Mannschaften für das zweite 0:0 der Spielzeit.
ATLÉTICO MADRID 1:0 RAYO VALLECANO
Reals Stadtrivale Atlético fährt nach dem 1:1 in Valencia seinen ersten Liga-Sieg in der Saison ein. Antoine Griezmann erzielt Zuhause gegen Rayo Vallecano den einzigen Treffer des Tages (63.).
¡@AntoGriezmann repite!
Primer gol en el Wanda @Metropolitano en la 17/18
Primer gol en el Wanda Metropolitano en la 18/19#AúpaAtleti #AtletiRayo pic.twitter.com/oiE6eToOsP
— Atlético de Madrid (@Atleti) 25. August 2018
REAL VALLADOLID 0:1 FC BARCELONA
Der FC Barcelona lässt einem 3:0 gegen Deportivo Alavés auswärts ein 1:0 gegen Real Valladolid folgen. Nachdem der Aufsteiger dem amtierenden Meister zur Halbzeit noch ein 0:0 abringen kann, erzielt Ousmane Dembélé das siegbringende Tor (57.). Glück für die Katalanen: In der letzten Minute wird der vermeintliche Ausgleichstreffer des Aufsteigers (korrekterweise) wegen einer Abseitsstellung durch einen Eingriff des VAR aberkannt.
ESPANYOL BARCELONA 2:0 FC VALENCIA
Überraschung in Barcelona! Valencia hat sich mit 0:2 Espanyol geschlagen geben müssen, das durch Granero (62.) und Iglesias (68.) die drei Punkte behält. Die Valencianos daher mit erst einem Punkt aus zwei Partien nach dem 1:1 gegen Atlético am 1. Spieltag.
FC GIRONA 1:4 REAL MADRID
4:1 nach 0:1. Borja García brachte die Katalanen früh in Führung (16.), doch kamen die Königlichen erst durch zwei Elfmeter zurück – Ramos (39.) und Benzema (52.) verwandelten – ehe Bale (59.) und Benzema (80.) die Königlichen an die Tabellenspitze schossen. Dank der besseren Tordifferenz steht Real nun vor Barcelona.

FC SEVILLA 0:0 FC VILLARREAL
Nullnummer in Sevilla trotz einiger großer Chancen und Pfostentreffer. Für Villarreal bedeutete es den ersten Saisonpunkt, Sevilla gibt die Tabellenführung her.
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge