Vermischtes

2021 gestrichen im CL-Intro – Real Madrid 2022 so halb zu sehen

482

Neue Champions-League-Saison, neues Intro-Video! Besondere Aufmerksamkeit gilt dieses Jahr dem neuen Video der UEFA, das vor und nach den Spielen gezeigt wird.

Denn im letzten Jahr wurden einige Klubs in diesem gestrichen – ausgerechnet von Real Madrid, Barcelona und Juventus war im damaligen Intro nichts zu sehen. Ein (möglicher) Grund: das Festhalten der drei Klubs an den Super-League-Plänen. In den rund 30 Sekunden ist ohnehin kein Platz, Highlights von allen Klubs zu zeigen, aber dass es damals genau diese drei Klubs traf, mutete durchaus kurios an.

Und in dieser Saison? Den amtierenden Titelträger kann die UEFA doch schwer ignorieren – oder? Jein! Es gibt sogesehen drei Szenen mit königlicher Beteiligung, die erste „gehört“ zu Paris Saint-Germain, als sich Kylian Mbappé gegen David Alaba durchsetzte und sein Tor im Bernabéu erzielte. Die zweite: ein Gegentor gegen PSG. Ebenfalls im Bernabéu. Während der grätschende Marquinhos und der chancenlose Gianluigi Donnarumma klar zu erkennen sind (zumindest im quadratischen Format auf Twitter), ist vom Torschützen nur ein Fuß zu sehen. Jeder weiß: Das war Karim Benzemas 2:1-Treffer im Achtelfinale – warum sollte man auch den letztjährigen Torschützenkönig und Schützen des Tores des Jahres komplett zeigen? Möglicherweise sieht es im Breitbild-TV-Format am Dienstagabend anders aus. So sehr sich die UEFA auch bemüht, um die dritte Szene gab es keinen Umweg – wie üblich wird am Ende des Videos der Moment des Titel-Triumphs gezeigt, als der Pokal hochgehalten wurde. Und das war nunmal Real Madrid.

Also: Die Königlichen sind mehr oder weniger zu sehen, Juventus (Aus im Achtelfinale) und Barcelona (Aus in Gruppenphase) erneut nicht. Stattdessen sind „positive“ Szenen zu sehen von Liverpool, Ajax, FC Bayern, Inter, PSG, Atlético, Chelsea und Villarreal. Übrigens: Auch von Manchester City hat es keine Szene ins Intro geschafft, dabei schafften es die Briten bekanntermaßen bis ins Halbfinale. Alle kann man eben nicht zeigen, aber manches bleibt kurios.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Die UEFA kann so viel vermeiden wie sie will, aber die riesige 14 auf den Real Madrid-Trikots ist für immer. Den Titelträger konnte sie ja nicht ganz streichen, das wäre sonst zu auffällig, aber im Falle von Juve und FCB denkt man dort wahrscheinlich wirklich, dass man sie so ''bestraft''. Die anderen fügigen Klubs, die weiter gemolken werden möchten und nichts mit der ach so bösen Super League zu tun haben wollen, sind natürlich reichlich zu sehen.
 
Der scheich bezahlt,der scheich bestimmt,wer ins video kommt.Außerdem schau ich CL ja nicht wegen deren Intro .Solange ceferin freundlich lächelt wenn er Perez zum CL sieg gratuliert ,ist doch alles gut :p
 
Ich muss euch hier leider korrigieren. Das mit dem Tor von Benzema liegt an der Twitter Auflösung. Das Video ist aber erstellt als 16:9 Format (TV) und da erkennt man dann auch Benzema deutlich. Ansonsten stimme ich zu, dass UEFA wie ein kleines beleidigtes Kind agiert, da Barca und Juve auch nicht vorkommen. Stichwort: Super League
 
Mir wärs auch recht gewesen, sie hätten nix von Real gezeigt, solange Pokal wieder bei uns landet. Der kurze Ausschnitt zum Schluss ist eine Augenweide, aber f... drauf - ich will die Jungs siegen sehen - wen interessiert schon dieses sch... Intro?
 
Ich finde das gut und richtig so. Soll ruhig so offensichtlich wie möglich sein, das die Herren dort im Microp.n.sclub mal endlich ein Örtchen haben, wo sie für den Moment ne halben Zentimeter wachsen und sich gegenseitig die Hände reichen ( tauschen :-) ).

Ernsthaft, jede Anerkennung die jetzt noch folgen könnte wäre gelogen, der Zug ist längst abgefahren. Diese falsch Beweihräucherung braucht doch kein Mensch.

Ich brauche weder Ceferins noch Al-K Verneigung, um zu wissen wer der erfolgreiche Klub des Universums ist.
Den ihre beiden Leben zusammen werden nicht ausreichen, auch nur im Schatten der Blancos zu parken und ich bin mir dessen Gewiss, das an meinem letzten Atemzug weiterhin einsam an der Spitze der Klub meines Herzens steht. Einsam aber glücklich !!!


Gruß, Gato
 
Die UEFA kann so viel vermeiden wie sie will, aber die riesige 14 auf den Real Madrid-Trikots ist für immer. Den Titelträger konnte sie ja nicht ganz streichen, das wäre sonst zu auffällig, aber im Falle von Juve und FCB denkt man dort wahrscheinlich wirklich, dass man sie so ''bestraft''. Die anderen fügigen Klubs, die weiter gemolken werden möchten und nichts mit der ach so bösen Super League zu tun haben wollen, sind natürlich reichlich zu sehen.
pah von wegen wird bald ne 15
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...