Spieltags-Roundup

28. Spieltag: Problemloses Barça setzt Real unter Druck

In LaLiga wird wieder gespielt! Alle Infos zum 28. Spieltag der Primera División.

490
Vidal hat schon nach 65 Sekunden für klare Verhältnisse gesorgt – Foto: imago images / Agencia EFE

93 Tage. So viel Zeit lag zwischen den Spieltagen 27 und 28, nun ist es soweit und LaLiga zurückgekehrt. Bis zum 19. Juli sollen in fünfeinhalb Wochen elf Spieltage über die Bühne gehen.

Und eigentlich geht es so weiter wie bisher: Barcelona legt vor, und Real Madrid? Die Katalanen haben sich auf Mallorca keine Blöße gegeben und den abstiegsbedrohten Aufsteiger mit 4:0 geschlagen dank Arturo Vidal (2.), Martin Braithwaite (37.), Jordi Alba (79.) und Lionel Messi (90.+3).

An diese „unter Druck gesetzt“-Situation sind die Blancos eigentlich schon gewöhnt, und so wird es in LaLiga mindestens die kommenden drei Spieltage auch weiter gehen. So auch an diesem, wenn Madrid am Sonntag die SD Eibar (Sonntag, 19:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) empfängt und zum Nachlegen verdammt ist.

Ocampos entscheidet Sevilla-Derby gegen Betis

Das andalusische Derby hat der FC Sevilla für sich entschieden. Lucas Ocampos war es, der in der 55. Minute das erste Tor per Elfmeter gegen Real Betis verwandelte. Schon vorher war Matchwinner Ocampos am Aluminium gescheitert, danach markierte Fernando Reges – nach Ocampos’ Hacken-Vorlage – den 2:0-Siegtreffer (62.). Ein auch dank 5:1 Abschlüssen aufs Tor verdienter Sieg für Julen Lopeteguis Mannen, unter denen Real-Leihgabe Sergio Reguilón “natürlich” durch spielte.

Der FC Sevilla hat Real Betis mit 2:0 besiegt – Foto: imago images / Agencia EFE

Am Freitag waren dann zwei weitere Europapokal-Anwärter im Einsatz – doch beide patzten. Während es für Valencia im Stadtduell gegen Levante nur zu einem späten 1:1 reichte, verlor Getafe sogar – und das zu Gast bei Aufsteiger Granada mit 1:2.

Im Tabellenkeller leistete sich Espanyol gegen Alavés einen Befreiungsschlag und zog aus Punktesicht mit Leganés gleich, das Zuhause gegen Real Valladolid verlor.

 

33 beziehungsweise 30 Punkte wollen pro Klub noch vergeben werden und seit diesem Donnerstag geht sie (endlich) weiter, die spannendste Liga der Welt!

Der 28. Spieltag in der Übersicht

LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich habe immer das Gefühl das Barca jedes Jahr Meister wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Zu tief sind die Narben, die ich in den letzten 10 Jahren ab bekommen habe..Vllt können wir endlich diesen LaLiga Titel wieder holen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Gefühl das Barca jedes Jahr Meister wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Zu tief sind Tief sind die Narben, die ich in den letzten 10 Jahren ab bekommen hatte..Vllt können wir endlich diesen LaLiga Titel wieder holen....
Ich mein wir haben derzeit eine Pandemie die in der Form alle 100 Jahre auftaucht. Wenn das nichts Außergewöhnliches ist dann weiß ich auch nicht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 
Schöne Ergebnisse für Sociedad. Schade das Sevilla gewonnen hat. Jetzt muss La Real morgen gegen Osasuna nachlegen!
 
Ich habe immer das Gefühl das Barca jedes Jahr Meister wird, wenn nichts außergewöhnliches passiert. Zu tief sind Tief sind die Narben, die ich in den letzten 10 Jahren ab bekommen hatte..Vllt können wir endlich diesen LaLiga Titel wieder holen....

Suarez' Rückkehr spricht auch nicht gerade für Madrid. Noch ist natürlich alles drin aber man wird den ganzen Kader brauchen, gerade bei so vielen Spielen innerhalb kürzester Zeit. Alle müssen nochmal für diesen Titel kämpfen, selbst Leute wie James oder Bale würd ich nicht ignorieren.

Bin mir nicht sicher, ob ich La Real die Daumen drücken soll - wenn sie nicht Champions League spielen, erhöht das vielleicht die Chance einer vorzeiten Ödegaard-Rückkehr. Andererseits ist es einfach ein sehr sympathisches junges Team.
 
Bin mir nicht sicher, ob ich La Real die Daumen drücken soll - wenn sie nicht Champions League spielen, erhöht das vielleicht die Chance einer vorzeiten Ödegaard-Rückkehr. Andererseits ist es einfach ein sehr sympathisches junges Team.
Du kennst mich und weißt wie sehr ich Ödegaard feiere. Dennoch hoffe ich das er auch nächste Saison bei La Real bleibt. Natürlich ist es schön wenn er wieder für uns spielt, aber ich bin mir sicher, er geht unter Zidane kaputt. Der Mann an der Seitenlinie ist unfähig so einen Spieler richtig einzusetzen.
 
Ich würde gerne Sociedad in der Champions League sehen oder zumindest in der Europa League. Dann würde auch ein 2.Jahr mehr Sinn machen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Verwandte Artikel

Tabelle nach 3. Spieltag: Real Erster, Barça profitiert von VAR-Ausfall

LaLiga verabschiedet sich in die Länderspielpause und hat diese nach nur drei...

3. Spieltag: Real gegen Mallorca, Barça bei Rayo, Krisenduell Girona-Sevilla

Noch einmal spielen, dann ist schon wieder Pause angesagt. Länderspielpause. So kommt...

2. Spieltag: Top-Trio trifft auf Aufsteiger

Der 1. Spieltag bot bereits einige Überraschungen, beispielsweise Atléticos Niederlage oder Getafes...

1. Spieltag in LaLiga: Wer, wann, wo

LaLiga legt los! Die 95. Saison in der Primera División wird am...