
93 Tage. So viel Zeit lag zwischen den Spieltagen 27 und 28, nun ist es soweit und LaLiga zurückgekehrt. Bis zum 19. Juli sollen in fünfeinhalb Wochen elf Spieltage über die Bühne gehen.
Und eigentlich geht es so weiter wie bisher: Barcelona legt vor, und Real Madrid? Die Katalanen haben sich auf Mallorca keine Blöße gegeben und den abstiegsbedrohten Aufsteiger mit 4:0 geschlagen dank Arturo Vidal (2.), Martin Braithwaite (37.), Jordi Alba (79.) und Lionel Messi (90.+3).
An diese „unter Druck gesetzt“-Situation sind die Blancos eigentlich schon gewöhnt, und so wird es in LaLiga mindestens die kommenden drei Spieltage auch weiter gehen. So auch an diesem, wenn Madrid am Sonntag die SD Eibar (Sonntag, 19:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) empfängt und zum Nachlegen verdammt ist.
Ocampos entscheidet Sevilla-Derby gegen Betis
Das andalusische Derby hat der FC Sevilla für sich entschieden. Lucas Ocampos war es, der in der 55. Minute das erste Tor per Elfmeter gegen Real Betis verwandelte. Schon vorher war Matchwinner Ocampos am Aluminium gescheitert, danach markierte Fernando Reges – nach Ocampos’ Hacken-Vorlage – den 2:0-Siegtreffer (62.). Ein auch dank 5:1 Abschlüssen aufs Tor verdienter Sieg für Julen Lopeteguis Mannen, unter denen Real-Leihgabe Sergio Reguilón “natürlich” durch spielte.

Am Freitag waren dann zwei weitere Europapokal-Anwärter im Einsatz – doch beide patzten. Während es für Valencia im Stadtduell gegen Levante nur zu einem späten 1:1 reichte, verlor Getafe sogar – und das zu Gast bei Aufsteiger Granada mit 1:2.
Im Tabellenkeller leistete sich Espanyol gegen Alavés einen Befreiungsschlag und zog aus Punktesicht mit Leganés gleich, das Zuhause gegen Real Valladolid verlor.
33 beziehungsweise 30 Punkte wollen pro Klub noch vergeben werden und seit diesem Donnerstag geht sie (endlich) weiter, die spannendste Liga der Welt!
Der 28. Spieltag in der Übersicht
LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge