
Sevilla-Klubs geben Siege her
Keine Verschnaufpause in LaLiga! Bis zum 19. Juli sollen innerhalb fünf Wochen elf Spieltage über die Bühne gehen, also „musste“ auch am Montag gespielt werden: Wie bei der Rückkehr vergangenen Donnerstag waren die beiden Sevilla-Teams im Einsatz – beide gaben jedoch die fast sicheren Siege aus der Hand. Levante gelang ein spätes 1:1 gegen den FC, Betis drehte die Partie gegen Granada zwar zwischenzeitlich, doch schlug der Aufsteiger in der Nachspielzeit zum 2:2 zurück.
Barça erhöht Druck auf Real
Am Dienstag kam dann, woran man sich wohl vorerst gewöhnen muss: Barcelona legte vor. An allen bisher fünf festgelegten Spieltagen sind die Katalanen vor den Königlichen im Einsatz und nach Mallorca musste diesmal Leganés dran glauben – und erneut reichte Barcelona ein Auftritt mit halber Kraft. Und weil der Tabellenletzte anfangs zwei aussichtsreiche Gelegenheiten ausließ, stieg in der 42. Minute Ansu Fati zum Helden des Spiels auf, als der 17-Jährige mit einem platzierten Abschluss das 1:0 erzielte. Als die Partie so dahin plätscherte, gelang Lionel Messi noch per Elfmeter der 2:0-Schlusspunkt (69.).
Barça hat also den Druck auf Real Madrid (mal wieder) erhöht – die Blancos sind gegen Valencia (Donnerstag, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) zum Nachlegen gezwungen. Immerhin wird es nach zwei wahrscheinlichen Absteigern nun schwieriger für die „Blaugrana“: Sevilla, Bilbao, Celta, Atlético und Villarreal lauten die kommenden Kontrahenten.
Weitere spannende Partien an “Jornada” 29: baskische Duelle zwischen Eibar und Athletic sowie Alavés und Real Sociedad. Die Remis-Könige von Atlético gastieren derweil am Mittwoch bei Osasuna.
Der 29. Spieltag in der Übersicht
LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge