
Barça (vorerst) wieder drei Punkte vor Real
Gerade nochmal gut gegangen: Nach vier Spielen ohne Sieg gegen Bilbao hat Barcelona die Basken mal wieder bezwungen. Und das spät dank Ivan Rakitićs Treffer in der 71. Minute. Aufgrund schlussendlich 18:6 Abschlüssen ging das Ergebnis jedoch in Ordnung.
Der Club Athletic hatte nicht nur das Liga-Hinspiel (1:0) für sich entschieden, sondern Barça auch aus der Copa geworfen (1:0), konnte sich am Dienstagabend jedoch nicht für deinen defensiv guten Auftritt belohnen. Hätte Trainer Gaizka Garitano lieber nicht so viele Stammkräfte schonen sollen?
Madrid hat was wieder gut zu machen
Barcelona übernimmt also vorerst wieder die Tabellenführung, Real Madrid kann sie sich gegen Mallorca (Mittwoch, 22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) jedoch zurück holen.
Doch erst muss ein Sieg gegen den Aufsteiger her, der Real im Oktober die erste Liga-Niederlage zufügte (0:1) – solange bleiben die sichtlich erschöpften und wenig überzeugenden Lionel Messi und Co. vor den Merengues in der Tabelle.
Zu überholen gilt es für Real hin gewisser Hinsicht auch Atlético und Villarreal: Beide sind mit jeweils zehn Punkten aus den vier Partien nach der Zwangspause aktuell die „Corona-Champions“ – die Blancos können auf zwölf erhöhen.
Der 31. Spieltag in der Übersicht
[advert]
LALIGA LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen
Community-Beiträge