
ATHLETIC BILBAO 1:3 REAL SOCIEDAD
Das Basken-Derby hat „La Real” für sich entschieden! Dank Oyarzabals Elfmeter-Doppelpack (30., 74.) sowie Sangalli (47.) klettert Real Sociedad, und Bilbao, das nur durch Muniain traf (32.), trudelt tiefer in den Abstiegskampf.
FC GIRONA 2:3 SD ÉIBAR
0:1, 2:1, 2:3! Achterbahnfahrt in Katalonien, doch am Ende jubeln nur die Basken: Dank Charles (12.), Arbilla (45+5) und Sergi Enrich (72.) zieht Éibar in der Tabelle an Girona vorbei. Für die Hausherren war mal wieder Stuani (40., 42.) zur Stelle.

Dank Bardhi (60.) gehört Levante nun auch zum oberen Tabellendrittel, auch wenn Getafe nur einen Punkt dahinter rangiert.
DEPORTIVO ALAVÉS 1:0 REAL MADRID
Zum erst vierten Mal in ihrer Geschichte bleiben die Königlichen an drei Liga-Spieltagen hintereinander ohne eigenen Treffer. Und mussten dann auch noch in der fünften Minute der Nachspielzeit Gegentor und Niederlage hinnehmen, als Manu García Alavés’ sensationellen Saisonstart perfekt machte – mit 14 Punkten haben die Basken nun genauso viele wie die Madrilenen.

CD LEGANÉS 1:0 RAYO VALLECANO
Drittes 1:0 an “Jornada” 8: Im Mini-Derby in Madrid sorgte Carrillo bereits in der 14. Minute für die Entscheidung, und für drei, wenn nicht sogar sechs Punkte im direkten Abstiegsduell.
REAL VALLADOLID 1:0 SD HUESCA
Der Aufsteiger überrascht weiterhin! Und fährt dank Alcaraz (28.) die nächsten drei Punkte in LaLiga ein – für Liga-Neuling Huesca stehen dagegen alle Zeichen auf Abstieg.
ATLÉTICO MADRID 1:0 BETIS SEVILLA
Die „Rojiblancos“ haben den Patzer der Königlichen schonmal ausgenutzt – und mit dem 1:0-Erfolg über Betis sogar die zwischenzeitliche Tabellenführung übernommen. Sevilla legte zwar später nach, aber: Real rutscht dank Correas Tor (74.) auf Rang vier ab!

ESPANYOL BARCELONA 3:1 FC VILLARREAL
Nach Alavés steht nun auch Espanyol punktgleich mit den Königlichen da: 14 Punkte hat der Barcelona-Klub dank Perez (7.), Darder (79.) und Piatti (90.+2), Toko-Ekambi (45.) gelang zwischendurch nur der Ausgleich.
FC SEVILLA 2:1 CELTA VIGO
Wilde LaLiga! Nach Atlético zog auch Sevilla an Real und (vorerst) Barcelona dabei. Sarabia (39.) und Ben Yedder (61.) sorgten für den nächsten Heimsieg, Boufal traf in der 85. Minute für die Gäste.
FC VALENCIA 1:1 FC BARCELONA
Nicht nur Real, auch Barça steckt in einer Krise: 4. Spieltag in Folge ohne Sieg – immerhin das dritte Unentschieden. Immerhin nach Rückstand zurück gekämpft: Dank Ex-Blanco Ezequiel Garay jubelten die Hausherren bereits in der 2. Minute, doch Lionel Messi war mit einem genauen Abschluss in Minute 23 zur Stelle. Und dabei blieb’s! Während Real gegen Sevilla (0:3), Atlético (0:0), Moskau (0:1) und Alavés (0:1) patzte, ließen die Katalanen Punkte gegen Girona (2:2), Leganés (1:2), Bilbao (1:1), gewannen zwischendurch gegen Tottenham (4:2), und nun gegen Valencia (1:1). Bedeutet in der Tabelle: Sevilla ist mit 16 Punkten neuer Tabellenführer, Barcelona und Atlético dahinter (je 15), dann kommen Real, Espanyol und Alavés (je 14). Anders gesagt: Die Top-sechs trennen nur zwei Punkte – eng, enger, LaLiga!
[matchday competition=”97″]
[standings competition=”97″]
Community-Beiträge