Stimmen zum Spiel

„Will als jemand in Erinnerung bleiben, der stets alles geben wollte“

Der 35-jährige Routinier Ricardo Carvalho wird Madrid in Richtung AS Monaco verlassen. Nach dem Osasuna-Spiel sprach der Innenverteidiger über die letzten Minuten als Blanco und ließ die drei Jahre Revue passieren. Dazu äußerte Carvalho, inwiefern er den Madridistas in Erinnerung bleiben wolle.

507
Ricardo Carvalho
Ricardo Carvalho (l.) verlässt die Königlichen

„Es war eine Freude, hier gespielt zu haben“

MADRID. Wenn derzeit über die Abgänge von Real Madrid gesprochen wird, dann in erster Linie natürlich über José Mourinho, seit neuestem auch über Gonzalo Higuaín, der bekundete, die Königlichen verlassen zu wollen. Etwas im Hintergrund steht Routinier Ricardo Carvalho, der ebenfalls seinen Hut nehmen und sich zur neuen Spielzeit dem neureichen Ligue-1-Aufsteiger AS Monaco anschließen wird. Gegen CA Osasuna (4:2) stand er ein letztes Mal für das weiße Ballett auf dem Platz. „Bei jedem Ballkontakt, bei jedem Schritt, den ich gemacht habe, wusste ich, dass es einer der letzten ist. Daher war es ein etwas komisches Gefühl. Aber ich möchte den Fans danken und hoffentlich werden sie mich als einen Profi in Erinnerung behalten, der immer sein Bestes geben wollte, um jedem zu helfen. Es war eine Freude, hier gespielt zu haben“, so Carvalho im Anschluss an die Partie dankbar.

[advert2 no=”1″]

„Das erste Jahr war sehr gut, dann bekam ich Probleme“

Wie „the Special One“ war auch der 35-Jährige drei Jahre lang, also seit 2010, Teil der Blancos. Der Champions-League-Sieger von 2004 mit dem FC Porto zog Bilanz aus dieser Zeit und berichtete: „Das erste Jahr war sehr gut. Ich habe fast jedes Spiel gespielt. Aber dann hatte ich aufgrund von Verletzungen Probleme und war seitdem nie mehr auf dem Level, auf dem ich im ersten Jahr war. Dieses dritte Jahr war sehr schwer, weil in der Innenverteidigung Sergio Ramos, Varane und Pepe da waren. Doch ich bin glücklich, denn als ich in guter Form war, konnte ich dem Team sehr viel helfen.“

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...