Offiziell

Termine für neue Saison 2013/14 bekannt

Kaum ist die Spielzeit 2012/13 in Spaniens erster Spielklasse vorüber, da tagt der spanische Ligaverband auch schon wieder, um einige Termine für die neue Saison 2013/14 festzulegen. Die Liga BBVA machte diese über ihre Webpräsenz publik.

581
Mesut Özil
Der Ligaverband informierte am Abend, wann Özil und Co. wieder im Einsatz sein werden

Saisonstart am 17. August

GRANADA. Für Real Madrid begann die Sommerpause vor vier Tagen, einem Tag nach dem letzten Saisonspiel gegen CA Osasuna. So mancher Madridista hat die nun also zurückliegende Spielzeit 2012/13, die mit mehr Frust als Freude behaftet war, bereits verdaut und ist heiß darauf, dass alles 2013/14 wieder bei null losgeht. So heiß, dass die neue Saison gerne schon in der kommenden Woche stattfinden könnte. Man wird sich jedoch noch 72 Tage gedulden müssen. Wie die Liga BBVA auf ihrem Online-Auftritt mitteilt, werde der Startschuss für die neue Spielzeit am Samstag, den 17. August fallen! An jenem 17. sowie 18. August wird Runde Nummer eins ausgetragen. Das beschloss der spanische Ligaverband LFP am Abend in Granada. Zugleich wird publik gemacht, dass der letzte Spieltag am Sonntag, den 18. Mai 2014 stattfindet.

[advert2 no=”1″]

Erste Pokalrunde erstmals am Wochenende – Finale am 19. April

Ferner gab der Verband bekannt, dass das Endspiel der Copa del Rey für den 19. April 2014 geplant sei und die erste Runde des Wettbewerbs neuerdings an einem Wochenende ausgespielt werden soll. Hierbei handele es sich um das Ende der Dezember-Woche vom 6. bis 8. des Monats. Außerdem einigte man sich darauf, die Supercopa de España, an der Real Madrid nicht wird teilnahmen können, auf den 21. und 28. August zu terminieren.

Einen kompletten Saisonspielplan beziehungsweise wann Real Madrid genau spielt, gibt es derzeit noch nicht. REAL TOTAL erwartet diesen im Laufe des Julis.

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Torwart- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Champions League: ManCity und Liverpool unter Reals Gegnern

Manchester City, FC Liverpool, Juventus, Benfica, Olympique Marseille, Olympiakos Piräus, AS Monaco...

„Gebe mein Leben“: Mastantuono will „Fan auf dem Platz“ sein

Real Madrid stellt mit Franco Mastantuono seine bis dato jüngste Verpflichtung des...

Überraschend: Mastantuono bekommt keine Profinummer

Rätsel gelöst: Franco Mastantuono erhält bei Real Madrid die Rückennummer 30 –...

Barça-Spiel in USA? Real Madrid protestiert öffentlich

Der FC Barcelona könnte sein eigentliches Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal in...