Transfer

„Wenn jemand 100 Millionen Euro wert ist, dann Bale“

1.1k

John Toshack hat sicherlich einen Anteil daran, dass Gareth Bale im Jahre 2013 zu den Superstars des europäischen Fußballs gehört. Der 64-jährige Übungsleiter war es nämlich, der den Tottenham-Star am 27. Mai 2006 im Trikot der walisischen Nationalmannschaft hat debütieren lassen – im Alter von 16 Jahren und 315 Tagen! Bale, der bezüglich eines Transfers stark mit Real Madrid in Verbindung gebracht wird, ist damit der jüngste walisische Nationalspieler aller Zeiten! „Im damaligen Alter hatte er bereits ein enormes Potenzial. Er ist explosiv und in seiner Karriere fast nicht mehr aufzuhalten. Er hat seinen Schuss und den rechten Fuß stark verbessert. Er wird ein Spieler sein, der einer Epoche seinen Stempel aufdrückt“, so Toshak bei PUNTO PELOTA.

[advert]

Doch der einstige Trainer der Königlichen (1989 bis 1990; 1999) ging noch weiter. „Es wird viel von Cristiano Ronaldo und Messi gesprochen, aber Bale ist sehr nah an den beiden dran. Er nähert sich der Welt der Ronaldos und Messis. Für mich ist Bale besser als Neymar. Gareth hat sich in der Premier League bewiesen, Neymar hat nur in der brasilianischen Liga gespielt. Wenn jemand 100 Millionen Euro wert ist, dann Bale“, kommentierte Toshack die jüngsten Gerüchte, Real wolle eine solche Summe auf den Tisch legen, um sich die Dienste des Flügelflitzers sichern zu können.

BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Torwart- oder Frauen-Trikot!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...