
Real rechnet mit genesenem Benzema zur Vorbereitung
[dataset id=34]LYON/MADRID. Diese Nachricht kommt überraschend, ist aber keineswegs – und anders als im Fall Xabi Alonso – schockierend. Karim Benzema muss sich einer Knie-Operation unterziehen. Hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist, denn den 25-Jährigen plagt „nur“ eine Zyste im hinteren Bereich seines rechten Knies. Diese wird ihm der Monsieur Bertrand Sonnery-Cottet, seines Zeichens einer der bekanntesten Sportchirurgen Frankreichs, am morgigen Dienstag in Lyon entfernen. Sonnery-Cottet operierte mit Mahamadou Diarra im Jahre 2008 schon einmal einen Akteur der Merengues.
Nach dem simplen Eingriff wird der Angreifer Real Madrids das Fußballspielen einen Monat lang einstellen müssen. Da er die nächsten vier Wochen ohnehin Urlaub hat, kommt die Behandlung der Knieprobleme zur rechten Zeit. Die Königlichen erwarten ihre Nummer 9 zum Auftakt der Saisonvorbereitung im Juli wieder erholt und schmerzfrei zurück.
[advert2 no=”1″]
Laut Medienberichten hatte der spanische Rekordmeister den französischen Fußballverband darum gebeten, den angeschlagenen Benzema beim gestrigen Testspiel gegen Brasilien nicht einzusetzen. Nationalcoach Didier Deschamps tat es trotzdem, doch gebracht hat es ihm und seiner Mannschaft rein gar nichts: Die Seleção schlug die „Bleus“ klar mit 3:0 und der Stürmer rief eine enttäuschende Leistung ab, die denen der letzten Monate bei den Blancos glich. Die Frage ist, wie lange ihm diese ominöse Zyste schon zu schaffen macht. Vielleicht trugen diese Schmerzen zu seiner enttäuschenden Saison (wettbewerbsübergreifend lediglich 21 magere Tore in 50 Spielen) bei…
Keine News verpassen mit REAL TOTAL auf Twitter, Facebook und Google+
Community-Beiträge