
„Der Präsident ist sehr zufrieden mit mir“
MADRID. Zwar war Álvaro Morata bereits in der vergangenen Saison offiziell ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft der Madrilenen, dennoch war sein Jahr mit 581 Minuten Einsatzzeit und zwei Treffern doch mehr als bescheiden und galt somit als ein möglicher Abgang für die laufende Transferperiode. Vor allem, weil die Blancos nach der enttäuschenden da titellosen Spielzeit gerade offensiv nachrüsten. Doch spätestens nach der großartigen Darbietung bei der U21-Europameisterschaft in Israel und der mit vier Treffern gewonnen Torschützenkönig-Trophäe im Sack konnte er die Direktive der Blancos davon überzeugen, weiterhin einen Platz im Kader der Blancos verdient zu haben.
[dataset id=22]In einem Interview mit dem spanischen Radiosender CADENA SER bestätigte der neue Junioren-Europameister, dass Präsident Florentino Pérez ihm persönlich bestätigt habe, dass man den 20-Jährigen unbedingt halten wolle: „Der Präsident hat mich angerufen und gesagt, dass er sehr zufrieden mit mir sei und dass ich auch im kommenden Jahr in Madrid bleiben werde“, so die endgültige Feststellung in dieser Transfer-Affiche.
[advert]
„Mal schauen, ob ich Isco zum Wechsel überzeugen kann“
Gleichzeitig nahm der Angreifer auch Stellung zu einem möglichen Wechsel eines U21-Mannschaftkameraden – die Rede ist von Spaniens Mittelfeld-Talent Francisco Román Alarcón Suárez, besser bekannt als Isco. Auf die Frage, ob er den 21-jährigen Andalusier nun endgültig zu einem Transfer vom FC Málaga an die Concha Espina bewegen konnte, antwortete der Stürmer, dass er „im Moment das versuche, was möglich ist, um ihn von einem Wechsel zu überzeugen. Mal schauen, ob ich ihn überzeugen kann“.
Nationalmannschafts-Trikots von Spanien oder Brasilien gibt’s bei Subside Sports
Community-Beiträge