Nationalmannschaft

4:1 für Spanien zum Start der U20-WM – Jesé netzt doppelt ein

511

Perfekter Einstand für Spaniens U20-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Türkei. Zum Auftakt des 24-Länder-umfassenden Turniers bezwang „la Rojita“ locker leicht die USA mit 4:1. Die beiden Matchwinner: die Stars der jungen Truppe von Julen Lopetegui, der vor wenigen Tagen noch den EM-Titel mit der U21 feierte, Jesé Rodríguez und Gerard Deulofeu. Die Wunderknaben aus Madrid und Barcelona erzielten beide jeweils zwei Tore und legten sich gegenseitig noch Treffer auf. Gleich in Minute 5 wurde dem Katalanen zu viel Zeit im Strafraum gelassen, seine Butterflanke versenkte der Madrilene fast mühelos. Eine vergebene Chance des Castilla-Stars und ein Traumtor des Mannes von Barça B später, da ließ es der Rekord-Torjäger Madrids zweiter Garde erneut klingeln indem er in der 45. Minute eiskalt nach prächtiger Manquillo-Vorarbeit gegen überforderte Amerikaner zum 3:0 verwandelte. Deulofeu machte in der 61. einen Doppelknoten in den ohnehin geschlossenen Sack. Luis Gils schöner Anschlusstreffer zum 4:1 in Minute 77? Reine Ergebniskosmetik! Spanien nahm einige Gänge raus, behielt aber dennoch die volle Kontrolle über Spiel und Gegner.

[advert]

Real Madrid stellt bei Spaniens U20-Nachwuchstruppe die meisten Akteure: drei von den vier Canteranos durften heute Einsatzminuten sammeln. Neben Jesé startete auch Derik Osede aus der Castilla, der später für Defensiv-Kollege Diego Llorente von Real Madrid C ausgewechselt wurde. Dessen Team-Kollege Rubén Yáñez durfte als dritter Torhüter heute nur zuschauen, aber sich dennoch über ein tolles und dominantes Spiel seiner Mannschaft freuen. Das nächste Gruppenspiel des U19-Europameisters vom Vorjahr: Montag um 20 Uhr gegen Ghana.

http://www.youtube.com/watch?v=UzCm3hZ_a3k

Nationalmannschafts-Trikots von Spanien oder Brasilien gibt’s bei Subside Sports

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Länderspiele: Zwölf Stars verreist, aber nur zwei Südamerikaner

Zwölf Spieler von Real Madrid sind zu zehn Nationalmannschaften verreist – REAL...

Brasilien ohne Blancos: Ancelotti versucht es mal anders

Die Madridistas können Carlo Ancelotti gegenüber gesonnen bleiben. Denn der Ex-Trainer der...

Erfolgloses Ancelotti-Debüt bei Brasilien

Das wird sich Carlo Ancelotti anders vorgestellt haben: Der ehemalige Trainer von...

Raphinha jetzt sein Spieler: Erstes Ancelotti-Training in Brasilien

Und plötzlich hat er einen Superstar des FC Barcelona unter seinen Fittichen:...