Stimmen zum Spiel

„Das Vertrauen des Trainers ehrt mich“

Die Jungen konnten beim 5:0-Erfolg endlich zeigen, dass sie ihre Chance bei Real Madrid nutzen können. Bedingt durch die Verletzungsmisere stand heute erneut Raphaël Varane als Innenverteidiger auf dem Platz, der „dem Team weiterhin helfen“ möchte. Auch Álvaro Morata freute sich nach dem Spiel über seinen Einsatz.

451
Jubeln mit den Großen – mittlerweile Gewohnheit für Varane und Morata

„Für mich geht jedes Mal ein Traum in Erfüllung”

PALMA DE MALLORCA. Wenn ein Spiel 5:0 ausgegangen ist, fällt es einem Verteidiger immer leicht zu reden. Ist dieser dann auch noch erst 19 Jahre alt und zeigte jedes Spiel gute Leistungen, ist das gleich doppelt erfreulich. „Wir haben drei weitere wichtige Punkte geholt und müssen so weitermachen“, gab sich Raphaël Varane beinahe abgebrüht nach dem Abpfiff. „Wir müssen jedes Spiel nur an uns denken, nicht an Barcelona. Es ist eine schwierige Meisterschaft, aber wir kämpfen in jeder Partie.“ Natürlich ist der junge Franzose nun aber nicht über Nacht zum Stammverteidiger geworden, worüber er sich natürlich auch im Klaren ist: „Der Trainer gibt mir sein Vertrauen und ich hoffe, dass ich weiter gut spielen kann und dem Team helfe. Ich fühle mich wohl im Zusammenspiel mit Pepe.“

[advert]

Weniger normal ist es da doch für Álvaro Morata, für die erste Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Auch heute bekam der junge Stürmer wieder einige Minuten von Mourinho, was ihn natürlich sehr freute. „Jedes Mal, wenn mich der Trainer nominiert, geht für mich ein Traum in Erfüllung, weshalb ich unbedingt mein Bestes geben will. Alle meine Mitspieler helfen mir sehr und freuen sich für mich, was mir sehr hilft“, zeigte sich ein sichtlich zufriedener Spanier in der Mixed Zone. „Für mich ist es aber trotzdem nichts Neues. Ich genieße den Moment und will dem Team helfen.“ Nichtsdestotrotz bewertete auch Morata den Erfolg im Iberostar Estadi auf Mallorca: „Ein schwieriger Platz, auf dem dieses Ergebnis hervorragend ist. Diese Mannschaft hat sich das verdient und nun müssen wir weiter so machen.“ Abschließend verlor der 20-Jährige nach noch einige Worte über den Doppeltorschützen des Abends, Cristiano Ronaldo, den er als den „ambitioniertesten Spieler“ sieht. „Es ist toll ihn beim Training zu sehen, denn er gibt immer alles.“

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Marcel Hildmann

Sportjournalismus-Student, der seit dem CL-Sieg 2002 im Bann der Königlichen steht und seit vielen Jahren im World Wide Web sein redaktionelles Unwesen treibt. Aus Leidenschaft wird nun Beruf – REALTOTAL ist dafür die perfekte Plattform.

Verwandte Artikel

Carreras nach Rettungstat: „Kleiner Beitrag für das Team“

Real Madrid schlägt RCD Mallorca trotz Rückstand und dreier aberkannter Tore mit...

Tchouaméni verrät: Das ist der Plan unter Xabi Alonso

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Real hält sich auch in Oviedo schadlos und...

Comeback und Debüt: Carvajal will „Gewinner-Team formen“

Die Ära Xabi Alonso bei Real Madrid beginnt mit einem 1:0 über...

Carreras nach Debüt selbstbewusst: „Wissen genau, was wir wollen“

Real Madrid gewinnt sein Testspiel gegen WSG Tirol eine Woche vor offiziellem...