Es steht fest! Nur wenige Tage nach der Aussortierung von Joselu bei der TSG Hoffenheim wurde heute sein Wechsel zu Eintracht Frankfurt als perfekt bekannt gegeben. Der ehemalige Torjäger der Castilla wird für ein Jahr an den Europa-League-Teilnehmer, der an seiner Offensive kräftig arbeitet (Karim Matmour und Olivier Occéan gehen, Jan Rosenthal kommt, Nicklas Bendtner im Anflug), verliehen. Über weitere Transfermodalitäten wurde Stilschweigen vereinbart – im Gespräch sind jedoch 800.000 Euro Leih-Ablöse. Bei den Kraichgauern kam der 23-Jährige in seiner ersten Saison auf 25 Einsätze (fünf Tore), spielte zum Ende der Saison jedoch keine Rolle mehr.
[advert]
Frankfurts Sportdirektor Bruno Hübner zeigte sich erfreut: „Wir haben lange an dieser Lösung gefeilt und freuen uns nun umso mehr, dass der Wechsel am Ende erfolgreich verlaufen ist. Wir sind überzeugt, dass Joselu mit seiner Qualität der Mannschaft weiterhelfen kann, er passt genau in unser Anforderungsprofil.“
Ein glücklicher José Luis Sanmartín Mato über seine neue Herausforderung: „Bruno Hübner und Armin Veh haben mir von Beginn an das Gefühl vermittelt, dass sie mich in ihrer Mannschaft gut gebrauchen können. Ich bin überzeugt, dass ich bei der Eintracht einen weiteren Entwicklungsschritt machen werde und brenne auf meinen ersten Einsatz für die Frankfurter Adler.“
BRANDNEU: Real Madrids Heimtrikot 2013/14 – auch als Langarm- oder Frauen-Trikot!
Community-Beiträge